• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

FANTEC 3DFHDL oder HiMedia HD900B HD

C

CK1982

Guest
Schönen guten Morgen,

bin neu hier und bin jetzt durch div. Beiträge auf die Mediaplatte Fantec 3DFHDL & auf die HiMedia HD900B HD gestoßen.

Ich möchte mir gerne für meine 3D Bluray-Filme eine Mediaplatte zulegen, da ich einfach der Meinung bin, dass Filme auf einer Platte sicherer aufgehoben sind, als auf Blurays. Könnt ihr mir eure Erfahrungen zu den 2 Platten mitteilen, damit ich mir bei der Entscheidung leichter tue :)

Also die Festplatte muss wie gesagt für meine Zwecke nicht viel können, außer 3D-Filme 1:1 auf der Platte wiedergeben :)

Lg
christoph
 
Der iconBit taugt nichts - absoluter mist das ding

hol dir den HiMedia der ist topp
 
Der iconBit taugt nichts - absoluter mist das ding

hol dir den HiMedia der ist topp

Danke für die Infos, jedoch ist ja die HiMedia von Hongkong (glaub ich) und wenn da dann mal was ist, dann hab ich mit dem Support sicher Probleme ;-)... Und die Fantec würde von Deutschland kommen.... ist aber um einiges teurer, was sagt ihr dazu :)????
 
Der iconBit taugt nichts - absoluter mist das ding

hol dir den HiMedia der ist topp

Du hast echt keinen Plan oder?
Ein Kollege hat die Box, da kommt fast jeden Monat Updates mit Hotfixes und neuen Features. Also er kann mit der Box alles abspielen auch BD ISO's so wie 3D BD ISO's. Wenn es etwas nicht gibt oder etwas nicht geht eine Mail an den Entwickler zum größten Teil werden die Wünsche und Fehlermeldungen schnell behoben oder erfüllt. ;)

Ansonsten kann ich dir nur den ASUS O!Play HD2 empehlen
http://geizhals.de/577684

ASUS Geräte sind immer sehr hochwertig und haben eine gute Ausstattung, habe zb einen externen Blu-Ray Brenner von ASUS das Teil schaut pervers aus. ^^
634845.jpg
 
Danke für deinen Beitrag, aber der Asus Player kann glaub ich nicht 3d was aber für mich Voraussetzung ist...

DANKE LG
 
Hi CK1982! Ich habe gerade auch das gleiche Problem wie Du! Tendiere auch zum Fantec aufgrund des Supports bzw. Standort in DE.... Ich will den Fantec auch für 3D Blu rays haben... ich bin nun soweit, dass ich ihn mir bestellen werde und bei Nichtgefallen zurücksende.... Habe noch das Vorgängermodel des Fantec und der war sehr gut....aber eben nicht 3D mit HDMI 1.4.... Die Ausgabe des alten Fantec in 3D wird von meinem Beamer nicht erkannt... ich kann dir mal berichten... Gruß Daywalker
 
Das wäre super... weil ich weiß auch nicht wirklich was ich machen sollte, weil die meisten haben eben den HiMedia und die sind alle begeistert von dem Teil...
 
Für den Himedia gibt es auch einen Händler in England (http://www.futeko.com), wo ich meinen bestellt habe. Der Fantec hat offenbar fast die gleiche Hardware wie auch die anderen Realtek 1186DD Player die es derzeit gibt (Iconbit, Xtreamer Prodigy, Himedia HD900B, Fantec...) außer dass ihm das eingebaute Wlan fehlt. Dafür wäre mir der Preisunterschied zu hoch. Die Gretchenfrage ist letztendlich, welcher der Anbieter über längere Sicht den besten Firmwaresupport liefert und das meiste aus der Hardware herausholt. Da hier aber auch Realtek mit seinem SDK wesentlichen Einfluss hat was geht und was nicht habe ich mich letztlich nach Konstruktion/Aussehen und Preis für den Himedia entschieden und es bisher nicht bereut. Es gibt bereits Custom-Fw von OllyP und ein aktives Forum bei Futeko (engl.). Allen Realtek_clones ist gemeinsam, dass sie bei 3D-ISO's derzeit nur den Hauptfilm abspielen, daran wird sich möglicherweise auch nichts ändern. Manche warten auf die Geräte mit dem neuen Sigma-Chip, aber die gibt es noch nicht und sie müssen auch erstmal beweisen, dass sie besser sind...
 
Die Frage ist natürlich für was ich Wlan brauche...
Danke für deinen Beitrag!
 
Danke für den TIPP! Jedoch ist der preisliche Unterschied nicht so extrem! Nicht einmal 50 Euro! Mich stört wohl der Festplattentausch mit dem Öffnen der Klappe auf der Oberseite! Dafür muss ich das Gerät immer aus meinen Schrank holen....! Ich denke ich probier es mit dem Fantec und einem dazugehörigen Raid-System, für 2 Festplatten...schade, dass dieses Gerät noch keiner im Forum hat?! Ich probier es und wenn nicht, geht es zurück und ich probier den Himedia....
 
Sag mir doch bescheid, wenn du den Player hast bzw. du ihn durchgetestet hast :)

lg
 
Hi! So, der Player ist Gestern angekommen! Habe Gestern mal mit 3D Isos getestet, die ich lediglich mit ANYDVD HD auf die Platte kopiert habe...funktionierte erst , als ich die Funktion BD Light deaktiviert hatte, da somit das Menü umgangen wird. Die Isos starten erstaunlich schnell und ohne Probleme.. Das Bild ist TOP und keine Probleme mit dem TON...Die Bedienung ist selbsterklärend, obwohl das Menü bei der alten Version schöner aussah....Die Festplatten habe ich durch das Fantic-Raid System verbunden....keine Probleme beim erkennen der Platten...Teste heute Abend mal etwas ausführlicher...wenn Dich was interessiert, schreib mir!
 
Hallo daywalker76

als ich die Funktion BD Light deaktiviert hatte, da somit das Menü umgangen wird.

Brauchst du nicht deaktivieren.Der Himedia spielt dir gleich den 3D Hauptfilm ab :agree:;)
 
hallo,
hat jemand zu den fantec schon mehr zu berichten, hätte interresse an
den player! möchte aufs netzwerk damit zugreifen und die 3d blu rays darauf ablegen.
meine fragen dazu wären:
kann ich den film 1:1 mit any aufs netzwerk ablegen und dann mit fantec zugreifen oder muß ich eine iso machen? habe gelesen, das es nicht mehr oder nicht mehr so einfach geht, aus einer iso dann doch auf rohling zu brennen und wenn es 1:1 geht, kann ich dann auf sprache, untertitel zugreifen bzw wenn auf einer blu ray der film in 2D und 3D daruf ist auf beides zugreifen??

ich möchte halt mit wenig ( zeit ) aufwand, wie film bearbeiten usw.mir alle
optionen offen halten.wenn ich dann doch mal auf bd möchte
habe noch nie eine bd gemacht, ist mir einfach zu kompliziert, zu viele
programme usw.


gruß alex
 
Du kannst jede ISO wieder auf einen Rohling übertragen nur sollte diese auch dem Standard entsprechen und das ist bei AnyDVD HD auch so.

Wenn FANTEC das mit der ISO zulässt zum Abspielen geht dies auch. Du meinst bestimmt die Sache mit CINAVIA als Kopierschutz dies betrifft nur den Ton und ist auch nicht bei allen Geräten integriert außer bei Sony als Vorreiter.
 
So ein 80/15 geschwafel. Muss wohl am 3D liegen, dass bekommt nicht jeden.:aiee:.

wenn schon dann 08/15

@CK1982

Kauf Dir doch Bitte den Fantec.....
irgendwer muss ja mal der erste sein der das Teil Testet.

Ich selbst hab auch den HiMedia und bin eingeschränkt zufrieden.
Bild und Ton sind Super. Aber.....
Probleme hab ich mit den Forced UT's bei Avatar (ISO) und mit der Wlan
verbindung, beides funzt bei mir nicht.
 
Last edited:
Back
Top