• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Finalisiert CloneDVD nicht?

Thread Starter
Joined
Dec 19, 2016
Messages
10
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe ein BD-ISO mit CloneDVD gebrannt und stelle nun fest, dass der Rohling nicht finalisiert ist. Das PC-Laufwerk kann das Medium zwar lesen, nicht aber der Player im Wohnzimmer.

Kann man das Ding nachträglich noch finalisieren, es soll ja keine Multisession-Disk sein?

Finalisiert CloneDVD generell nicht oder liegt das daran, dass es sich in meinem Fall nicht um ein DVD-ISO handelte?

Vielen Dank im Voraus, lieben Gruß,


Anderl
 
Bei Langsamster Geschwindigkeit !!!
Habe die Erfahrung gemacht, daß bei aktuellen Rohlingen die langsamste Geschwindigkeit nicht immer die beste Qualität liefert.
 
Dann sollte sich "Andreas Gärtner" vor dem Brennen am besten Direkt noch mal an Dich wenden, damit da nichts schief geht ...
 
Danke. Die mit CloneBD gebrutzelte Variante lief und wurde auch finalisiert.

ImgBurn: Gibt's da nichts neueres? Die aktuellste Version ist von 2013.

Ich probier's mal, vielen Dank für die Hilfe :)

Lieben Gruß,


Anderl
 
Das Alter sagt nichts über die Qualität eines Brennprogramms aus, und in den letzten drei Jahren hat sich nichts an den Standards geändert.
Die Brennstrategien wie ein bestimmter Rohling zu beschreiben ist, sind in der Brenner-Firmware vorgegeben.
 
Also ich habe ImgBurn soeben getestet und alles funktioniert super, auch 6x, ich werde das in Zukunft ausschließlich verwenden.

Gibt es nichts an Software, das noch nicht finalisierte Rohlinge abschließt? Unter FreeBSD konnte man die Session beenden und per Kommandozeile die Disc finalisieren...

Lieben Gruß,


Anderl
 
Gibt es, ImgBurn ;)
Das nachträgliche Finalisieren funktioniert aber nicht immer.

Tools/Drive->Close - nacheinander Track, Session und Disc ausprobieren
 
Was CloneDVD mit einer BD ISO genau macht - keine Ahnung.
Grundsätzlich ist das Dateisystem schon im ISO-Image vorgegeben, und das Brennprogramm bruzelt einfach nur noch Sektor für Sektor.
 
Unfassbar! ImgBurn hat es hinbekommen. Zwar gemosert, aber gemacht! BD-25 nun lesbar weil finalisiert. Ich hab mit "close --> disc" angefangen, das hat gleich funktioniert. Hammer...

Danke für den Tip, "device" war zunächst grau hinterlegt, aber nach "verify" anwählbar.

Juhuu! :-D *hüpf*

Lieben Gruß,


Anderl
 
Was CloneDVD mit einer BD ISO genau macht - keine Ahnung.
Grundsätzlich ist das Dateisystem schon im ISO-Image vorgegeben, und das Brennprogramm bruzelt einfach nur noch Sektor für Sektor.

@Tourist: bitte deine email adresse ändern. Die Forum Notifications an dich sind nicht zustellbar und mit mit jeder Notofication bekomme ich eine bounce mail. Ich hatte dich schon per pm angeschrieben, du hast aber nicht geantwortet. Danke.
 
@Andreas Gärtner

Wie macht man das nachträgliche finalisieren mit ImgBurn ? Habe mal geschaut aber nichts gefunden. Mir ist bei einigen Disks die ich mit Nero gebrannt hatte der Fehler passiert das ich finalisieren nicht angehackt hatte, vielleicht bekomme ich sie ja so zum laufen.
 
Ist in Post #8 beschrieben.
Du musst aber erst irgendeinen Modus ausgewählt haben, sonst ist Tools/Drive ausgegraut.
 
Korrekt, entweder SCSI-Geräte suchen oder halt z.B. "Verify" auswählen, dann funktioniert das mit dem Tools/Drive
 
Back
Top