• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Fehlermeldung "Failed to init ElbyCDIO!"

D300

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 6, 2009
Messages
3,015
Likes
567
alexxwishez said:

Hallo ihr!
Es ist zum Verzweifeln...Ich benutze die Windows 10 Pro x64 Insider Preview Build 16281. Nach der sauberen Installation von AnyDVD 8.1.8.0 und dem anschließenden Neustart erwartet mich immer die Fehlermeldung: "Failed to init ElbyCDIO!" ...
Ich hatte noch nie derartige Probleme mit irgendeiner AnyDVD(HD) Installation.
So ziemlich alle Lösungsansätze, dieses Problem betreffend, habe ich bereits erfolglos probiert.
Ältere AnyDVD-Versionen funktionieren genau so wenig.
Sogar die offizielle Windows 10 Build habe ich testweise frisch installiert, aber keinen Erfolg damit gehabt :'(

Was läuft da schief??

Danke für eure Hilfe!

Die Hilfe zu diesen Problem:

auf der Tastatur das Windows-Symbol + R gleichzeitig drücken, im Fester dann>>regedit<< eingeben
1.jpg
suchen nach:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services
2.jpg
in System runterscrollen bis "E"
(Hier sollte dann die Datei "ElbyCDIO" zu finden sein)
3.jpg
ist sie nicht vorhanden
https://forum.redfox.bz/attachments/elbycdio-rar.38807/
diese hier einfügen.

------------------------------------------------------------------------
Finde dieses Problem hat einen eigenen Thread verdient und hoffe, das das so richtig erklärt ist.:rockingchair:
Damit nichts Passiert(n).....Vor der ganzen Prozedur sollte man die Registry besser noch Sichern !!!

  1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
  2. Geben Sie dort "regedit" ein und klicken Sie auf "OK".
  3. Unter Umständen müssen Sie eine anschließende Sicherheitsabfrage mit "Ja" beantworten. Es öffnet sich nun der Registrierungs-Editor, die Registry.
  4. Klicken Sie ganz oben links in der Navigationsleiste auf den "Computer" und führen Sie einen Rechtsklick auf diesem aus. Wählen Sie im Kontextmenü den Punkt "Exportieren" aus (siehe Bild).
  5. Es öffnet sich ein neues Fenster, in welchem Sie einen Speicherort und einen Namen für die Datei auswählen können. Klicken Sie anschließend auf den Button "Speichern", ist die Registry gesichert.
  6. Um diese wiederherzustellen müssen Sie die Datei lediglich über einen Doppelklick öffnen und die Abfrage mit "Ja" bestätigen. Nach einem Neustart ist die Registry wiederhergestellt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Info: Diese Ursache bzw. Lösung wurde auch noch im Englischen Forum gefunden

Ghostrider6893 said:
I tried to update to the new version anydvdhd (8180) and it wouldn't install. I had the same issues with the elby issue as noted elsewhere. I am running Bitdefender antivirus program. I uninstalled it and then installed anydvdhd with no issues at all and then reinstalled bitdefender and everything works fine.

FYI
Hier Bitdefender Deinstallieren...
AnyDvd Installieren und dann
Bitdefender wieder Installieren.
 
Last edited:
Sehr schön erklärt und bebildert. (y) Ich denke nur das der Hinweis auf ein Backup der Registry dazugehört.Sollte einem unerfahrenen User hier ein Fehler unterlaufen, ist das System platt.
Was denkst du darüber?
Z.B. so:
  1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
  2. Geben Sie dort "regedit" ein und klicken Sie auf "OK".
  3. Unter Umständen müssen Sie eine anschließende Sicherheitsabfrage mit "Ja" beantworten. Es öffnet sich nun der Registrierungs-Editor, die Registry.
  4. Klicken Sie ganz oben links in der Navigationsleiste auf den "Computer" und führen Sie einen Rechtsklick auf diesem aus. Wählen Sie im Kontextmenü den Punkt "Exportieren" aus (siehe Bild).
  5. Es öffnet sich ein neues Fenster, in welchem Sie einen Speicherort und einen Namen für die Datei auswählen können. Klicken Sie anschließend auf den Button "Speichern", ist dies Registry gesichert.
  6. Um diese wiederherzustellen müssen Sie die Datei lediglich über einen Doppelklick öffnen und die Abfrage mit "Ja" bestätigen. Nach einem Neustart ist die Registry wiederhergestellt.
 
So auch eingefügt....
Hoffe das Passt so:)
 
Mist, ich war leider nicht so schlau mir 2012 die Installationsfiles zu sichern.

Jetzt habe ich mein System gewechselt, die Programmdateien und ElbyCDIO.dll + ElbyCDIO.sys kopiert, die Registry mit dem tool https://forum.redfox.bz/attachments/elbycdio-rar.38807/ bearbeitet und es bleibt bei der Fehlermeldung: "Failed to init ElbyCDIO!" :banghead:

Hoffnungslos? Oder hat vielleicht jemand eine Idee? Ich habe das komplette alte System noch zur Verfügung, wenn das hilft.

:thankyou:
 
Mist, ich war leider nicht so schlau mir 2012 die Installationsfiles zu sichern.

Jetzt habe ich mein System gewechselt, die Programmdateien und ElbyCDIO.dll + ElbyCDIO.sys kopiert, die Registry mit dem tool https://forum.redfox.bz/attachments/elbycdio-rar.38807/ bearbeitet und es bleibt bei der Fehlermeldung: "Failed to init ElbyCDIO!" :banghead:

Hoffnungslos? Oder hat vielleicht jemand eine Idee? Ich habe das komplette alte System noch zur Verfügung, wenn das hilft.

:thankyou:
Don't do such things.
How about this?
https://forum.redfox.bz/threads/elbycdio-6-1-3-0-driver-update.72695/
And disable all snakeoil software.
 
Thanks a lot. This worked and the error disappeared. Only now AnyDVD starts and tells me that there are no drives detected and suggests to run a new installation. If I ignore this and just restart the program it will tell me for both drives now that they are not activated. Shortly after it tells me that ElbyCDIO.sys changed and there could be a virus - Norton doesn't find any - and stops. :rockingchair:

Any suggestions?

:thankyou:
 
I just tried from my old HDD, everything running nicely. Guess I need a new installation - any idea where I could get the files?
 
Back
Top