• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Filme auf HDD erstellen, um sie auf WDTV HD abzuspielen ...

Last edited:
Thx für Deine Hilfe. So wie Du es beschrieben hast, hatte ich auch alles gemacht...Habe mich gerade im Popcorn Forum angemeldet und einen klasse Tipp bekommen.
SupRip speichert die SRT Untertitel Dateien mit einer falschen Codepage, das musst du korrigieren. Sollte mit Word oder mit jedem besseren Text-Editor wie z.B. Context gehen. Bei Context heisst der Menuepunkt Werkzeuge - konv. Text - Dos(CRLF).
Habe mir Context runtergeladen und installiert....Dann die SRT Untertitel mit Context geladen und dann als Dos gespeichert. Und was soll ich Dir sagen....Saugeil, es funzt supi. Habe es gleich noch mit der Mumie 3 getestet und auch da läuft jetzt alles prima. :rock::rock:
:bowdown: Dave088 und andybaby vom Poppi Forum :bowdown:
 
@Dave

Jetzt habe ich aber auch nochmal eine Frage zu den Forced Sups. Folge auch deiner Anleitung und wie du weißt funzt es prima mit meinem WD TV.
Kann ich immer davon ausgehen, das die kleinste UT Datei der Forced Sup ist wenn ich mit dem TsMuxer auf Option -Demux- nur die UT Spuren auf die Platte gebracht habe? Weil alle anderen könnte ich ja dann löschen....
Kann ich mit dem WD TV auch mehrere UT Spuren anlegen und dann alternativ auswählen?
Bei MKV's zum Beispiel geht das nach dem anwählen uber das Info Menü.

Gruß,
RS4
 

wenn du nur ne Datei mit ein paar KB hast dann wird es auch die force sein , aber wenn alle gleich groß sind dann musst du eh alle anschauen

natürlich kannst du dir mehrere UT spuren anlegen ( alle die vom WDTV auch unterstützt werden SRT , Sub/IDX , SSA, ASS und SAMI )
 
Last edited:
nun wurde der Text geladen aber wie ihr vermutlich seht mit Fehlern --> Image

Jetzt sollte der Text angezeigt werden und alles was nun im Text rot ist , sind Fehler die behoben werden müssen
EINFACH BUCHSTABEN KORREGIEREN UND OK die Anzeige hüpft automatisch zu nächsten Fehler

EINFACH?

hallo dave,

danke erst mal für das tutorial ABER ... hast du schon mal versucht, srts aus "der mit dem wolf tanzt" zu erstellen? vielleicht mache ich das ja auch irgendwie verkehrt, hilf mir bitte mal.

ich habe für den wd tv bis jetzt (und überhaupt insgesamt) 3 filme zu m2ts kopiert, bin also anfänger, und erst bei "der tag, an dem die erde still stand" ist mir bei dem chinesischen gerede aufgefallen, dass ich (folgender link hat mich letztlich zu dir geführt) keine untertitel auf dem wd tv anzeigen lassen kann.

jetzt bin ich also gerade dabei, mit deiner hilfe die erzwungenen untertitel für "der mit dem wolf tanzt" zu erstellen. habe die bd auf hdd gezogen, mit bdinfo ausgelesen, mit tsmuxer die 4 deu-pgs der längsten mpls (03:56:39) demuxed ... und jetzt kommt der hammer ... ALLE subs sind komplett fehlerbehaftet.

ein anders posting eines anderen themas sagte auch aus, dass suprip die forced sups identifizierbar macht, aber forced sups haben doch immer die kleinste dateigröße, dachte ich? aber wenn der film fast 240 minuten dauert und die hälfte davon indianisch gesprochen wird, dann kan die kleinste datei doch nicht nur 5 mb groß sein?

zusammenfassung:
verwende ich suprip falsch, dass wirklich alle mit ocr gelesenen pgs fehlerhaft sind? das manuelle korrigieren würde in diesem fall doch gefühlte 2 jahre dauern.

und woher weiß ich definitiv, welche datei die forced sups beinhaltet?

danke und schönen gruß
nick

edit/ ich glaube ich habe suprip jetzt doch gepeilt. hat ein wenig gedauert, um die vorgehensweise des programms zu verstehen. herausgekommen ist jetzt eine 50 kb große srt-datei. kann das für das indianische im film hinkommen? heute mach ich nix mehr, muxe morgen einen versuch.
 
Last edited:
50 KB ist doch viel bei War ink wird auch rellativ viel ausl. bla bla gemacht und da ist die SRT gerade mal 2,62 KB groß
 
wie schon geschrieben, der anfängerfehler saß unerfahren ca 75 cm weg vom bildschirm. film ist gemuxt und funktioniert einwandfrei mit untertiteln auf dem wd tv.

beim ersten mal kommt einem alles neue erst mal seltsam vor, aber mit der zeit gewöhnt man sich daran und alles wird von mal zu mal klarer.

danke für das coole tutorial!
 
3) zum Schluss komm noch das Cover : MovieThumb öffnen ---> Video Files öffnen ---> Cover ausuchen --> speichern --> fertig

DAS ERGEBNIS SOLLTE SO AUSSEHEN

View attachment 7651

Dieser Ordner kann dann auf die HDD übertragen und angeschaut werden


puuh ... ich muss, glaube ich, erst einmal eine mentale verschnaufpuase einlegen, bevor ich mich an die homebrewed fw und movie gui builder heranwage. so wie es jetzt bei mir klappt, damit bin ich schon ganz zufrieden, mehr brauche ich eigentlich momentan nicht.

ok, alles hat dann doch nicht geklappt. ich habe das mit moviethumb versucht, hat bei mir aber nicht funktioniert. ist das ein feature für wdtv oder für den pc? oder muss ich in der wdtv konfiguration irgendwas einstellen, damit ich die thumbs sehen kann? also egal was ich gemacht habe, das mit moviethumb hat bei mir nicht funktioniert.

der erstellte ordner sieht bei mir so aus, aber der wdtv zeigt mir alles so an, wie bisher. ich weiß also gar nicht, was ich mit moviethumb machen kann bzw erreiche, weil ich kein ergebnis sehe:

mothiah4.gif

edit/ gibt es denn schon irgendwo im netz eine FSDB (forced sub database), auf die ich meine erstellten srts laden oder auch die von anderen erstellte srts ziehen könnte? wäre ja mal eine anständige sache.
 
Last edited:

LOL , wieviel Bilder willsten noch im ordner haben ? nimm bitte mal nur "Der mit dem Wolf tanzt.jpg" jpg 1&2 löschen
und im WDTV gibt es bei EINSTELLUNG die Option LISTENMODUS und MINIATURBILDER ---> auf MINIATURBILDER stellen


Edit:
Was dir das bringt ? irgendwann verliert mann den Überblick , und die Bilder zum Film helfen da unwarscheinlich .

View attachment 8447
 
Last edited:
die einstellung listenmodus <-> miniaturbilder hätte ich jetzt nicht in den videoeinstellungen vermutet, sondern eher in der geräteeinstellung. aber jetzt hab ichs ja gefunden, danke. die miniaturbilder sind echt besser, als die listenansicht :)

im prinzip brauche ich moviethumb gar nicht und kann jedes x-beliebige jpeg jeder größe (jedoch richtig benannt!), in den überordner ablegen. moviethumb ist also lediglich dazu da, entsprechende bilder im web zu finden und auf benötigte größe zu resizen?

btw, was ist denn die richtige größe für die thumbs? 120*180 px scheint mir ein wenig zu klein, weil es verpixelt aussieht. und einen wdtv-screenshot kann ich nicht auf den pc ziehen, um die dateidimensionen einzusehen.

-

gibt es denn schon irgendwo im netz eine FSDB (forced sub database), auf die ich meine erstellten srts laden oder auch die von anderen erstellte srts ziehen könnte? wäre ja mal eine anständige sache.
 
hm, es scheint wdtv egal zu sein, ob die thumbs 120*180 px, 180*270 px oder 270*405 px groß sind. wdtv zeigt jede größe verpixelt an. habe ich eben ausprobiert.

schicker gehts dann also wohl doch nur mit dem movie gui builder. ah, ne ... diese woche nicht mehr.
 

Dies ist leider auch nur mit der verbesserten Software möglich . Da kann mann die Thumbs von 120x160 bis 240x360 größe eistellen und demendsprechend wird auch die Quallität besser
 
Last edited:
wie einfach nur austauschen?
auf dem WD oder in der Firmware und welchem Ordner
 

Wenn noch Original FW aufgespielt ist dann gar nicht . Sobald aber ein FW-Update aufgespielt wird von Stick oder HDD können diese vorher ausgetauscht werden .dh sobald für Dich der Backg und Screens sichtbar sind
 
Last edited:
1- die BD mit AnyDVD HD auf HDD bringen
2- mit BDinfo den Film auslesen
3- TsMuxer öffnen und die mpls laden
4- nun alle deu PGS demuxen
View attachment 7647

5- nun SupRip öffnen --> open sup ACHTUNG es gibt UT die innen liegen MB Datei nehmenund Haken setzen bei ONLY FORCED SUP & und es gibt UT die aussen liegen in kleiner KB


Hallo,

ich bin noch auf der suche zu Infos bezüglich der Forced Subs.
Wenn ich also nach deu PGS demuxen mit Suprip mir z.b. bei Matrix Reloaded die drei ...track.sup angucke, gehe ich im Program Suprip auf "only forced Subtitels" und wenn dann keine angezeigt werden, sind keine drin und ich brauche si nicht! Dann gucke ich bei den anderen tracks, und sollte ich Einträge finden, wäre das meine Datei, die ich nach korrektur in .SRT speicher und verwenden kann!!!
Gibt es nirgendwo only Subs, sind also im Film keine drin???

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Markus
 
probier mal BDSup2Sub raus. da kannst du alle FORCED subs extrahieren.
 

1- die BD mit AnyDVD HD auf HDD bringen
2- mit BDinfo den Film auslesen
3- TsMuxer öffnen und die mpls laden
4- nun alle deu PGS demuxen
View attachment 7647

5- nun SupRip öffnen --> open sup ACHTUNG es gibt UT die innen liegen MB Datei nehmenund Haken setzen bei ONLY FORCED SUP & und es gibt UT die aussen liegen in kleiner KB


Hallo,

ich bin noch auf der suche zu Infos bezüglich der Forced Subs.
Wenn ich also nach deu PGS demuxen mit Suprip mir z.b. bei Matrix Reloaded die drei ...track.sup angucke, gehe ich im Program Suprip auf "only forced Subtitels" und wenn dann keine angezeigt werden, sind keine drin und ich brauche si nicht! Dann gucke ich bei den anderen tracks, und sollte ich Einträge finden, wäre das meine Datei, die ich nach korrektur in .SRT speicher und verwenden kann!!!
Gibt es nirgendwo only Subs, sind also im Film keine drin???

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Markus

Alles richtig erkannt dem ist nichts hinzuzufügen .
 
Last edited:
WD hängt sich auf...

Hi,

vielleicht hat jemand von den Fachleuten eine Idee zu folgendem Problem:

Mittlerweile habe ich bei 2 Filmen (Traitor und Nordwand), welche ich mit AnyDVD auf eine Festplatte gespielt habe, das Problem, dass die WD mitten im Film abbricht und sich dann auch total aufhängt.
Nehme ich sie dann kurz vom Netz und schalte sie wieder ein, ist es mir trotzdem nicht möglich, diesen Film mittels der WD zu Ende zu sehen.
Ich kann die besagte „Stelle“ überspulen und es gelingt mir auch, dass der Film für eine kurze Zeit wieder läuft, aber eben nur recht kurz.
Der nächste Absturz ist vorprogrammiert und dies ist bei beiden Filmen so.
Nun würde mich natürlich interessieren, ob dieser Fehler insoweit normal ist, dass er einfach mal bei Jedem auftritt oder auftreten kann, oder ob dies
(m)ein spezifisches Problemchen ist.
Speziell in DEM Fall wäre ich natürlich daran interessiert, wenn ich eine Lösung erfahren könnte.
Vorab schon mal meinen allerbesten Dank für jeden Tipp und jede Hilfe!
 
Könnte es sein das alle beide filme sind 'seamless branching' (mehrer .M2TS oder ein .M2TS) ?

Hast du einfach kopiert, oder mit tsMuxeR bearbeitet ?
 
jetzt bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige mit diesem problem bin, wollte gerade heute die gleiche frage stellen, habe mich aber nicht getraut :eek:

mir ist das gleiche passiert bei into the wild und race to witch mountain. ich glaube an den filmen selbst kann es nicht liegen, weil ich über die SuFu zum problem nichts gefunden habe.

ich bin ratlos.
 
Back
Top