• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Finalisieren von BD RE 50 wegen I/O-Fehler nicht möglich

Thread Starter
Joined
Sep 28, 2011
Messages
5
Likes
0
Ich bin schon fast daran, den Verstand zu verlieren.

Ich habe ein LG GGW H20L Laufwerk mit neuester FW YL07 und versuche seit Tagen, ein von AnyDVD (Erwerb "für immer") erstelltes Image über ImgBurn (neueste Version) auf einen Verbatim BD RE 50 - Rohling zu finalisieren. Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 Bit. Gerät funktionieren in ImbBurn nur als "SCSI/Atapi".

Die Discs werden leider nicht finalisiert und sind somit nur auf dem Brenn-Laufwerk abspielbar. Habe auf ImgBurn die deutsche Sprache aktiviert und unter "Laufwerk-Schließen-Disc" erhalte ich nur I/O-Fehler. Habe extra die 15-Tage-Version von Power2Go installiert - dort ist der Eintrag "abschließen" invers (also nicht möglich) dargestellt.

Liegt das jetzt an einer Windows Inkompatibilität (Win7 Home 64 bit), oder kann das der Brenner nicht (bei einmal beschreibbaren Discs gibt es keine Probleme) oder an der Firmware oder am Ende an den Rohlingen?

Ich habe 3 5er-Pack Rohlinge zu je 32 Euro bestellt und tippe auf die Rohlinge - bin drauf und dran, 2 unangebrochene 5er-Packs wieder an Amazon zu retounieren, weil ich auf die Rohlinge tippe.

Ein Abspielen der gebrannten Rohlinge am PC kommt für mich nicht in Frage - ich wollte die Resultate schon am TV betrachten.

Ich bin für jeden Tip dankbar. Und sorry, falls diese Frage schon gestellt wurde, ein Verweis darauf würde mir auch schon helfen (bin mit diesem Forum nicht vertraut - dies ist mein erster "Beitrag").
 
Bei Brennen auf eine BD-RE erhalte ich ebenfalls immer die Meldung "Dieser Disctyp kann nicht finalisiert werden". Die Disc läuft allerdings fehlerfrei auf meinem Standalone Player. Zum Brennen verwende ich nicht ImgBurn sondern Nero (Version 12).
 
Back
Top