• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Einstellung: 2 Durchläufe

Donata

New Member
Thread Starter
Joined
Jul 16, 2010
Messages
1
Likes
0
Hallöchen zusammen.

Ich habe mal ne Frage zu der Einstellung der Durchläufe, denn dies hat bei mir ein Problem verursacht.
Ist diese Einstellung dieselbe wie das 2-Pass Encoding oder bezieht sich das Dropdown Feld auf die Nachbearbeitung (deinterlace).

Zitat 2-Pass Encoding:
2-pass Encoding ist ein Kompressionsverfahren, mit dem eine Audio- oder Videodatei bei Verwendung einer variablen Datenrate (VBR) unter optimaler Ausnutzung der vorgegebenen Speicherkapazität kodiert werden kann.

Dazu werden zwei Durchgänge durchgeführt. Der Encoder berechnet im ersten Durchlauf für jeden Zeitabschnitt (bei Videos etwa pro Bild) die optimale Datenrate und speichert diese Daten temporär zwischen. Im zweiten Durchlauf greift der Encoder auf die zwischengespeicherten Daten des ersten Durchlaufes zu und komprimiert anhand der zuvor ermittelten optimalen Datenraten das Quellmaterial.

Zu meinem Problem (Format Generic DivX)
Ich habe gestern einen Film, welcher Interlaced war, mit Nachbearbeitung - Deinterlace und 2 Durchgänge laufen lassen, und es funktionierte hervorragend.
Heute habe ich einen Film getestet, der Progressiv ist, habe auch 2 Durchgänge laufen lassen (Einstellung deinterlace einmal an, einmal aus) und der Film lässt sich nicht abspielen, es kommt die Meldung im Player "Nicht unterstütztes Format - ohne zusätzliche DirectShow Filter kann das Video nicht abgespielt werden".
Wenn ich das ganze mit nur einem Durchgang laufen lasse, dann funktioniert es.

Woran kann das liegen? Afaik ist es doch besser, 2 Durchgänge zu nutzen um bessere Qualität zu erzielen oder?

LG,
Donna
 
Back
Top