• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Filme auf HDD erstellen, um sie auf WDTV HD abzuspielen ...


Freud mich das jetzt auch du keine Probs mehr hast , ich hoff auch das soetwas mit nächster FWupdate für WD bald möglich ist
 
Last edited:
Hmm, schön wärs ja. Habe ein neues Problem mit den neusten Firmwares.

@mrr19121970

Könntest Du mal folgendes überprüfen?

Ich habe mir ja die 99.3.126 geflasht, weil diese im Blu-ray-bereich m.E. besser ist. Nur, wenn ich über Component schauen will, habe ich keinen Ton mehr? Mein DVICO ist wie folgt angeschlossen. HDMI an A/V-Receiver und weiter zum LCD ebenfalls per HDMI. Videoausgang ist dann logischerweis auf "HDMI" eingestellt, wenn ich über den LCD schauen will. Dann habe ich noch per Component meinen Beamer angeschlossen. Wenn ich über Beamer schauen will muss ich ja, auch logischerweise, auf Component umstellen, damit ich ein Bild auf dem Beamer habe. Nur, sobald ich Video auf Component umstelle habe ich keinen Ton mehr. Egal ob ich Audio auf Digital oder auf Analog/PCM stelle. Nur, das kann doch nicht sein, dass wenn ich Video umstelle, auch Audio davon betroffen ist. Die Firm scheint den kompletten HDMI-Ausgang dann abzuschalten, wenn man auf Component umstellt. Bei der ganz neuen 1.3.132 das Gleiche. Mit der 1.3.95 und der 99.3.111 habe ich dieses Problem nicht. Es liegt eindeutig daran, dass in den neuen Firms "Component" und "DVI" getrennt ausgwählt werden können. Mit den alten Firms kann man ja noch "Component/DVI" einstellen. Dann ist mit dem Sound alles okay. Meine einzigsten Lösungen sind: Entweder mit den alten Firms arbeiten und warten bis neuere Firms den Fehler beheben, oder aber ein HDMI-Switch 1 > 2 am Ausgang des A/V-Receivers. Denn mein Beamer hat auch HDMI. Somit könnte ich 2 Displays per HDMI ansteuern. Denn wie gesagt, steht der Videoausgang im Menü des DVICO auf HDMI, habe ich auch Sound über den Verstärker.
 
Last edited:
es gibt nun 1.3.132 ich dachte ich hätte dir schon ein PM darüber geschickt.

du muss auch nohmal durch setup gehen wenn der neuer firmware drauf ist.
 
es gibt nun 1.3.132 ich dachte ich hätte dir schon ein PM darüber geschickt.

du muss auch nohmal durch setup gehen wenn der neuer firmware drauf ist.


Steht doch oben. Habe doch geschrieben, dass es gerade mit der 1.3.132 nicht mehr geht. Klaro bin ich durch's Setup gegangen. Und das rauf und runter. Gerade deshalb ja, weil ich keinen Ton mehr hatte per Video Component. Das ist es ja. Stell doch einfach mal folgendes ein:

Digital (oder Analog/PCM, ist egal)
Digital (oder Analog/PCM, ist egal)
NTSC (oder PAL, ist egal)
NTSC/PAL
16:9
Component
1080i

Natürlich vorausgesetzt, dass Dein DVICO per HDMI an einen A/V-Receiver angeschlossen ist. Sonst kann Du nichts testen. Sollte dem aber so sein, so wirst Du sehen, bzw, hören, dass Du keinen Sound mehr hast. Und bei den alten Firms kann man ja noch "Component/DVI" zusammen anwählen. Aber bei den neueren Firms gehts nicht mehr. Siehe oben die Einstellungen. Man kann nur einzeln Component wählen. Und deshalb kommt dann über den HDMI kein Sound mehr. Klingt komisch, ist aber so.

Hier das Setup für den LCD per Video: HDMI. Hiermit ist, trotz neuer Firm, alles okay:

2yvnr7s.jpg

Nun das Setup für den Beamer per Video: Component. Hiermit habe ich mit den neuen Firms keinen Sound mehr über den A/V-Receiver:

ippjx4.jpg

Und nun noch das Setup für den Beamer mit der älteren Firm. Hierbei ist es unerheblich ob ich nun die 99.3.111 oder die 1.3.95 nehme. Mit beiden älteren Firms habe ich Sound. Und das weil ich dort, im Gegensatz zu den neueren Firms, "Component/DVI" auswählen kann.

2elh2s3.jpg

Noch 2 Fragen hätte ich.

1.) Gibt es eigentlich keine neuere 99er-Firm als die 99.3.126?
2.) Und....wo finde ich diese Firms eigentlich am aktuellsten???
 
Last edited:
Hat sich erledigt. Habe mir nen 2:1 Splitter bestellt. Außerdem, per HDMI an den Beamer ist eh besser. Hinzu kommt noch, dass ich im Menü der DVICO nichts mehr umstellen muss.
 
Ahhh, schade. Aber naja, ich hab mir eh den Splitter bestellt. Und danke auch für den Link. Kenne ich zwar, aber ich habe dort nichts gescheites gefunden. Dank Dir, weß ich aber jetzt wo ich was dort finde. THX.
 
Die erstellte Untertiteldatei (.srt) läuft nicht mehr Syncron, sobald man die Wiedergabe am WD mit Stopp.:( unterbricht.
Unterbricht man die Wiedergabe mit Pause(Standbild) bleibt die Untertitelspur Syncron.
FW(1.02.07)
Mit MovieThumb kann ich keine Bilddatei öffnen:confused:
 
Last edited:

Die erstellte Untertiteldatei (.srt) läuft nicht mehr Syncron, sobald man die Wiedergabe am WD mit Stopp.:( unterbricht.
Unterbricht man die Wiedergabe mit Pause(Standbild) bleibt die Untertitelspur Syncron.
FW(1.02.07)
Mit MovieThump kann ich keine Bilddatei öffnen:confused:



wo kannst du keine Bilddatei öffnen ?
 
Last edited:
Hallo Dave088,
kann ich eigentlich auch das Progi bdsup2sup anstelle von SupRip verwenden?
MfG
 
Last edited:

kannst du machen . ABER : ich hatte mit Sup2Sub auch schwierigkeiten es gab Filme zB. Der Mann der niemals lebte da wurden die UT von S2S nicht gefunden obwohl sie vorhanden waren .Denn : es kann leider auch vorkommen das mann das mit den UT auf der BD anders gelöst hat indem die forced sup als PGS beginnt aber dann auf Text wechselt und somit werden die forcd sup nicht mehr als solches erkannt . Und dann funzst das nicht mehr mit Sup2Sub sondern es muss eine SRT erstellt werden . Aber ich habe für mich herrausgefunden das eine SRT zu erstellen das bessere Ergebnis bringt Mit SupRip war das kein Prob. , mann muss zwar die Rechtschreibung korregieren aber lieber das als keine UT.

die UT in SRT sehen beim einblenden sauberer aus und werden normal eingeblendet die Sub /iDX die von Sup2Sub erzeugt werden , werden dagegen für mein empfinden nicht so sauber dargestellt ( UT springen ein und auch mal mit nem 1sek versatz --> deshalb benutze ich SupRip
 
Last edited:
Hi,
also ich habe mir Heutemorgen die Poppi bestellt und wollte jetzt schon mal einen Film vorbereiten, dass wenn sie am Mittwoch eintrifft, ich gleich richtig loslegen kann. Bin jetzt mal nach Deiner Anleitung vorgegangen und habe jetzt einen Ordner Namens "Die Mumie 3"erstellt.
Darin befinden sich jetzt die Video, Audio und Textdatei, die ich folgendermaßen umbenannt habe:
Die Mumie 3.264 - Das ist die Videodatei
Die Mumie 3.dts - Das die Audiodatei
Die Mumie 3.srt - Und das die Untertitel

Ist das alles soweit korrokt? Oder habe ich noch etwas vergessen?

MfG
 

Wieso hast Du die DTS spur einzeln liegen ?

das sollte so sein :
Mumie 3 (Ordner)---> Mumie3 m2ts (das ist die gemuxte Adio& Video spur) + Mumie3 SRT + Mumie3 Bild (falls eins erstellt wird)

aber lies nochmal die #1

"...m2ts erstellen

1) TsMuxer öffnen und mpls laden nur Film und Ton auswählen (PGS werden nicht mehr benötigt ) und muxen .
ACHTUNG: für Leute die die BOX nicht über Toslink (optich) anschliessen können sondern nur am TV schauen sollten für diesen schritt CLOWN BD benutzen. Da DTS & DTS HD ein Problem ist , brauchen diese Nutzer eine AC3 Tonspur ----> Ausgabe : m2ts + AC3

2) Nun wird ein Überordner erstellt ; in diesen kommt jetzt die Film m2ts , die erstellte Film SRT .

3) zum Schluss komm noch das Cover : MovieThumb öffnen ---> Video Files öffnen ---> Cover ausuchen --> speichern --> fertig ...."
 
Last edited:
Keine Ahnung warum bei mir die DTS Spur einzeln liegt!
Also ich habe zuerst die SRT erstellt(dann mit SupRip bearbeitet) dann habe ich wieder TsMuxer geöffnet, alle haken raus bis auf die Video und Tonspur und dann auf muxxen geklickt. Eigentlich genau so wie du es beschrieben hast. Tja und dann kommt bei mir das mit der einzelnen dts spur heraus.
Ich werde es aber nochmal testen.
Und außerdem schreibst du es müßte eine m2ts herauskommen...bei mir ist es aber ein 264....komisch
aber trotzdem thx
 

Keine Ahnung warum bei mir die DTS Spur einzeln liegt!
Also ich habe zuerst die SRT erstellt(dann mit SupRip bearbeitet) dann habe ich wieder TsMuxer geöffnet, alle haken raus bis auf die Video und Tonspur und dann auf muxxen geklickt. Eigentlich genau so wie du es beschrieben hast. Tja und dann kommt bei mir das mit der einzelnen dts spur heraus.
Ich werde es aber nochmal testen.
Und außerdem schreibst du es müßte eine m2ts herauskommen...bei mir ist es aber ein 264....komisch
aber trotzdem thx

hast bestimmt noch auf demuxen stehen

View attachment 8321
 
Last edited:
:agree: jepp :bang: :bowdown:
Thx für den Hinweis...probiere es gleich nochmal :clap:
 
Hallo Dave088,
so ich denke jetzt habe ich es geschafft. Habe auch gleich mal geschaut ob die Poppi auch srt kann....und laut Homepage kann sie srt :rock:
so na dann kann sie ja kommen:agree:
Dir möchte ich noch einmal Danke sagen für Deine Mühe und Deine Hilfe.
Big Thx
MfG
 
Hallo,
also Gestern kam meine Poppi und ich habe natürlich gleich mal geteste ob mein Film funzt den ich erstellt habe....leider ohne Erfolg....Bild und Ton waren ok aber leider keine Untertitel.
Habe dann noch 4 weitere Filme probiert, aber leider alle ohne Erfolg....auch der von Dir erwähnte Film.
Wollte es dann mal mit Sup2Sup probieren. Da wurde mir aber bei allen Filmen bei diesem "forced" immer "no" angezeigt. Auch bei Deinem Beispielfilm. Das ist schon komisch, dass es bei Dir forced Sup sein sollen und bei mir nicht.
Hast Du vielleicht eine Idee wie es doch funzen könnte?
MfG
 
Back
Top