• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Fehler beim Brenne HILFE

stepi1982

Member
Thread Starter
Joined
Aug 16, 2007
Messages
5
Likes
0
Ich habe die Testversion von CloneDVD2 & AnyDVD und versuche eine DVD zu kopieren. Es kommt aber immer die Meldung "Quelldaten zu groß" und "Dieses Schreibgerät ist nicht fähig die Quelldaten wie angefordert zu schreiben". Bei Details wird "WriteDVD 14 W2" gemeldet.

Habe schon 2 verschiedene Rohlinge probiert. Nichts funktioniert. was kann man da machen?

Viele Grüße
 
Versuchst du eine dvd-9 auf eine dvd-5 zu brennen?
 
hatte jetzt Philips DVD-R Rohlinge 4.7 GB
und Kaufland Classic Rohlinge DVD+R 4.7 GB
 
Das sind kein dl-rohlinge. Das sind normale dvd+r bzw. -r. Auf eine dl passt doppelt soviel.
Beschreib mir mal dein Vorgehen?
Hast du die dvd erst auf die Festplatte gezogen und als .iso abgespeichert und willst sie jetzt brennen oder was?
 
nein. ich wollte eine direktkopie machen. also von dvd auf dvd
 
Wer lesen kann ist ja bekanntlich im vorteil!
Wenn die Quelldaten zu groß sind, kann das nur bedeuten das das Zielmedium zu klein ist. Hätts ja erst mal als ISO-Image auf platte gezogen und dann zu testzwecken auf dem PC angeschaut, bevor ich mir nen teuren DL Rohling zerschieße. Jetzt geht der los kauft den erstbesten rohling und beschwert sich dann das der rohling nicht geht.
Was für ein Brenner? Welche FW(Firmware)?
Welcher Film?
 
Wenn die genannte Fehlermeldung erscheint, ist doch ganz klar, daß Du Double Layer-Rohlinge benötigst!
Auf jedem DVD-Rohling steht die Größe drauf! Entweder 4,7GB oder 8,5GB.

Als Allererstes würde ich mich aber mal mit der Bedienung von CloneDVD genauer beschäftigen. Auf www.elby.ch ist eine idiotensichere Anleitung in Schrift und Bild!
So benötigst Du unter Umständen überhaupt keinen DL-Rohling, sondern der Film passt (überflüssige Features entfernt) auf eine DVD-5!
 
Back
Top