• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

echtes 4K

Harry36

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 3, 2008
Messages
258
Likes
4
Hallo
Woran kann erkennen bzw wo kann man sich die Info holen welcher Film in echtem 4K gepresst wurde und welcher "nur" hochgerechnetes 2K enthält ?
 
Oh Danke hätte ich vielleicht doch Googln sollen :sick:
Sehr informativ deswegen sehen manche Filme so scheiße aus
Nur knapp 50 Filme in echtem 4K ist ja nen bißchen schwach
 
Last edited:
Leider ist auch das keine Gewähr für ein gutes Bild :( Independence Day z.B. ht ein echt bescheidenes Bild. Körnig (n) und somit als normale BD ausreichend.
Blade Runner Final Cut 2017 ist hingegen ein echter Kauftip, denke ich.
Letzten Endes entscheidet immer das Auge des Betrachters :)
 
Wobei das Filmkorn von einigen ja durchaus als besonders authentisch gewertschätzt wird. Auch das ist halt bei alten Filmen besonders gut sichtbar gescannt, wenn ein neues 4K Master erstellt wird. Man kann die TV-Schärfe runter regeln, wenn es einen stört.

Ich schaue auch immer nach, wie ein Film erstellt wurde, bevor ich da 30 EUR für ausgebe...
 
@ mulder_fox
Das mit der Schärfe ist vollkommen richtig, aber mich persönlich nervt die Körnung.
Ich finde, Da geht zuviel Tiefenwirkung des Films verloren. Auch das liegt natürlich im Auge des Betrachters :)
 
Back
Top