Feature Request [Mehr Audiospuren]?

Discussion in 'AnyStream (de)' started by Smuker, May 23, 2022.

1. Smuker

Smuker New Member

Hi aktuell kann man zwar mehrere Untertitel auswählen, aber nur eine Audiospur, wäre es möglich zwei Tonspuren abzuziehen z.B. Deutsch + Englisch?

gruss
    Smuker

2. DeepSpace

DeepSpace Well-Known Member

Zunächst einmal bist du im englischen Forum, das deutsche Forum ist hier.
    @RedFox 1 Please move it to the german forum. Edit: has been done.

Das wurde bereits mehrfach requested, bisher gibt es keine Info dass sie es tun werden, es ist under consideration (78442).
    Du kannst aber folgendes tun:
    1. Lade den Film oder die Serie in der gewünschen Sprache etc herunter.
    2. Wenn du jetzt noch eine zweite Sprache willst, dann mache das gleiche erneut, nur dass du diesmal die niedrigste Auflösung und eben die andere Sprache wählst. Das spart dann Speicher und Zeit beim download, statt erneut 1080p oder so zu laden.
    3. Nutze MKVToolNix oder wenn du Kommandozeile kennst ffmpeg um die zweite Audiospur mit dem Video, welches du zuerst heruntergeladen hast und welches die gewünschte Videoqualität enthält, zu mergen.

Last edited: May 23, 2022
  3. DeepSpace

Solange du AS nicht neu startest, verbrauchst du jetzt auch nicht mehr die doppelte Anzahl an Token, wenn du es erneut herunterlädtst. Wenn du es aber schließt und wieder öffnest und es dann herunterlädtst, dann zieht es wieder Token ab.

4. d1234

d1234 New Member

Kennst du den ffmpeg command auswendig und könntest ihn hier teilen?

5. DeepSpace

Nein, ich habe ihn nur mal gesehen. Entweder hier im Forum oder ich habe einfach danach gegoogelt, etwa "ffmpeg split audio and video" und dann "ffmpeg join multiple files".
    Da MKVToolNix für mich funktioniert, habe ich es auch nie/wenn dann nur einmal probiert. Gelöscht habe ich es save nicht, irgendwo liegt es, die Frage wäre nur wo, da wärst du mit Google bedeutend schneller.

Ich habe mal versucht Untertitel mit ffmpeg einzubrennen, aber der hat mir nur errors gegeben und von daher hab ich das dann auch ganz gelassen. So weit bin ich dann wohl doch noch nicht als dass ich die Syntax davon verstanden habe, obwohl ich nicht sagen kann, woran es gelegen haben könnte. Gibt nichts wo ich sage ah das ist evtl nicht ganz richtig, das hab ich mehrmals versucht.

d1234 likes this.
  6. DeepSpace

d1234 likes this.
  7. cartman0208

cartman0208 Well-Known Member

Oder du scrollst in dem Post noch etwas runter und nimmst meinen Powershell Code ;)
    mp4box wird dafür benötigt.

d1234 and DeepSpace like this.