Fehler bei der Umwandlung in mp4

Discussion in 'CloneBD (de)' started by Martin, Aug 14, 2017.

1. Martin

Martin Well-Known Member

Ich habe versucht, das vorletzte Kapitel der Blu-Ray "Rammstein in Amerika - Live from Madison Square Garden Disc 1" in ein mp4-Video umzuwandeln.

Also habe ich "MP4 Container" ausgewählt, die anderen Kapitel "rausgeschmissen", die Videospur nicht verändert und für den Ton "AAC" eingestellt.

Das Video, das nach 5 Video dabei herauskam schmerzt in den Ohren, weil sich die Geschwindigkeit der Musik (des Tons) alle 2 - 3 Sekunde stark verändert und somit das Stück ungenießbar macht.

Zuerst habe ich Cinavia vermutet, aber die Cinavia-Entfernung findet doch nur statt, wenn ich nach AC3 "herunter" konvertiere, oder nicht?

Die Logdateien von AnyDVD HD und CloneBD sind im Anhang.

Attached Files:

2. D300

D300 Well-Known Member

gebrannt auf BD..oder mit was spielst Du ab..
    wenn möglich Original Ton lassen .. MKV ausprobieren

3. Martin

Martin Well-Known Member

Das Zielformat ist .mp4 - ich habe nur die Wahl zwischen AAC und AC3 was den Ton angeht.
    Momentan hab ich die .mp4- Datei auf dem Rechner und spiele sie mit dem Windows Media Player und dem VCL-Player ab, um zu sehen ob's was geworden ist.

Cinavia ist es wahrscheinlich nicht, weil mir das CloneBD ja für gewöhnlich anzeigt.

Nur warum ist die Tonspur so unerträglich?? CloneBD kann ja nach Produktbeschreibung zu .mp4 konvertieren.

4. tectpro

tectpro Translator (ms_MY)

@Martin
    Bist Du sicher das Du Cinavia entfernen nicht eingeschaltet hast in AnyDVD?
    Bitte schau mal hier Cinavia entfernen.
    Wenn das aktiviert ist versucht AnyDVD Cinavia immer zu entfernen auch wenn es nicht vorhanden ist,
    das erzeugt dann das von Dir beschriebene Phenomen. Auch bei MP4.

Last edited: Aug 16, 2017
    D300 likes this.
  5. Martin

Martin Well-Known Member

@tectpro
    Tatsache, mp4 ist nun ruckelfrei. Also scheint AnyDVD fehlerhafterweise Cinavia gemeint erkannt zu haben. Wieder was gelernt, Danke!

6. Pete

Pete Forum Admin Staff Member

Nein, AnyDVD "erkennt" nicht Cinavia. Es macht es weg, wenn du einstellst, das es soll es weg machen - egal ob es auf den disc ist oder nicht.