• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Foto - CDs

noname

Member
Thread Starter
Joined
Nov 3, 2008
Messages
11
Likes
0
Hallo allerseits!

Ja, ich weiß, mein Problem gehört eigentlich nicht so ganz hierher, ich würde aber trotzdem gerne den hier versammelten Sachverstand mal in Anspruch nehmen:

Vor zwei Monaten habe ich meinen DVD - Player gegen einen Blue Ray - Player (Panasonic DMP-BD 50) getauscht. Nun besitze ich mehrere Foto - CDs mit persönlichen Erinnerungen. Leider sind die für den neuen Player unverdaulich. :bang: Ist einem geneigten Leser eine Möglichkeit bekannt, die in ein anderes Format umzuwandeln, das auch dem neuen schmeckt? Falls ja: Wie funktioniert das bitte?

Tausend Dank und viele Grüße
nn
 
Ja, vielen Dank für die Info. So hatte ich das auch schon aus der Bedienungsanleitung herausgelesen (der Test ist trotzdem interessant!). Mir ging es darum, ob ich meine bisherigen Foto - CDs irgendwie in diese Form bringen kann. :confused:
 
Das ist eigentlich nicht sooo schwer. Man nehme einfach ein Bildbetrachtungsprogramm und speichere das Bild ohne weitere Änderung im JPEG-Format (meistens Speichern unter.... und dann die Attribute als was für ein Format). Nero 8 zum Beispiel kann das. Für ein kostenloses Programm würde ich mal googeln unter Stichwort: BILDER IM JPEG FORMAT SPEICHERN oder BILDER IN JPEG KONVERTIEREN. Dann ganz einfach die Bilder auf einen CD-Rohling brennen und dann auf`m Fernseher betrachten. Unter Vista kann man mit dem Bildbetrachter auch gleich eine CD brennen oder eine DVD.
 
Na wunderbar, das hilft mir doch schon mal ein Stück weiter. Das heißt, ehrlich gesagt weiß ich das natürlich erst nach dem Ausprobieren, was ich mir für demnächst auf die Agenda geschrieben habe. Vorsorglich werde ich Dich schon mal in mein Nachtgebet einschließen! :bowdown:
 
Hallo,
zu empfehlen ist ebenfalls die Software "PhotoImpact12" von Ulead. Bearbeite damit alle meine Photos.
 
Back
Top