• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Erstvesuch mit CloneBD - allerdings OHNE Brennen...

Bleech

Member
Thread Starter
Joined
Nov 15, 2009
Messages
8
Likes
0
Guten Tag, dies ist mein erster Versuch...

Hardware: Notebook lenovo SL510, 3 GB RAM, 2.100 CoreDuo, ATI 4500
extern über USB3 - Adaptercard: 2 TB WD My Passport Ultra, LG (BD) Brenner.
CloneBD 1023.

Gleich nach Kauf u Registrierung habe ich mich daran gemacht, die bereits auf der ext HD befndliche BD „Phantastische Welt von OZ“ (45,2 GB Komplettripp mit AnyDVD HD) in eine im Menü einstellbare Größe von 23,x GB - also einseitige BD - auf die interne HD zu „schrumpfen“.
Die beigefügten screenshots zeigen den Verlauf.

Das Ergebnis konnte ich mit PowerDVD 14 nicht abspielen(Ordnerauswahl), es war nur ein ubuntufarbener Hintergrund sichtbar. Dann den stream-Ordner geöffnet und auf 00040.m2ts geklickt, spielte zwar ab, konnte einige Male auf der Zeitleiste hin- und herspringen, diese verschwand jedoch nach wenigen Augenblicken, der Ton lief weiter, Bild stand - Absturz!
Abspielen mit dem VLC-Medienplayer war ohne Probleme.
Qualität fand ich gut, etwa DVD-Niveau.

Ich kann vorläufig festhalten:
Die Schrumpfgröße von der Vorgabe 23,xGB wurde mit 17,x GB NICHT eingehalten.
Wohl aber die Tonvorgabe von nur Englisch u. Deutsch, Untertitel auch nur Englsich u. Deutsch).
Die Schrumpfdauer von 6-7 Stunden, also von 45 GB auf (hier) 17 GB statt 23 GB sind für mich reichlich lang,
obs an meiner Hardware liegt oder an CloneBD vermag ich nicht zu sagen.

Die Programmoberfläche läßt sich nur in der Horizontalen verkleinern, nicht in der Vertikalen.
Warum wurde in der Benutzeroberfläche so weit von CloneDVD2 abgewichen, an die Menüführung haben wir uns doch alle gewöhnt, aber dann alles riesengroß und in Permablau mit Dauer-Fortschrittsanzeige des Films?
(Allderdings ist die neue Oberfläche mit den Menüs selbsterklärend.)

Vermisst habe ich die Möglichkeit, ein Log-File bei diesem Ablauf zu generieren, beim Rippen via AnyHD ist sie
vorhanden.

„Brennen“ habe ich gar nicht erst probiert, da hier im Forum wohl kaum einer Erfolg damit hatte.
Es ist ja erst die Version 1 - und das Dingen muß noch reifen. In „früheren“ Zeiten hieß es: Finger weg von der
1er-Version, das ist noch nix, das wird erst noch.... Dem ist nichts hinzuzfügen!

Allerdings bin ich einigermaßen erstaunt, von Elby/Slysoft bei Erscheinen eines neuen Produktes so etwas Unfertiges zu erhalten - ergo sind wir neue BetaTester (was haben die ersten eigentlich die ganze Zeit über gemacht??).

ABER ebenso, wie sich die anderen Programme im Laufe der Zeit geformt haben und gewachsen sind, vertraue ich darauf, dass auch dieses neue Kind der Familie entsprechend gefüttert wird.
Bis es zufriedenstellend läuft, packe ich mir die BD mit AnyDVD auf die Festplatte und hat sich.

PS: Fürs künftige Ausprobieren nehme ich lieber „kleinere“ BDs...:agree:

Es sind nicht alle Bilder geladen worden, je Beitrag leider nur max 5 Stück....
1.jpg2.jpg3.jpg3a.jpg4.jpg
 
Ergänzung Bilder des Erstversuchs...

die restlichen gleich....
 

Attachments

  • 5.jpg
    5.jpg
    81.5 KB · Views: 12
  • 6.jpg
    6.jpg
    65.4 KB · Views: 10
  • 7.jpg
    7.jpg
    75.8 KB · Views: 11
  • 8.jpg
    8.jpg
    79.6 KB · Views: 10
  • 9.jpg
    9.jpg
    78.6 KB · Views: 10
... und hier der Rest an Bildern des Erstversuchs

ich hoffe, dass dies niemanden missfällt.
 

Attachments

  • 9.jpg
    9.jpg
    78.6 KB · Views: 17
  • 10.jpg
    10.jpg
    24.6 KB · Views: 14
  • 11-Bild eingefroren - Ton läuft.jpg
    11-Bild eingefroren - Ton läuft.jpg
    52.4 KB · Views: 13
Back
Top