• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Eine richtig echte 1:1 Kopie(bitstream)

hubblec4

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Oct 18, 2007
Messages
145
Likes
0
hallo an alle

bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon mal gab (zumindestens in dieser art)

was ich machen möchte ist eine richtige echte 1:1 Kopie als ISO-datei erstellen. egal ob DVD oder BluRay.

ja klar fuchs laden rechtsklick image erstellen.
ABER: dann ist die disc auch bearbeitet.
ich möchte also eine unbearbeitete ISO erhalten. Kein kopierschutz entfernt, alle regioncodecs erhalten
BD-Live soll bleiben

also alles original: am besten eben bitsream genau.

kann man das einstelln bei anydvd oder gibts das einfach noch nicht?
 
Last edited:
Du kannst die BD aber dann nicht auf Disk brennen, weil der Kopierschutz noch drauf ist. Also Fuchs ausschalten und ISO mit Imgburn erstellen.

Oder AnyDVD:

Unbenannt.jpg

Alles Deaktivieren oder nur bei BD Live und Blu-ray Regioneinschränkung entfernen Hacken rausnehmen.

Dann Option Datenträger als ISO kopieren

Unbenannt1.jpg

Hacken bei Kopierschutz mitkopieren und auf Kopieren gehen.
 
Last edited by a moderator:
um das weiter brennen des isofiles geht es mir auch nicht. daher egal.


ich wusste gar nicht das ImageBurn da einfach so eine iso ziehen kann. ist da nicht so eine art sicherung noch auf der scheibe die eben dieses verhindert?


den haken bei Kopierschutz mitkopieren hatte ich auch schon mal benutzt, aber das mit der Bluray unterstützung deaktivieren werde ich nochmal testen.

danke für deine tipps.
 
achja so eine 1:1 iso würde ich auch gerne von DVDs erstellen wollen. aber für die DVD kann man nicht anhaken Kopierschutz mitkopieren.

auch kann man keine DVD-Unterstüzung abschalten.

(werde da wohl mit ImageBurn mal probieren: kann mir aber nicht recht vorstellen das man so einfach eine iso ziehen kann.)
 
aber für die DVD kann man nicht anhaken Kopierschutz mitkopieren.
Das würde bei einer DVD auch nicht funktionieren. Nicht nur, weil aktuelle DVD-Kopierschutzverfahren auf fehlerhaften Bereichen basieren. Auch CSS lässt sich nicht ohne weiteres mitkopieren, weil der Bereich, der bei gepressten DVDs den Schlüsselblock enthält, auf den meisten Rohlingen unbeschreibbar ist. Alle anderen "Features" wie UOPs, Zwangsuntertitel und -trailer und Regionseinschränkungen könntest du in der Regel mitkopieren, aber warum sollte man das wollen?

auch kann man keine DVD-Unterstüzung abschalten.
Das braucht man ja auch nicht. Wenn du AnyDVD nicht verwenden willst (nichts anderes würde diese Einstellung bedeuten), dann beende es einfach komplett. Eine 100-prozentige 1:1-Kopie wird dir aus den genannten Gründen dann aber trotzdem mit keinem Programm gelingen.
 
Iso mit Kopierschutz kannst du ohne Probleme mit Imgburn erstellen. Bei DVDs weiß ich es nicht.
 
also ich probiere eben gerade und imgburn(2550) sagt mir das von AACS geschützen discs keine iso erstellt werden kann.
wenn man es dennoch tut kann es sein, dass das iso nicht richtig funktioniert.
(und der author nichts dafür kann)


denke ja auch das genau deswegen der kopierschutz eingebaut worden ist. (werde aber eine iso mal erstellen und schauen wie es aussieht)

mmh schade zu lesen das es bei DVD gar keine möglichkeit gibt.


im groben geht es mir darum eine DVD/BD so original wie es nur geht aufzuheben.

besonders bei DVDs (wenn man gewisse sachen entfernt) sind sie weg und bleiben weg. und vll will ich da später noch was anderes eingestellt haben.

ich verweise da mal auf die tolle neuerung vom Fuchs das man Menüclips abschalten kann. diese funktion gabs ja davor nicht.
wenn ich nun eine alte iso von einer DVD habe die vollkommen 1:1 ist könnte man dann im nachhinein das noch mal bearbeiten.

ich denke wenn ein iso erstellt worden ist, ist es schwer im nachhinein mit einer neueren ANY-version da was abzuändern. man bräuchte dann wieder die originale disk(habe da immer kein bock alles rauszusuchen. isos auf der Festplatte finde ich wesentlich schneller^^).
 
Last edited:
also die iso(BD), mit imgburn scheint sorglos zu funktionieren.
im nach hinein lässt sich andy-dvd ja einschalten und das iso lässt sich abspielen.
 
Also ich peile deine Vorgehensweise nicht!
Also daher fasse ich das mal zusammen.
Die willst unbedingt den Region Code 2 oder andere behalten, warum?
Weil du es toll findest das du die DVD nicht abspielen kannst, weil die Code 1 hat und der DVD Player dafür nicht freigeschaltet ist?
Du willst immer den AACS und BD+ Kopierschutz in der BD ISO haben, weil du sie nicht brennen willst?
BD Live willst du behalten um Online Inhalte der BD abzufragen?
Cinavia willst du darauf haben, damit du im Film irgendwann keinen Ton mehr haben willst?

Wie ich weiß, verändert AnyDVD nichts am Inhalt der Disk, sondern entschlüsselt nur den Kopierschutz der BD.

Die Zusatz Optionen die Anydvd anbietet wie entfernen von Werbung, Trailer etc. ist doch dafür da, das PowerDVD, nicht die Trailer am Anfang startet sondern direkt mit dem Film, also bleiben die ganzen Extras immer noch in der ISO.
 
also bei mir gibt es keinen DVD-player.

alles läuft über PC.

naja ich hatte halt mal den Fall das ich eine ISO erstellt hatte mit ANY.

dannn viele Monde später kam eine neue ANY-version mit der es besser gewesen wäre die DVD/BD auf die Platte zu kopieren.

daher wöllte ich eben gern gewisse scheiben so original wie möglich als ISO behalten.

wenn ich das ISO mounte kann ja die zu der zeit neuste ANY-version ihre arbeit aufnehmen.
 
Eine ISO mit imgburn erstellen geht wesentlich schneller als mit ANYDVD.
und die iso kann jederzeit mit der neusten any-version entschlüsselt werden.

eine 40gb Bluray braucht so nur noch 45min zum kopieren. (mit any hat das bis zu 1,5h gedauert.)
 
Das würde bei einer DVD auch nicht funktionieren.
warum denn nicht?...

Auch CSS lässt sich nicht ohne weiteres mitkopieren, weil der Bereich, der bei gepressten DVDs den Schlüsselblock enthält, auf den meisten Rohlingen unbeschreibbar ist.

...wenn man's nicht auf nen Rohling brennen will ist das kein Problem (also 1:1 ISO auf die HDD fürs virtuelle Laufwerk )



. Alle anderen "Features" wie UOPs, Zwangsuntertitel und -trailer und Regionseinschränkungen könntest du in der Regel mitkopieren, aber warum sollte man das wollen?

Rego Codes nehm ich meist sogar mit!
Ausserdem kann man damit dann gleich die DVD Player unlocks testen




Eine 100-prozentige 1:1-Kopie wird dir aus den genannten Gründen dann aber trotzdem mit keinem Programm gelingen.

Wetten wir :D
dauert ca. je nach Laufwerk ca. 1 std. bis 4std oder sogar mehr je nach Laufwerk :)
 
Wetten wir :D
:p
Ich bezog mich ja wie gesagt auf das Brennen auf einen Rohlings.

Allerdings: Selbst wenn man mit speziellen Tools eine ISO anfertigt, werden manche Fehler in der Regel korrigiert (mit Dummy-Bytes gefüllt), weil die betreffenden Bereiche tatsächlich rein physisch nicht lesbar sind und nicht nur "falsche" Daten enthalten. Gewisse Abweichungen wird es also auch in den fertigen ISOs geben.
 
feigling :D



Allerdings: Selbst wenn man mit speziellen Tools eine ISO anfertigt, werden manche Fehler in der Regel korrigiert (mit Dummy-Bytes gefüllt), weil die betreffenden Bereiche tatsächlich rein physisch nicht lesbar sind und nicht nur "falsche" Daten enthalten. Gewisse Abweichungen wird es also auch in den fertigen ISOs geben.
wenn du allerdings eine mdf/mds oder mdx datei erstellst sollte es kein problem darstellen.

A120% ist ja dafür da eine exakte kopie anzufertigen
 
..sollte es kein problem darstellen.
Ob nun unter Alkohol, oder besessen von einem Dämon (mit Plugin aus der Szene), ist es letztendlich keine 1:1 Kopie ;)
Den Hauptgrund dafür hat dir PIGSgrame ja schon genannt.
 
Doch, mit diesen Tools ist es eine 1:1 Kopie!

Das Plugin holt sich die CSS Daten und die Option "ignoriere" Lesefehler kopiert die Daten 1:1 auf die Festplatte.
Der Sinn solcher Tools ist es ja einen Clone von Spiele CD/DVD's zu erstellen.
Diese würden nicht funktionieren wenn diese nicht exakt wäre und die Lesefehler "genullt" werden würden bzw mit Dummys gefüllt.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren..

Bei DVD's ist es ja so das dies eigentlich keine defekten Sektoren sind, meiner Meinung nach.
(Wenn es WIRKLICH defekte wären könnte AnyDVD die ja nicht "verschwinden" lassen und CloneCD z.b liest drüber wie nix)

Man kann ja mal warten ob Blaz dazu was zu sagen hat ;)
 
Last edited:
Schon mal versucht den VIDEO_TS Ordner eines solchen gemounteten Images im Explorer zu kopieren (natürlich ohne vorherigen Schlüsselaustausch) ?
Dürfte ja eigentlich nicht gehen ;)

Bei DVD's ist es ja so das dies eigentlich keine defekten Sektoren sind, meiner Meinung nach.
Natürlich sind es keine defekte Sektoren, sondern verschlüsselte, was das ganze zu einem "illegal request" macht.
Den "Lesefehler" begründet dir Alcohol im Log auch wenn du Lesefehler nicht ignorierst:
Read of Scrambled Sector Without Authentication.
In dem Zuammenhang: ftp://ftp.avc-pioneer.com/Mtfuji_7/Proposal/May06/Toshiba/READISCSTRC.pdf

Ist aber alles zu sehr "Third Party" in diesem Unterforum, und wir wollen ja niemand verärgern, oder ? ;)
Wenn hubblec4 unbedingt "so viel CSS wie möglich" im Image braucht, kannst du ihn ja per PM informieren.
 
Last edited by a moderator:
geht auch nicht ;)

das einzige was geht ist eine einwandfreie wiedergabe
 
echt?

ich habs noch nicht versucht, aber wenn du von einer originalen scheibe versuchst mitn explorer zu kopieren kommt ein error.
dachte es ist vom virtuellen laufwerk auch so
 
Back
Top