• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Filme auf HDD erstellen, um sie auf WDTV HD abzuspielen ...

am besten du gehst ins WDTV Forum und suchst dir die die für die aktuelle FW passend ist
mit der CFW kannst du dann Hintergrundbilder ändern , MovieSheets erstellen und noch einiges mehr
Link kann ich dir keinen geben da du im WD Forum angemeldet sein musst was aber da kleinste ist
 
hallo

ich habe nach langer zeit endlich zeit dafür gehabt und das gerät zu flashen
soweit funktioniert alles (cover, beschreibung usw)
ein problem besteht aber doch noch und zwar wenn ich ein film starte habe ich keine volle auflösung
überall wird das bild kleiner (oben, unten, rechts und links) egal ob hd film oder normaler film :mad:
weiß einer was ich da noch ändern kann??
wenn ich wieder zur ofw wechsel habe ich das volle bild also kann das nur was mit der s00custom-option zusammen hängen eig also weiß einer was da noch hinzugefügt bzw entfernt werden muss damit ich den genuss von "richtigen" bild komme? wäre über tipps dankbar ohne das ich mich wegen der frage an ein forum anmelden muss
danke
 
Hallo topquax,

normalerweise reicht es aus, wenn Du im WD Tv HD Menü "Audio/Video" unter
"Video output" -> HDMI und auf "Auto" stellst und in der "s00custom-option"
folgendes einfügst:

config_tool -c AUTORES=ON

Soweit ich weiss, stellt dann die Firmware die Auflösung entsprechend der
Datei (ausser bei iso) ein, z.B. m2ts > 1080p oder i.
Bei Dateien, wo das nicht möglich ist, nimmt die Firmware bei mir generell 1080p.

Du kannst aber auch bei HDMI Einstellung die höhstmögliche Auflösung deines
Fernsehers nehmen und den Zusatz in der "s00custom-option" weglassen, dann
skaliert der Player das Bild immer auf die eingestellte Auflösung.

Hof es klappt, bei mir gehts so.

Gruß
Martin
 
es hat sich erledigt
dank der web frontend funktioniert alles bombe ok die feinheiten muss ich noch einstellen (moviesheet) aber es läuft schonmal
den ein reboot tut gut :rock:
 
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Hallo zusammen,

ich bin gerade mit meiner neuen WD TV Live Box am spielen :)

Wollte nun wie hier in der Anleitung beschrieben die BR Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 auf meine HDD kopieren.

Bin wie folgt vorgegangen.

1. die BR mit AnyDVD HD auf die HDD gerippt
2. mit BDinfo die richtige MPLS (00100.mpls)
3. im TSmuxer die 00100.mpls geöffnet und alles was nicht deutsch war gelöscht.
4. die deutschen PGS angehakt
5. beim Output das Verzeichnis ausgewählt und "Demux" angeklickt
6. dann startete ich das demuxing

Dann kam die Fehlermeldung "Can't create Output file....."
Habe dazu 2 screenshoots angehängt.
Hat jemand eine Idee was da los ist?
 

Attachments

  • error.gif
    error.gif
    6.9 KB · Views: 7
Bin wie folgt vorgegangen.

1. die BR mit AnyDVD HD auf die HDD gerippt
2. mit BDinfo die richtige MPLS (00100.mpls)
3. im TSmuxer die 00100.mpls geöffnet und alles was nicht deutsch war gelöscht.
4. die deutschen PGS angehakt
5. beim Output das Verzeichnis ausgewählt und "Demux" angeklickt
6. dann startete ich das demuxing

Dann kam die Fehlermeldung "Can't create Output file....."
Habe dazu 2 screenshoots angehängt.
Hat jemand eine Idee was da los ist?

1. hättest dir sparen können, geht auch direkt von der Scheibe runter.
bei 4. musst du aber den Hauptfilm und den Ton abhaken, wenn du bei 5. die PGS demuxen willst.
Gibts bei HP überhaupt ForcedSubs?

Leider ist nur eine Anlage dabei. Könnte es sein, dass du auf E: nicht genügend Platz auf der Platte hast oder ist E: eventl dein BD-Laufwerk ist.
 
1. hättest dir sparen können, geht auch direkt von der Scheibe runter.
bei 4. musst du aber den Hauptfilm und den Ton abhaken, wenn du bei 5. die PGS demuxen willst.
Gibts bei HP überhaupt ForcedSubs?

Leider ist nur eine Anlage dabei. Könnte es sein, dass du auf E: nicht genügend Platz auf der Platte hast oder ist E: eventl dein BD-Laufwerk ist.

Bei 4. hab ich auch "nur" die pgs angehakt, den Hauptfilm und den Ton nicht ;)

Keine Ahnung ob es da ForcedSubs gibt. Hab es einfach nach Anleitung gemacht ;) muss zugeben, weiß auch nicht wirklich was ForcedSubs bedeutet.

Genügend Speicherplatz ist vorhanden, dies ist nicht das Problem.
 
da der Hauptfilm aus vielen m2ts besteht musst du in dem fall ersteinmal den kompletten Film (Video+deu Ton +alle deu PGS) muxxen damit du als Ergebnis eine m2ts erhalten tust , danach lädst du die neu erstellete m2ts und kannst mit dem demuxen anfangen .
ich weis das das etwas umständlicher ist aber es liegt eben daran das der Hauptfilm in viele m2ts aufgeteilt ist und genau deshalb bekommst du ne Fehlermeldung

forced Sup sind UT die gezeigt werden wenn etwas aus anderen sprachen übersetzt wird (zB : AVATAR - wenn die Navi - Navi sprechen)
 
da der Hauptfilm aus vielen m2ts besteht musst du in dem fall ersteinmal den kompletten Film (Video+deu Ton +alle deu PGS) muxxen damit du als Ergebnis eine m2ts erhalten tust , danach lädst du die neu erstellete m2ts und kannst mit dem demuxen anfangen .
ich weis das das etwas umständlicher ist aber es liegt eben daran das der Hauptfilm in viele m2ts aufgeteilt ist und genau deshalb bekommst du ne Fehlermeldung

forced Sup sind UT die gezeigt werden wenn etwas aus anderen sprachen übersetzt wird (zB : AVATAR - wenn die Navi - Navi sprechen)
Klasse DaveO88 :rock:
Nun hat es geklappt :disagree:
D.h. wenn so eine Fehlermeldung kommt muss man immer so vorgehen, richtig?

Noch zwei Fragen zu den Forced Subs...
Wenn mehrere .sub erzeugt werden, muss man immer die nehmen die die wenigsten kb/mb hat?
Wie erkennt man generell ob der Film Forced Subs hat?
 
Klasse DaveO88 :rock:
Nun hat es geklappt :disagree:
D.h. wenn so eine Fehlermeldung kommt muss man immer so vorgehen, richtig?

Noch zwei Fragen zu den Forced Subs...
Wenn mehrere .sub erzeugt werden, muss man immer die nehmen die die wenigsten kb/mb hat?
Wie erkennt man generell ob der Film Forced Subs hat?

1. wenn du schon beim auslesen siehst das der Fim aus vielen m2ts besteht dann so vorgehen , brauchst nicht warten bis du bei deinem muxveruch die error Meldung bekommst

2. nein leider kann man nicht im vorraus sehen ob der Fim forced Sups enthält
 
Last edited:
Danke für die Info :clap:
2. nein leider kann man nicht im vorraus sehen ob der Fim forced Sups enthält
Also dann immer die PGS erst mal muxen und dann schauen ob eine wenige KB hat und das ist dann die Forced Sub, da MB kann die ja doch nicht haben, oder?

Sorry für die dummen Fragen, aber ich will es verstehen ;)
 
Danke für die Info :clap:

Also dann immer die PGS erst mal muxen und dann schauen ob eine wenige KB hat und das ist dann die Forced Sub, da MB kann die ja doch nicht haben, oder?

Sorry für die dummen Fragen, aber ich will es verstehen ;)

es gib keine dumme Fragen

wenn du die PGS demuxt hast dann gibt es zwei möglichkeiten wie die ForcedSup vorliegen können

zu einen "aussenliegend" also dann die kleinste KB oder Mb datei
zum anderen "innenliegend" also das die forcedSup in andere Untertitel integriert wurden und in so einem Fall muss dann Sub2Sup genommen werden da es dann eine Option gibt bei der dann die fS aus den UT herausgezogen werden -schau mal Post 3 da ist ganz unten ne ergänzung zu 4
 
es gib keine dumme Fragen

wenn du die PGS demuxt hast dann gibt es zwei möglichkeiten wie die ForcedSup vorliegen können

zu einen "aussenliegend" also dann die kleinste KB oder Mb datei
zum anderen "innenliegend" also das die forcedSup in andere Untertitel integriert wurden und in so einem Fall muss dann Sub2Sup genommen werden da es dann eine Option gibt bei der dann die fS aus den UT herausgezogen werden -schau mal Post 3 da ist ganz unten ne ergänzung zu 4
Danke für die super Erklärung :rock:
 
In ein Paar Tagen, kommt von Panasonic endlich der 3D
Fernseher auf den Markt den ich mir immer gewünscht habe.
Da ich in Sachen 3D noch unbedarft bin, Hier eine kurze Frage:

Kann man mit dem WD-Live auf einen 3D Fernseher
die Side by Side Filme ansehen ???
 
Hi D

jawohl du kann mit dem WD deine 3D Filme ansehen , egal ob Side by Side oder Over/Under
da sich beide Bildinformationen (fürs linke und rechte Auge) in einem Stream befinden ist der Abpieler (Mediaplayer extern (WDlive ect.) , Mediaplayer intern - durch anstecken einer HDD am TV(falls vorhanden) sowie mit normalen BD Player ) egal da das übereinander legen der Bildinfos vom TV übernommen wird .
 
Schade das ein kein Programm gibt, wo das alles so einfach geht wie zB beim BD Rebuilden.
Da kann ich ja auch zB 5GB oder 7GB usw eingeben.Nur leider wird das als BD Format dann ausgegeben.

Da müsste man einfach einen Haken setzen können mit Ausgabe als zB Mk2V Datei ,statt BD Datei.

Schade das es sowas nicht gibt.
 
Schade das ein kein Programm gibt, wo das alles so einfach geht wie zB beim BD Rebuilden.
Da kann ich ja auch zB 5GB oder 7GB usw eingeben.Nur leider wird das als BD Format dann ausgegeben.

Da müsste man einfach einen Haken setzen können mit Ausgabe als zB Mk2V Datei ,statt BD Datei.

Ähm da fällt mir spontan Handbrake 0.9.5 ein. BD rein, Film öffnen, MKV mit h.264 wählen, Größe eingeben (5000MB), Audio auf DTS passtru und ab gehts.
 
Sorry das ich mich hier nochmal einklinke, aber ich selbst finde die ganzen Wege viel zu umständlich.

Ich mache das so:

BD komplett als Iso mit AnyDVD auf Festplatte rippen.

Dann ein Programm nehmen, welches ein virituelles DVD-BD Laufwerk erstellen kann. Ich benutze Daemon Tool Lite.

Die BD dann damit öffnen und die m2ts Datei im Ordner BDMV /Stream suchen die am größten ist.

Dann Freemake Video Converter starten.

Dann damit die m2ts einfach in gewünschter Größe umwandeln. Meist reicht die Grundeinstellung.

Fertig!

So entfällt der Schritt TSMuxer. Wer allerdings großen Wert auf Untertitel legt, kommt um den Muxxer nicht drum herum.

Großer Vorteil bei meiner Methode ist, dass bei einer Dual-BD (3D und 2D) komplett als Iso vorliegt und nicht größer wie 23 oder 30 GB ist. Man hat alle Digital-Audiodateien mit dabei und schont seine Sammlung im Schrank, die aber deswegen regelmäßig abgestaubt werden muss. Wer Glück hat, hat dafür einen Partner:eek:

EDIT: OK... es gibt Ausnahmen, wo dann eine Iso auch mal über 40 GB groß sein kann. Aber bei einem Preis von 4TB Festplatten um die 100 Euro, hieße das 100, oder mehr Blurays. Was würden 100 BD-Disks kosten und was kosten die wenn man 50 GB BD's braucht?

Den 3D kann man zudem später auch noch in aller Ruhe wandeln, oder auf dem Rechner mit entsprechenden Programmen gleich von der platzsparenden Iso schauen.

Ich fasse zusammen:

BD als Iso rippen.
Iso mit Daemon Tools Lite einlesen.
Mit Freemake die m2ts in .mp4, oder anderes Format wandeln...

Fertig!

CU

Bluburner
 
Last edited:
Back
Top