• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

failes to init elby cdio?

wernervista

Member
Thread Starter
Joined
Oct 5, 2008
Messages
10
Likes
0
hallo ich habe seit einigen tagen diese fehlermeldung hier,
immer wenn ich meinen pc starte kommt die fehlermeldung:
Any DVD failed to init elby CDIO
Was kann das heißen?
also er kann any dvd dann nicht automatisch starten wenn ich es dann später aber über das symbol oder über die taskleiste starte funzt alles! diese meldung kommt bei jedem startvorgang! habe mir bei google sagen lassen dass man die elbycdio.dll löschen muss dann anydvd deinstallieren muss und dann alles neu installieren muss (neueste any dvd version). habe das gemacht, hat aber leider nichts gebracht. (oder lag es daran dass ich nach der installation nicht neugestartet habe, ich meine das neue anydvd erkennt die laufwerke ja auch ohne reboot)
Wäre dankbar für hilfe!

P.S. habe any dvd 6.4.6.9. (ist glaube ich die beta noch oder?)
und sie ist registriert!

danke im vorraus!
lg wernervista
 
Last edited:
Was kann das heißen?
Wichtig ist, dass du AnyDVD mit Administrator-Rechten installieren musst. Unter Vista werden diese automatisch angefordert, unter XP musst du dich als Administrator einloggen - außer dein normales Konto hat sowieso Administratorrrechte (was auf den meisten XP-Rechnern der Fall ist) - dann brauchst du nichts weiter zu tun.

Zur Sicherheit: Hast du AnyDVD von der offiziellen Seite heruntergeladen? Wenn nicht, dann wäre es theoretisch denkbar, dass du dir irgendwo ein beschädigtes Installationspaket gezogen hast.

oder lag es daran dass ich nach der installation nicht neugestartet habe, ich meine das neue anydvd erkennt die laufwerke ja auch ohne reboot
Ob AnyDVD auch ohne Reboot alles zu erkennen scheint, ist erstmal egal. AnyDVD zeigt nicht bei jedem Update an, dass man neustarten muss. Wenn dieser Hinweis aber angezeigt wird, dann muss in jedem Fall auch wirklich neugestartet werden!

habe any dvd 6.4.6.9. (ist glaube ich die beta noch oder?)
Nein, das ist die aktuelle offizielle Finalversion, die es auf der Downloadseite gibt. Die Betaversionen, die aktuell die Versionsnummern 6.4.7.x haben, werden hier im Forum angekündigt und wenn du willst, kannst du sie installieren. Wenn mit der Finalversion alles läuft, musst du das aber nicht machen.
 
habe mir bei google sagen lassen dass man die elbycdio.dll löschen muss


Unter C:\WINDOWS\system32 die ElbyCDIO.dll nach dem De-install aller SlySoft Software löschen, (evtl. im abgesicherteren Modus) und Programme neu installieren (befolge dabei die Meldung eines Neustart), damit sollte dein Problem erledigt sein.
 
danke ich werde es nochmal ausprobieren!
P.S. hab vista
also mit den admin rechten no problem!
 
Back
Top