• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Ext Laufwerk LG BH16NS55 kein Zugriff Win10

Mart67

New Member
Thread Starter
Joined
Oct 29, 2017
Messages
3
Likes
0
Hallo Allerseits,

habe seit gestern ein Problem mit dem o.g Laufwerk unter meinem Win10 Rechner( Fw 1.01 UHDfriendly)..Seit 2 Jahren diverse UHD Blurays & Blurays mit Make..V und DV...ab problemlos ISO's & MKV's generiert.

Seit gestern lesen beide Programme die Discs im Laufwerk nicht mehr aus..Bsp Mak...V.."KEIN OPTISCHES LAUFWERK GEFUNDEN".....Auch wenn ich statt "Öffne Disc" alternativ "Öffne Datei" anzuwählen, liest er die Disc nicht ein, obwohl das Laufwerk an Sich angezeigt wird, auch im Windows unter "Dastenträgerverwaltung" wird das Laufwerk angezeigt, als auch im Geräte-Manager und unter Eigenschaften "Gerät funktioniert einwandfrei" angezeigt wird.

Das einzig neue in den letzten Tagen waren div Windows Updates. Neue Treiber einzeln gibts bei LG ja nicht, nur FW-Updates, welche ich nachvollziehbarerweise nicht aufspielen will........Kann jemand helfen?????

Vielen Dank im voraus
 
Laufwerk mit externer Stromversorgung, nehme ich an. Hast du mal einen anderen USB Port benutzt? Könnte ein Treiber Problem von USB sein.
Eventuell auch mal ein anderes USB Gerät anschließen, ob das auch Probleme macht.
 
Wattestäbchen >> Linse vorsichtig reinigen !?
 
Letztens hatte ich auch genau dies. Das LW las nur noch DVDs. Ich wollte es schon ausbauen, dachte mir aber versuch doch mal ein ISO zu brennen und siehe da, es brannte die ISO-Datei und danach konnte es auch wieder BD's lesen.
Ohne Windows Updates gemacht zu haben.

Heute trat dieser Fehler erneut auf und der Trick mit der ISO half auch nicht. Dann habe ich den PC mit eingelegtem Rohling heruntergefahren, vom Stromnetz getrennt, eine Minute gewartet bei gedrückt gehaltenem Ausschalter am PC und danach wieder gestartet. Nun funktioniert das Laufwerk wieder.
 
Last edited:
Back
Top