• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DVR-Provider 3.04.04 - Automatischer Start von ISO Images auf dem Oppo Player

Ralf Haenlein

Member
Thread Starter
Joined
Jan 18, 2021
Messages
6
Likes
0
Das Forenmitglied Balor hatte ja hier im Forum angeregt, dass wir uns die vollautomatische Verwendung von ISO Images auf dem Oppo ansehen sollten.

Ich hoffe es geht OK, dass ich zu diesem Thema einen neuen Therad aufmache...
Ansonsten liebe Admins hängt diesen Beitrag bitte hier an:

https://forum.redfox.bz/threads/anl...ppo-chinoppo-und-cineultra.80141/#post-535755

In der Version 3.04.04 ist die geforderte Verwendung von ISO Images komplett umgesetzt.
Es gibt auch ein Video, das alle Funktionen zeigt:


Egal, ob ihr nun eine Datei oder ein ISO-Image in SD, HD oder UHD an den Oppo sendet, alles wird automatisch gestartet.

Die wichtigsten Funktionen zur Wiedergabe und Steuerung des Oppo wurden dazu aus der Oppo-App in unser Programm übernommen. Sendet Ihr ein ISO an den Oppo seht Ihr das gleiche Logo.

Die Kommunikation zwischen dem DVR-Provider 3 und dem Oppo wird überwacht und ggf. Meldungen in der Bedienoberfläche des DVR-Provider 3 angezeigt.

Nach dem der Film gestartet ist, kann man den Oppo auch komplett von der Bedienoberfläche steuern. Die echte Fernbedienung braucht man eigentlich nicht mehr.

Mit der Version 3.04.04 wurde auch der Import von Videos weiter verbessert:
Der TinyMediaManager (TMM) liefert bereits seit Jahren Daten zu verschiedenen Videoverwaltungen. Sein Import umfasst mehrere Datenquellen und ist sehr flexibel. Gerade Kodi nutzt gerne dieses Tool.

Importierte Daten werden von TMM lokal bei den Videos abgelegt. Wer also TMM zusammen mit Kodi bereits verwendet, kann nun diese Daten direkt in den DVR-Provider 3 übernehmen. Dazu reicht es die Internetsuche im Scannpfad abzuwählen:

TMM2.jpg

Da alle Daten bereits aufbereitet vorliegen, kann man nur alle Filmdaten 1:1 in den DVR-Provider 3 übernehmen. Ein Nachbearbeiten der Daten entfällt völlig.

Wer möchte kann sogar zwischen dem TMM Bild und dem Bild aus dem Internet umschalten:

TMM3.jpg

Da alle Daten in Kopie in die Datenbank und Bild-Verzeichnisse übernommen werden, kann man den DVR-Provider 3 parallel zu dem bestehenden Filmarchiv schnell und einfach testen.
Wichtig zu wissen: Es werden keine Daten verändert.
Alles was zu beachten ist, ist in der Anleitung genau beschrieben....

Ich stehe auch in Kontakt mit dem Entwickler vom TinyMM. Es wird deshalb auch hier noch weitere Neuerungen geben...
 

Attachments

  • DVR-Provider3-ISO-Autostart.jpg
    DVR-Provider3-ISO-Autostart.jpg
    402.3 KB · Views: 2
Last edited:
Nun auch das Video zum neuen Import von TinyMM:


So funktioniert es:

TinyMM speichert Daten in NFO Dateien direkt bei den Filmen und legt dort auch alle Cover ab. Programme wie KODI oder EMBY verwenden sie aktuell.

Davon auszugehen, dass Eure Filme in TinyMM gepflegt sind, kann nun unser DVR-Provider 3 diese Daten 1:1 übernehmen.
Ein Nachbearbeiten in DVR-Provider 3 entfällt völlig.

Pro Film benötigt der DVR-Provider 3 für den Import weniger als eine Sekunde. An den bei Euch vorliegenden Dateien wird nichts verändert und auch nichts zusätzlich abgelegt. Alle Daten und Bilder werden nur gelesen und somit in die Datenbank des DVR-Provider 3 übernommen.

Ich denke nun kann jeder auf die Schnelle und ohne Aufwand unseren DVR-Provider 3 mit seinen bestehenden Daten testen.

Ihr könnt auch die bestehenden Programme wie gewohnt weiter verwenden. Sollte sich etwas am Bestand der Filme ändern, einfach das Verzeichnis noch mal mit dem DVR-Provider 3 scannen. Alles was der Der DVR-Provider 3 bereits kennt wird ignoriert und nur die neuen Filme importiert.

Folgendes wird im Video gezeigt:
- Programmoberfläche und Einstellungen von TinyMedia Manager (https://www.tinymediamanager.org)
- Was wird von TinyMM bei den Filmen wie abgelegt.
- Import von 21 Filmen mit TinyMM Daten im DVR-Provider
- Erklärung was wie übernommen wurde.
- Aufruf des DVR-Provider Webinterface (Bedienoberfläche) und Vorführen der Funktionen.
- Import der gleichen 21 Filme mit der normalen Importfunktion des DVR-Provider 3.
- Vergleich der Cover aus dem TinyMM und dem normalen DVR-Provider Import.

Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Hinweis: Ich stehe mit dem Entwickler des TinyMM Manuel Laggner in Verbindung. Es liegt mir bereits eine Vorabversion des TMM 4.2 vor, in der man dann auch unseren DVR-Provider 3 (wie im Video gezeigt) einstellen kann. Diese TMM Version geht bald auch online. Solange stellt Ihr bitte als NFO-Format "KODI" ein. Mit dieser Einstellung haben wir diese neue Importart auch entwickelt.
 
Back
Top