• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Erfahrungen mit Plextor PX-B940 SA

hier nun die kpl Log-Datei nach dem Brennvorgan.
Ich hoffe es hat jemand noch eine Idee, ansonsten muß ich mein Brenner wohl zurückschicken.
 

Attachments

  • Log-Datei.jpg
    Log-Datei.jpg
    96.2 KB · Views: 3
Juhuuu ich habs.

Ich habe jetzt eine Festplatte die direkt am Board gesteckt war mit dem Brenner der am SATA des PCi-Controllers gesteckt war getauscht. Und siehe da. Ich brenn mein Rohling zum ersten mal mit 7x Geschwindigkeit.
Es lag doch alles am PCi-SATA Controller.
Trotzdem vielen Dank, an GorillaBD für deine Tips.
Ihr seid super hier.
 
Gut gemacht.:clap:

Die Logdatei nach dem Brennen ist i.O., keine Mehrfachschreibversuche auf einzelne Sektoren, also ist der Rohling i.O. Keine Unterbrechungen wegen Wartezeiten auf die Festplatte, also ist auch die Puffersteuerung und die Festplattensteuerung i.O.

Die angefragte Schreibgeschwindigkeit wurde eingestellt, wäre die Störverwaltung noch aktiv gewesen, hätte er mindestens mit 2,3x - 2,9x schreiben müssen.

Jetzt blieb in der Tat nur noch die SATA-Verbindung (Schnittstelle, Kabel), sonst hätten wir Plextor bemühen müssen.

Nun viel Spass mit dem Brenner. Hast Du Dir verdient. :rock:


Greets
GBD
 
Seit gestern habe ich nun (auf diesen Thread hin)auch einen nagelneuen
Plextor PX-B940 und heute sind die Rohlinge(Mediarange1-4x) von jaydisc24 (für 69€ 50 Stück) ebenfalls eingetroffen.

Meine Frage nun: Ich habe eben mein erstes BD-Projekt am Laufen. Es ist ein Video von 40 min Länge. Ich habe es mit der Option 4X brennen lassen. Hm. Das dauert aber sogar mit meinem Quadcore i5 750 zwei Stunden.

Kann ich es wagen, diese oben genannten Rohlinge auch mit 10x brennen zu lassen? Der Plextor kann es ja...

Was meint ihr?
 
40 Min. bedeutet 2-fach gebrannt. Welches Programm ? Einfach mal nach Störverwaltung suchen und deaktivieren.
 
Hast nicht zuende gelesen: 40min ist die Länge meines erstellten Videos.
Der Plextor braucht bei 4x 120min zum brennen.

Ich brenne nicht über ein käufliches Brennprogramm (wie AShampoo oder Nero) sondern über ein Videoschnittprogramm (hier: Sony Vegas 8.0c). Da kann ich nicht viel einstellen. Eine Störverwaltung kann ich dort nicht finden.

Oder Kann ich bei 1-4x gar nichts verändern? Gibt das System dann 4x automatisch vor?
Dann muss ich mich wohl mit dieser Geschwindigkeit abfinden...
 
Sorry verlesen. Abfinden musst du dich nicht damit. Imgburn ist hier dein Freund. Kostenlos und sehr zu enpfehlen. Irgendwo gibt es auch einen Screenshot, wo man diese Störverwaltung deaktivieren kann, ist ja nichts anderes als ein direktes Verify nach dem Schreiben.
Diese "Problem" wurde schon häufig berichtet, deshalb bin ich mir ziemlich sicher, hier im Forum findest du diesen Screenshot. Wenn ich nachher Zeit habe, stell ich einen hier nochmal rein.
 
Eigentlich ist die Sache ganz einfach: Du lädst dir hier http://www.imgburn.com/ die Software herunter und legst los. Bei der INstallation werden alle Parameter schon richtig angelegt.
Das Programm erkennt auch, ob du eine DVD oder Blu-Ray brennen willst und stellt allles automatisch ein. Auch gibt es eine deutsche Sprachdatei dafür wenn du sie brauchst.
Also ausprobieren und bei erneuten Problemen einfach wieder melden.
 
Servus - nun melde ich nocheinmal! Ich habe jetzt ein Video unter Magix_2008-Plus gerbannt (auch mit 4x)- und es funtkionierte wesentlich schneller! Ich habe für einen 36min Video gerademal 55 Minuten bis zur Fertigstellung gebraucht. Die Bildqualität ist wirklich sehr gut.

Mein obiges statement bezog sich auf das Brennen mit dem Videoschnittprogramm Sony-Vegas-8.0c.
Dieses Programm hatte ich mir 2008 für rund 250€ gekauft....

Fazit: ich bin mit Magix_2008-Plus jetzt wesentlich zufriedener. (Gab's mal bei P*arl für schlappe 30€; bei e*ay kann man es zu diesem Preis immer noch kaufen.)

Unter Magix kann ich auch die Brenneinstellung selbst bestimmen. Ich werde den angesprochenen Film aus Testgründen noch einmal brennen - aber diesmal mit 10x! Mal sehen, was passiert.

@edit 14:20
Nee, schneller hat er's auch nicht mit 10x gemacht. Ich gab 7x an (höher gings bei Magix nicht) - aber es war dieselbe Zeit.
Mit imburn werde ich mihc demnächst mal beschäftigen - aber jetzt fahre ich ersteinmal für 1 Woche nach Italien! Servus
 
Last edited:
Hallo!
Hat jemand von euch den Brenner in einem externen Gehäuse?
Wenn ja über USB oder eSATA bzw Firewire(Unterschiede beim Speed?)?
Ich habe einen iMac 27"(für Spiele mit Win 7), weshalb mir nur eine externe Lösung möglich wäre.
Also wäre FW 800 vielleicht ideal. Kennt jemand ein geeignetes Gehäuse?
Danke schonmal,
DTH
 
Ich habe jetzt mit Plextor PX-B940 eine BD gebrannt und wollte sie mir auf demselben Gerät am PC ansehen. Das gelingt mir jedoch nicht...Da meldet sich immer der Windows Media-Player...den will ich eigentlich nicht benützen. Brauche ich zur Wiedergabe den VLC?

Kann mir da jemand helfen?
 
Das ist kein Plextor-spezifisches Problem und sollte daher Thema eines anderen Threads sein.

Zur Wiedergabe von BDs am PC brauchst du BD-Wiedergabesoftware.

Ich verwende den ArcSoft TMT3 (Total Media Theater 3). Ein anderer weit verbreiteter Player ist der Cyberlink 10.


Greets
GBD
 
Vielen Dank, GorillaBD, ich hatte mir schon sowas gedacht :rock: - daher meine Idee mit dem VLC.

Werde ich nun mal gucken!
Einen schönen Tag noch!
 
Back
Top