• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Externes LW funkt

Roland_RT

Member
Thread Starter
Joined
Dec 25, 2016
Messages
11
Likes
2
Hallo,

habe mir von TECHPULSE120 ein Slimline UHD Brenner gekauft.
Hier mit Daten:

Produzent: HL-DT-ST
Produkt: BD-RE BU40N
Revision: 1.00
Serienummer: MO4L66D4942
Firmware-Datum: 2116-12-20 15:28
Markierungen der Bus-Verschlüsselung: 17
Highest AACS version: 71

LibreDrive Information
Status: Enabled
Drive platform: MT1959
Firmware type: Original (unpatched)
Firmware version: 1.00
DVD all regions: Yes
BD raw data read: Yes
BD raw metadata read: Yes
Unrestricted read speed: Yes

Damit Rippe ich meine UHD Filme, AnyDVD macht mit genauso CloneBD. Habe noch MakeMKV und Handbrake installiert.

Seit gestern bin ich mit Besitz eines BH16NS55 Laufwerk, Made in China, ROMVers. 1.05, Date 2021 09 11.
Hatte leider nicht nicht die Zeit es einzubauen.

Sollte ich Frage habe, so würde ich sich gerne hier stellen.

p.s. Ohne Witz, bin 71 Jahre alt, aber das Hobby hält jung.

Danke für Eure Geduld und hoffe jetzt ein bisschen dazu beigetragen zu haben.

Roland
 
Last edited:
Hi,

habe alles was ich hier brauche auf meiner Rechner. So, das LW ist eingebaut, die BH16NS55 1.02 draufmachen oder die Version ASUS BW-16D1HT_3,02.

Bin leiden unsicher !

Danke

Roland (trinke bis die Antwort da ist, einen Kaffee)
ASUS 3.10 oder für dreilagige Scheiben besser LG BH16NS60 1.02. Geht mit AnyDVD und Makemkv. Für zus. DVDFab sollte ASUS 3.10 auch gehen. 3.02 rippt etwas langsamer, ist aber besser für problematische discs. Für alle drei sollte die DE-Firmware LG BH16NS60 1.00 gehen. Die Laufwerksverkäufer bei Makemkv empfeheln aber die NS60 1.02.

Wenn es beim direkt flashen zicken sollte, dann erst mal LG BH16NS55 1.05 MK flashen. Dann die Endversion.
 
ASUS 3.10 oder für dreilagige Scheiben besser LG BH16NS60 1.02. Geht mit AnyDVD und Makemkv. Für zus. DVDFab sollte ASUS 3.10 auch gehen. 3.02 rippt etwas langsamer, ist aber besser für problematische discs. Für alle drei sollte die DE-Firmware LG BH16NS60 1.00 gehen. Die Laufwerksverkäufer bei Makemkv empfeheln aber die NS60 1.02.

Wenn es beim direkt flashen zicken sollte, dann erst mal LG BH16NS55 1.05 MK flashen. Dann die Endversion.

Ok danke, sollte man beim Flashen " Incude boot loader" ein- oder ausgeschalte lassen??
 
Berichte mal, ob alles geht. Feedback ist immer gut.

Hurra,

alles ist GUT. Habe jetzt LG BH16NS55 1.5 MK File gebrannt.

AnyDVD erkennen den Film, kann in CloneBD laden.

Ihr sind Super !
 

Attachments

  • Brenner LG BH16NS55 1.05 MK nach flashen.png
    Brenner LG BH16NS55 1.05 MK nach flashen.png
    47 KB · Views: 2
  • Alles OK.png
    Alles OK.png
    598 KB · Views: 2
Top! Die 1.05 hat aber keinen guten Ruf. Da jetzt alles geht würde ich auf die NS60 1.02 umflashen. Sollte problemlos gehen.

Daran denken: Keine Disc im Laufwerk beim flashen!
 
Top! Die 1.05 hat aber keinen guten Ruf. Da jetzt alles geht würde ich auf die NS60 1.02 umflashen. Sollte problemlos gehen.

Daran denken: Keine Disc im Laufwerk beim flashen!
Danke, werde ich probieren. Test aus 50 GB -> 5 GB ;-) (Läuft gerade)

Roland
 
Danke, werde ich probieren. Test aus 50 GB -> 5 GB ;-) (Läuft gerade)

Roland
Beim komprimieren um 30% habe ich nie Qualitätsverluste festgestellt. Bis 50% ist OK, aber 90% wie du würde ich nie machen. Was ist der Hintergrund für diesen Test?
 
Beim komprimieren um 30% habe ich nie Qualitätsverluste festgestellt. Bis 50% ist OK, aber 90% wie du würde ich nie machen. Was ist der Hintergrund für diesen Test?
Kann ich so 100% bestätigen. Es macht wirklich keinen Sinn, so stark zu komprimieren. Man sollte bei CloneBD immer die Farbe, mit der der Regler für die Kompression unterlegt ist, im Auge behalten. Bis zum gelb grünen Bereich ist alles gut, danach wird es hässlich.
 
Hallo liebe Gemeinde,

habe ich die BH16NS60 v.1.02 MK geflasht.
Zu eurer Frage warum ich so komprimiere, es war ein Versuch. Ich wäre ja blod UHD zu kaufen, nur dann schlechte Qualität zu haben.
CloneBD hat bei mir trotzdem Grün angezeigt, habe ich was falsch gemacht?


Roland
 

Attachments

  • MakeMKV mit BH16NS60 v.1.02MK.png
    MakeMKV mit BH16NS60 v.1.02MK.png
    67.5 KB · Views: 6
Last edited:
Ich kann mir nur vorstellen, dass du die 5GB-Kopie runterskaliert hast auf was weiss ich für eine Auflösung. UHD -> UHD sicherlich nicht. Tauschen usw. wird hier nicht öffentlich diskutiert, da illegal. Und derartige Diskussionen bitte nur als private Nachricht und nicht im öffentlichen Forum.
 
Ich kann mir nur vorstellen, dass du die 5GB-Kopie runterskaliert hast auf was weiss ich für eine Auflösung. UHD -> UHD sicherlich nicht. Tauschen usw. wird hier nicht öffentlich diskutiert, da illegal. Und derartige Diskussionen bitte nur als private Nachricht und nicht im öffentlichen Forum.

Habe es rausgenommen.Danke

Roland
 
Hi,

habe es wieder getan ;-) Das 2.LW (BH16NS55) eingebaut und auf NS60 geflasht.

Schönen Tag noch, noch schnell AnyDVD8610 updaten

Roland
 
Back
Top