• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Fehler: Incompatible LibreDrive! Please uninstall or update MakeMKV!

Thread Starter
Joined
Mar 8, 2018
Messages
11
Likes
2
Hallo liebes RedFox Forum,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich benutze die ANY-DVD HD Version 8.6.2.3 mit einem 4K Laufwerk von Pioneer in meinem PC.
Als ich die UHD Scheibe in das Laufwerk einlegte wurde die Disc kurz analysiert.
Es kommt folgende Fehlermeldung: (Wie kann ich ein Update von MakeMKV machen?)

Summary for drive H: (AnyDVD HD 8.6.2.3, BDPHash.bin 20-03-11)
PIONEER BD-RWBDR-S12U 1.01
Drive (Hardware) Region: 2
Current profile: BD-ROM
Media is a Blu-ray disc.
Total size: 48869952 sectors (95449 MBytes)
Video Blu-ray label: Rollerball1975
Media is AACS protected!
AACS MKB version 72
Drive supports bus encryption!
Disc wants bus encryption!
Incompatible LibreDrive! Please uninstall or update MakeMKV!
FEHLER bei der Bearbeitung der Blu-ray Disc!

Viele Grüße
Robert
 
vielen Dank! Es hat schon geholfen die neue Version von makemkv runterzuladen und zu installieren. Ein Betakey hat das Programm nicht abgefragt.

Muss ich dann immer das Programm Makemkv ausführen bevor ich über das 4k Pioneer Laufwerk einen Film schauen will?
 
vielen Dank! Es hat schon geholfen die neue Version von makemkv runterzuladen und zu installieren. Ein Betakey hat das Programm nicht abgefragt.

Muss ich dann immer das Programm Makemkv ausführen bevor ich über das 4k Pioneer Laufwerk einen Film schauen will?
Nein. Wenn AnyDVD auf Autostart im tray steht nicht. Macht AnyDVD über die makemkvcon Kommandozeile selbst.
 
Wenn AnyDVD auf Autostart im tray steht nicht.
Was hat das mit dem Autostart zu tun? Eigentlich doch gar nichts. Any ruft bei Analyse der Disc MakeMKV auf, und dazu braucht es keinen Autostart da es dazu ja bereits laufen muss.
 
Wenn Any nicht auf Autostart steht muss der Scanprozess manuell angeregt werden und das meinte Coop wohl auch . Das dann Any im Hintergrund auf die jeweilige Datei für das nutzen des Lws zugreift versteht sich doch von selbst denke ich
 
muss der Scanprozess manuell angeregt werden
Mir geht es nur um den Autostart. Denn natürlich muss Any laufen um MakeMKV aufzurufen, aber es muss dazu nicht im Autostart sein.
 
Es ging doch nur drum, dass er meinte er muss Makemkv immer aufrufen bevor er AnyDVD startet. Was nicht der Fall ist. Und der Einfachheit halber AnyDVD per Autostart immer aktiv halten, dann liest die Disc automatisch ein wenn sie eingelegt wird. Also bitte super-spitzfindig nicht an dem Autostart festbeissen.
 
der Einfachheit halber
Das ist richtig, hier wollte ich spitzfindig sein. Denn so las es sich wie eine Voraussetzung, mit "der Einfachheit halber" nur wie eine Empfehlung.
Was anderes will ich in so einem Fall meist gar nicht, nur sicher gehen wie es genau gemeint ist. :whistle:
 
Back
Top