• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Fehlerkorrektur bzw. Ausleseversuche ähnl. wie beim CD-Rippen einstellen?

Schlomo Schlemihl

Active Member
Thread Starter
Joined
Jul 14, 2009
Messages
35
Likes
0
Ich habe eine DVD welche ich rippen möchte. Auf der Disk sind 2 kleine Fehlstellen in der Datenschicht zu sehen.
AnyDVD bricht bei ca. 80% den Rippvorgang ab und bietet mir an alle Daten zu löschen.:(
Die Fehlermeldung lautet:
FileIO 3 VTS_01_1.VOB 3181764608 360448
Die DVD wird allerdings in meinem billigen Blu-rayplayer vollständig abgespielt! Zwar mit ein paar kurzen Aussetzern an einer Stelle aber man kann den Film anschauen.

Ist es möglich AnyDVD zu sagen, es soll die Disk trotz Fehler, so wie sie ist auf die Festplatte bringen? Zum Beispiel durch Fehler ignorieren und Fehlstellen mit Stille und schwarzem Bild füllen?
Wenn das nicht möglich ist, wäre es doch aber eine schöne Option um fehlerhafte Disks, von denen höchstwahrscheinlich fast jeder welche zu Hause hat, zu sichern, bevor sie gar nicht mehr abspielbar sind.

Danke und Gruß
 
Last edited:
Ich habe eine DVD welche ich rippen möchte. Auf der Disk sind 2 kleine Fehlstellen in der Datenschicht zu sehen.
AnyDVD bricht bei ca. 80% den Rippvorgang ab und bietet mir an alle Daten zu löschen.:(
Die Fehlermeldung lautet:

Die DVD wird allerdings in meinem billigen Blu-rayplayer vollständig abgespielt! Zwar mit ein paar kurzen Aussetzern an einer Stelle aber man kann den Film anschauen.

Ist es möglich AnyDVD zu sagen, es soll die Disk trotz Fehler, so wie sie ist auf die Festplatte bringen? Zum Beispiel durch Fehler ignorieren und Fehlstellen mit Stille und schwarzem Bild füllen?
Wenn das nicht möglich ist, wäre es doch aber eine schöne Option um fehlerhafte Disks, von denen höchstwahrscheinlich fast jeder welche zu Hause hat, zu sichern, bevor sie gar nicht mehr abspielbar sind.

Danke und Gruß

You can ignore errors when ripping to image file (.iso).
 
Danke! Das scheint perfekt das zu sein, was ich suchte :)
Sollte man aber reichlich Zeit zum Rippen einplanen! Der Rippvorgang meiner beschädigten DVD mit den 2 Fehlstellen läuft nun schon seit 15h und ist erst bei 82% angekommen. Hatte es mit zwei verschiedenen Laufwerken versucht, konnte aber keine Unterschiede in der Geschwindigkeit bemerken.
Ansonsten: nützliche Funktion, wenn sie denn funktioniert :agree:
 
Nee, scheint doch nicht so zu funktionieren wie es sollte :(
Habe das Rippen nach ca. 17h dann abgebrochen, da ich mein Laufwerk dann doch nicht unendlich belasten wollte.
Also die Funktion scheint relativ sinnlos, wenn man die Leseversuche bei Fehlern dabei nicht einstellen kann. Ich weiß nicht wie viele die Software macht (100?), es dauert jedenfalls auch bei kleinsten Fehlern auf der Disk ewig.

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten solche DVDs auf die Platte zu bringen?
Wie gesagt, auf meinem StandAlone Blu-rayplayer läuft der Film durch (beim 2. Mal jetzt sogar ohne einen einzigen Ruckler).

Ich werde es nochmal mit ImgBurn+AnyDVD versuchen (obwohl dabei ja immer eine Fehlermeldung kommt, man solle AnyDVD deaktivieren) oder vielleicht auch mal mit CloneDVD+AnyDVD...
 
Back
Top