• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Fehler beim bearbeiten von UHD mit CBD

DaveO88

Moderator
Thread Starter
Joined
Dec 29, 2008
Messages
5,658
Likes
755
habe hier mehrere UHDs welche ich nur Hauptfilm als ISO speichern will, da klappt jedoch nicht. Entwededer wird der Vorgang abgebrochen oder die ISOs weisen folgendes Phänomen auf das der Film in unterschiedlichen abständen einfach verschnellert dargestellt wird
eine Log konnte ich an elby nicht senden da das mit der Email auch nicht zu funktionieren scheint obwohl alles eingestellt ist aber ich hänge die log mal hier an.
Würde gern CBD nutzen da es doch den besten Komfort bietet jedoch ist es so für mich nicht zu gebrauchen.
wo liegt hier der Fehler

Unbenannt3.JPG
 

Attachments

  • Log.cbdlog
    124.7 KB · Views: 21
heute mal ein neuer , diese wurde zuerst mit AnyDVDHD als Image auf Platte gezogen , jedoch auch bei dieser Bearbeitung kommt es kurz vor dem Ende zu einem Abbruch mit einer Error Meldung


Unbenannt2.JPG
 

Attachments

  • Obl..cbdlog
    674.7 KB · Views: 11
Habe die gleich Fehlermeldung bereits im Forum gepostet. warte auf Antwort...
 
Bei lossless copies gibt es einen bug, nachdem CloneBD im Moment bei UHD fälschlicherweise die Blu-ray Muxrate verwendet, weshalb die Videobitrate zu hoch ist, um gemuxed zu werden.
Dieser Fehler wird in Kürze behoben.

Das Problem betrifft ausschließlich lossless video bei m2ts output (MKV ist nicht betroffen).
 
Last edited by a moderator:
Danke Reto, das hört sich doch gut an
 
CloneBD scheint nicht funktionieren wollen. 3 UHD Untouched ausprobiert, das gleiche Ergebnis Fehlermeldung

3kwslw.jpg

Und das runtergefallene Festplatte war auch nicht. Die lag im Regale rum. Immer mal wieder ans PC angeschlossen und neue hinzugefügt oder Freunde die gesuchten Filme brauchen.
Und nach 5-8 Jahren gibt die HDD einfach Geist auf. Erst dachte es liegt an Windows 10, ältere Laptop aus Keller rausgeholt mit Win7 und angeschlossen. Auch geht nicht. Die HDD Platte reagiert nicht auch kein Geräusch. Mal bei Kumpel in der Nähe besucht und ausprobiert. Auch geht nicht.

Festplattentod bisher bei mir:
2x 3,5 SATA II HDD 2TB
1x 2,5 SATA II HDD 1TB
4x 3,5 IDE HDD 500 - 1TB

Also erzähl mir nicht die HDD gehen nicht kaputt und ist Zukunftsicher.
Keiner meiner Platte ist irgendwas runtergefallen. Jeder hat eine Gehäuse.
 
CloneBD scheint nicht funktionieren wollen. 3 UHD Untouched ausprobiert, das gleiche Ergebnis Fehlermeldung
Bitte ein Logfile posten. Danke.
 
Hier zb Wonder Woman 4K UHD
 

Attachments

  • Wonder.cbdlog
    203.4 KB · Views: 8
Das Problem betrifft ausschließlich lossless video bei m2ts output (MKV ist nicht betroffen).

danke für den hinweis , mit Ausgabe MKV lief es perfekt
 
Ich habe festgestellt, dass die Fehlermeldung immer dann kommt, wenn CloneBD exakt 50,0 GB geschrieben hat. Wollte mal einen BDXL RE - Rohling mit dem Hauptfilm brennen.
 

Attachments

  • Star Trek Into Darkness.cbdlog
    425.6 KB · Views: 4
Last edited:
Hatte auch den Marsianer gemacht und der funktioniert. Er ist kleiner als 50,0 GB. Gebrannt auf einen BD-RE DL spielt der Samsung UBD-K8500 ihn ab. (y)
 
Last edited:
Eine Schutzfunktion bricht den Vorgang ab, wenn mehr als 50 GiB an Daten pro .m2ts Datei geschrieben wurden. Diese Größe ist für UHDs zu klein. Wir haben den Fehler behoben.

Eine Begrenzung bei MKV/MP4 Dateien gibt es nicht.
 
Eine Schutzfunktion bricht den Vorgang ab, wenn mehr als 50 GiB an Daten pro .m2ts Datei geschrieben wurden. Diese Größe ist für UHDs zu klein. Wir haben den Fehler behoben.

Eine Begrenzung bei MKV/MP4 Dateien gibt es nicht.
Die letzte Version nochmals installieren? oder wie soll ich das verstehen o_O
 
Ich habe festgestellt, dass die Fehlermeldung immer dann kommt, wenn CloneBD exakt 50,0 GB geschrieben hat. Wollte mal einen BDXL RE - Rohling mit dem Hauptfilm brennen.
Hast mal die Wiedergabe von BD XL Re getestet? Alle bis jetzt getesteten Player verweigern das Medium bzw, hängen sich auf.( Disc ist nur im PC lesbar )
 
Habe es getestet. Der Samsung K8500 liest den BDXL-Rohling leider nicht.
 
Last edited:
hab nun 19 Iso erstellt und ein Abbruch wegen Grösseneischränkung ist nicht mehr zu verzeichnen (y), jedoch sind mir andere Dinge aufgefallen, die nicht sehr schön sind.
zum einen die Frage findet hier irgendeine art von Komprimierung statt ? Hatte beim Sichten des Materials viele Artefakte enthalten welche ich nur von komprimiertem Material her kenne gerade bei Abstufungen von Dunkel nach Hell oder anders herum, was natürlich grausig aussieht
das andere was mir aufgefallen ist das der Film zuckt bei der Wiedergabe und der Ton ist nicht synchron zum Bild und zwar mehrere Sekunden

dies ist auch bei der Ausgabe von MKV zu verzeichnen
 
Back
Top