• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Fehler-Kontrolle einer erstellten Blu-ray- und DVD-ISO möglich?

josepadilla

Active Member
Thread Starter
Joined
Jun 13, 2011
Messages
37
Likes
1
Hallo,

ich habe leider das Problem, daß der RAM meines Laptops voraussichtlich defekt ist (lt. Memtest), da ich in letzter Zeit vermehrt diffuse Fehler bei der Prüfsummenkontrolle von erstellten Film-ISOs bekommen habe. Jedenfalls hat sich das lt. mehreren Meinungen in einem Computerforum so ergeben. Überprüfung vom Hersteller und ggf. Reparatur steht noch aus.

Da ich diese Prüfsummen-Fehler bereits seit einiger Zeit habe, aber nicht davon ausgegangen bin, daß bereits bei der Erstellung Fehler passieren, die dann bei der folgenden Prüfsummenberechnung inkludiert sind, habe ich mit AnyDVD munter weiter ISOs mit defektem Arbeitsspeicher erstellt, die fehlerhaft sein könnten.

Lässt sich das irgendwie nachprüfen, ob es Fehler jeder Art in der ISO gibt? Wie würde sich ansonsten ein Fehler am ehesten bemerkbar machen? Könnte es schon beim mounten Probleme geben und wären z.B. auch Pixel-Fehler möglich, die kaum sichtbar sind?
 
solange Du die ISO ohne Probleme in andere Formate wandeln kannst, und auch so keine Fehler in den Filmen
erkennst, ist doch alles im grünen Bereich.
 
Lässt sich das irgendwie nachprüfen, ob es Fehler jeder Art in der ISO gibt?
Ich kann dazu nur sagen das bei einem Fehler in der ISO CloneBD einen Hinweis gibt. Hatte bislang einmal ein Problem durch einen Übertragungsfehler und CloneBD hat gemeldet, das die Bearbeitung wahrscheinlich fehlschlägt.
Das wäre jetzt als Querverweis meine einzige Lösung. Du kannst das ja mal mit einer für dich verdächtigen Datei testen.
 
Back
Top