• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Film auf zwei DVDs verteilt; wie als ISO zusammenfügen?

presi

Member
Thread Starter
Joined
Apr 20, 2022
Messages
14
Likes
3
Hallo,
ich bin gerade dabei mittels AnyDVD HD meine BluRay- u. DVD-Sammlung zu digitalisieren und als ISO-Datei auf NAS zu speichern.
Nun hab ich auch einige wenige DVDs, bei der der Film auf zwei DVDs oder auch auf Vor-u.Rückseite der DVD gespeichert ist.
Wie kann ich diese speziellen Fälle mit AnyDVD HD zu einer ISO-Datei bearbeiten?
 
mit AnyDVD HD zu einer ISO-Datei bearbeiten?
Mit AnyDVD geht das gar nicht, es dient nur zum rippen der Discs, nicht um irgendwas zu bearbeiten.
Du kannst die Hauptfilme mit verschiedenen Programmen wie CloneDVD, DVDShrink, MakeMKV rauskopieren und dann mit MKVToolNix zu einer Datei zusammenfügen. Musst nur gucken ob der Cut clean ist, wenn da im Hauptfilm selbst steht "Film geht auf Disc 2 weiter", dann wird das am Ende auch im Rip sein. Nur wenn es ein extra Clip ist, der eingeblendet wird, dann wird es nicht mit gerippt.

Auf deutsch also:
-eines der Programme nutzen, um die beiden Hauptfilme zu rippen (andere Sprachen wie englisch kannst du dabei entfernen wenn du sie nicht brauchst)
-kurz das Ende des ersten und den Anfang des zweiten Teils prüfen, damit du dich später beim gucken nicht wunderst dass da was ist, wenn da was ist
-beide Dateien mit MKVToolNix zusammenfügen (oder ffmpeg etc, je nachdem ob du damit Erfahrung hast).
 
das Ergebnis "kann" einen dann oft so richtig ärgern: bei zusammengestückelten Filmen sind Bild und Ton oft nicht mehr synchron.
 
Eine andere "Lösung" wäre noch aus jeder einzelnen DVD eine separate ISO zu machen.
 
... kurzer Zusatz zum Thema Aufteilen meinerseits. Auch mit dem Tsmuxer leicht und präzise für jeden Laien machbar. Wenn man will, Aufteilung auf die "Millisekunde" genau und syncron :ROFLMAO: Ausgabe als ISO ...etc.
 
Last edited:
CloneDVD nehmen bei DVD
Bdinfo & TsMuxer für Bd ist vollkommen ausreichend
 
Back
Top