• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DVD wird nicht gebrannt

brujinek

New Member
Thread Starter
Joined
Apr 19, 2008
Messages
2
Likes
0
Hallo allerseits,

habe registrierte Versionen AnyDVD 6.4.0.4 und CloneDVD2 2.9.1.5. AMD Athlon XP 2000 mit 512 MB Hauptspeicher. Windows XP Home, SP 2 + lfd. Updates. Brenner LG GSA E 60 L über USB, desgleichen über USB 1 ext. Festplatte.

Das Problem:

Die DVD (The Prisoner, DVD 3) wird aus dem PC-internen Laufwerk nach Analyse durch AnyDVD auf die Platte geschrieben, aber wahnsinnig langsam. Wenn ich die komplette DVD haben will, also inkl. englischer Sprache, zeigt er über 2 Stunden an und braucht die auch. Nehme ich nur deutsch, zeigt er rd. 45 min an und braucht sie auch.

Das eigentliche Problem: Der Brenner brennt offensichtlich nicht. Ich verwende Verbatim 8x DVD +R DL Double Layer.

CloneDVD zeigt zwar eine Brennzeit an (240 min !!) und nach einer viertel Stunde ist auch der Fortschrittsbalken zu sehen mit angezeigten 7 % Brennfortschritt, aber das war's. Der Brenner macht nicht weiter.

Das Programm beenden geht dann nicht, auch nicht über den Tastmanager bzw. erst nach dem x-ten Versuch. Das System ist teilweise eingefroren.Z.B. läßt sich der Gerätemanager nicht öffnen, zeigt nur die Sanduhr.

Und jetzt kommt's: Alles (außer dem Brennen :-( ) funktioniert sofort wieder, wenn ich die stromversorgung des Brenners aus dem Gerät ziehe ......!!

Was ebenfalls passiert ist: Weil sich die Programme nicht schließen ließen >> Neustart, aber der PC bootete nicht. Ich kam nicht ins Boot-Menu, statt dessen schwarzer Bildschirm. Und wieder: Netzteilkabel vom Brenner abgezogen >>> der PC startete sofort völlig normal.

Ich weiß nicht mehr weiter und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Nachdem ich im Forum schon gesucht habe, habe ich folgendes bereits gemacht/probiert:

DMA - Modus ja
Firmware-Update des Brenners ja
Nicht auf Maximalgeschwindigkeit gestellt.
Den vorhandenen internen CD-Brenner RICOH MP 7200A deaktiviert über Systemsteuerung.

Habe schon überlegt, ob ganz popelig einfach nur der (nagelneue) Brenner kaputt ist.....

Im voraus schon mal vielen Dank für eine Hilfe.

Werner
 
Hallo Didinho,

habe beide für Progs Update durchgeführt.

Anfang war dann acuh erfolgversprechend, zum Anlegen der Image-Datei (?) auf der Platte nur noch 35 Minuten angezegt, man konnte an den Dateibezeichnungen(?) -zähler sehen, daß es flotter als vorher ging.

Dann die Enttäuschung: Es wurde ein lesefehler angezeigt mit der aufforderung, die DVD zu reinigen.

Die DVD war und ist optisch absolut einwandfrei, ich habe über einen DVD-Player auch den Inhalt schoin gesehen. Inwieweit ein nicht sichtbarer Fehler da ist, weiß ich natürlich nicht.

Also wollte ich diesmal die DVD über den Brenner selber einlesen.

Wieder war -sh. oben- der PC eingefrorer, auch durch Taskmanager kein Schließen von CloneDVD(AnyDVD.

Die neue Variante nach dem Hochfahren: Der PC erkennt den Brenner nicht mehr, obwohl er (über USB am PC direkt) angeschlossen ist, erhält er keinen Laufwerksbuchstaben, auch über Systemsteuerung/Hardwar hinzufügen gehts nicht.

Bin mit allem Latein am Ende, würde mich natürlich sehr freuen, wenn es doch noch einen Tip gäbe.

Danke im Voraus!

Werner
 
Hast Du Nero 8 installiert?
Nero 8 ist das letzte! Hat bei mir nur Probleme verursacht.
z.B. DVD's werden nicht mehr korrekt eingelesen und auch nicht mehr korrekt gebrannt.
Jedoch tritt der Fehler nicht immer auf sondern nur sporadisch. Aber erst seit Nero 8 drauf war.
Musste PC neuinstallieren, da selbst deinstallation von Nero 8 nichts half.
Hab jetzt das alte Nero 7 drauf und alles geht wunderbar.

P.S. IMAPI Brennfunktion hab ich bei mir deaktiviert.
 
Last edited by a moderator:
An brujinek & ITSE:
Könnt ihr bitte beide eine Logdatei erstellen und hier im Thread hochladen?
Das hat den Grund, dass eure Filter möglicherweise "schlecht" sind...
 
Wie gesagt mein System ist neu aufgespielt und alles geht wieder
einwandfrei wie eh und je. Also so wie bevor ich das besagte Programm installiert habe.
Die fehler die bei mir auftraten waren definitiv auf Nero 8 zurückzuführen.
Erst nach der Installation traten haufenweise Probleme auf nicht nur mit CloneDVD.

Slysoft Programme alle auf dem neuesten Stand ;)

Kann hier aber gerne das Log posten,
aber ob es jetzt noch was nützt?
 
Last edited by a moderator:
Wie gesagt mein System ist neu aufgespielt und alles geht wieder
einwandfrei wie eh und je. Also so wie bevor ich das besagte Programm installiert habe.
Die fehler die bei mir auftraten waren definitiv auf Nero 8 zurückzuführen.
Erst nach der Installation traten haufenweise Probleme auf nicht nur mit CloneDVD.

Slysoft Programme alle auf dem neuesten Stand ;)

Kann hier aber gerne das Log posten,
aber ob es jetzt noch was nützt?

Achso... Wenn du natürlich alles neu installiert hast, hat sich das mit der Logdatei erledigt. brujinek sollte aber bitte eine Logdatei erzeugen und hier hochladen.

Folgende Programme von Nero könnten bei dir die Probleme verursacht haben (aus: Bad things to have in filter list):

InCDPass (system32\drivers\InCDPass.sys), Version: 5.5.3.1 (5.5.3.1)
Company: Nero AG
Product: InCD
Copyright: Copyright 2007 Nero AG and its licensors
Description: Ahead RW Filter Driver
Trademarks: InCD is a trademark of Nero AG
FileVersion: 5, 5, 3, 1
ProductVersion: 5, 5, 3, 1


incdrm (system32\drivers\InCDRm.sys), Version: 5.5.3.1 (5.5.3.1)
Company: Nero AG
Product: InCD Reader
Copyright: Copyright 2007 Nero AG and its licensors
Description: Nero MRW Filter Driver
Trademarks: InCD is a trademark of Nero AG
FileVersion: 5, 5, 3, 1
ProductVersion: 5, 5, 3, 1
 
Mit Dvd-Shrink in einem Zug eine Dvd Erstellen ging mit Nero 8 auch nicht mehr.

@brujinek
Versuche es doch auch mal mit DvdFab-Decrypter......
Es ist aber auch nicht auszuschließen das die Dvd wirklich Defekt ist.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top