• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DVD wird 2-5sec kurz erkannt - dann kein Datenträger

axis90

Member
Thread Starter
Joined
Mar 11, 2019
Messages
8
Likes
0
Guten Tag!

Ich habe leider ein kleines Problem mit ein paar DVDs.
Die DVD ist schon etwas älter aber immer noch lesbar.

Aktuell habe ich lauter BH16NS55 mit FW 1.02 (Laut Anleitung im Forum hier)
In allen ist die DVD Region per Geräte-Manager vergeben worden, AnyDVD neu gestartet.

Bluray mit allen Laufwerken lesbar,
UHD mit allen Laufwerken lesbar,
DVDs ohne AnyDVD - werden gelesen und durch VLC abgespielt
DVDs mit AnyDVD - werden teilweise erkannt, teilweise nur für 2-5 Sec erkannt, danach ist der Status wieder, dass sich kein Datenträger im Laufwerk befinden würde.

Ich habe mit allen Laufwerken das selbe feststellen können.

Logs sind beigelegt.

Besten Dank im Voraus,

Beste Grüße, Axis

Edit: Formulierung geändert
Ich habe leider ein kleines Problem mit ein paar DVDs.
 

Attachments

  • AnyDVD_8.3.4.0_Info_X_EMPTY_DRIVE.ziplog
    15.8 KB · Views: 2
  • AnyDVD_8.3.4.0_Info_Y_EMPTY_DRIVE.ziplog
    15.8 KB · Views: 0
  • AnyDVD_8.3.4.0_Info_Z_EMPTY_DRIVE.ziplog
    15.8 KB · Views: 0
Last edited:
Ich habe leider ein kleines Problem mit einer DVD.
DVDs mit AnyDVD - werden teilweise erkannt, teilweise nur für 2-5 Sec erkannt, danach ist der Status wieder, dass sich kein Datenträger im Laufwerk befinden würde.

um das mal klarzustellen ! ... hast Du jetzt Probleme mit dieser einen DVD
oder mit DVDs allgemein ?
 
Sorry, das war falsch formuliert, leider sind es mehrere DVDs die das Verhalten aufweisen.
Beste Grüße
 
Hast du denn auch DVDs die sich mit AnyDVD ohne Probleme lesen lassen? Wenn nicht muss man weiter schauen.
Sieht das bei dir so aus?
DVD_Settings.jpg
 
Ok Danke dafür.
Habe das so eingestellt wie im Screenshot und ändere das auch nicht.

Per Interesse habe ich nun ein älteres DVD Laufwerk eingehängt. Und das kann die DVDs dann lesen. Leider aber nicht das BH16NS55.

Im Anhang die Log-Datei, welche mit dem DVD-Laufwerk GH20NS10 (Hardwareseitig ebenfalls Region 2) von einer diesen DVDs gemacht wurde.

Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ich alle DVDs mit den neuen BH16NS55 lesen kann.

Besten Dank für die Hilfe :)
 

Attachments

  • AnyDVD_8.3.4.0_Info_D_DER_PIANIST_DISK1.ziplog
    99 KB · Views: 1
Vielleicht hat das Laufwerk generell Probleme mit DVD nach dem flashen. Wenn die Kalibrier Daten strubbelig sind, kann man da wohl nicht viel machen :(
 
Nun - Die DVDs werden ja ohne AnyDVD erkannt - und können in VLC abgespielt werden.
Zusätzlich kann ich fast kaum glauben, das bei 4 Stück BH16NS55, die ich aktuell hier in der Werkstatt habe, die Kalibrierung fehlgeschlagen ist. (Zumal ja VLC mit FW 1.02 kein Problem beim lesen hat)

AnyDVD zeigt mir ja auch ganz kurz ein paar Daten unter Status der DVD im Laufwerk. Aber nach 2-5 Sekunden wechselt AnyDVD zu kein Datenträger zurück. Leider Scheint das auch nicht im Log festgehalten zu werden.

Im Anhang ein Screenshot knapp bevor AnyDVD zu kein Datenträger wechselt.

Gibt es weitere Möglichkeiten die ich noch versuchen könnte?

Beste Grüße
 

Attachments

  • anydvd-log01.png
    anydvd-log01.png
    14.2 KB · Views: 4
@axis90
Das sieht in der Tat seltsam aus :confused: Tritt der Fehler denn auch mit einer älteren Version auf? Wäre mal ein Versuch z.B. auf 8.3.3.0 zurück zu setzen.
Wenn alle Laufwerke das gleiche Fehlerbild mit AnyDVD zeigen, kann es ja nur noch am Programm selbst liegen. VLC erkennt ja die Disc.
Defekte Disc und oder Laufwerk scheidet hier definitiv auch aus.
Wenn der Versuch mit der älteren Programmversion auch nichts bringt, würde ich mich mal direkt an Pete oder James wenden.

L.G.

kufo
 
Blöde Frage - kann ich eine alte Version hier irgendwo herunter laden? Ich fürchte ich habe da nichts mehr.
Edit- Habs gefunden
Besten Dank

EDIT 2:
Leider klappt es auch mit 8.3.3.0 nicht.
Aber er kommt etwas weiter - Bild im Anhang

Erreiche ich die Herren am besten hier im Forum? Besten Dank
 

Attachments

  • anydvd-log02.png
    anydvd-log02.png
    15.4 KB · Views: 8
Last edited:
@axis90
Das ist ja schon mal ein Ansatz.
Um Kontakt aufzunehmen, brauchst du nur deine Frage zu formulieren und vor Pete und /oder James ein @ zu setzen. Das geht dann mit Benachrichtigung an den jeweiligen User. Die Frage kannst du gleich hier im Firum stellen, denn das Thema ist ja schon eröffnet. Falls es da noch weitere Fragen gibt, melde dich einfach.

L. G.

Kufo
 
Ich habe leider ein kleines Problem mit ein paar DVDs.

also Doch nicht mit allen DVDs ??? ...

Aktuell habe ich lauter BH16NS55 mit FW 1.02 (Laut Anleitung im Forum hier)

zum vergleich dann auch mal ein Laufwerk mit nicht zurückgesetzter FW Testen, wär mal
interessant.
 
Last edited:
@D300
Mit der älteren Programm Version ging es ja besser. Den Verdacht mit der Firmware hatte ich ja auch, aber VLC und Win Explorer erkennen due Disc, so eie er schreibt. Ich denke es liegt wirklich an AnyDVD selbst.

Gruß
Kufo
 
Grüße Euch!

also Doch nicht mit allen DVDs ??? ...
Richtig - Einige (Von 5 die ich aktuell hier habe gehen 3) funktionieren im BH16NS55 - und ein paar wenige machen Probleme. Ich bin gerade drann noch mehr DVDs zusammen zu sammeln, hoffe ich kann dazu bald mehr sagen.

zum vergleich dann auch mal ein Laufwerk mit nicht zurückgesetzter FW Testen, wär mal
interessant.
Werde ich Testen. Die Original Firmwares habe ich ja (gemäß Anleitung) in die alte übertragen und zusätzlich gesichert. Auch die Laufwerke sind Beschriftet und ich weise welche FW-Datei zu welchen Laufwerk gehört. Werde ich am Wochenende machen.

Mit der älteren Programm Version ging es ja besser. Den Verdacht mit der Firmware hatte ich ja auch, aber VLC und Win Explorer erkennen due Disc, so eie er schreibt. Ich denke es liegt wirklich an AnyDVD selbst.
Werde auch mit der 8er Version so weit wie möglich zurück testen, mit der alten und neuen Firmware und dem alten DVD Laufwerk parallel. Ich werde das dann hier Berichten sobald ich neue Erkenntnisse habe.

Besten Dank für die Hilfe!

Beste Grüße
 
Das ist ja einiges zu testen, bei den vielen Laufwerken. Ich bin gespannt was da rauskommt

Gruß
Kufo
 
Defekte Disc und oder Laufwerk scheidet hier definitiv auch aus.
wenn man mal "X" verschiedene Laufwerke annimmt, bei denen es überall funktioniert und bei dem einen hier nicht, dann Tip ich doch eher auf Laufwerk oder Computer und nicht auf einen Fehler in AnyDvd(n)
Bin schon gespannt ob und wie sich das aufklärt.
 
Last edited:
Auf der einen Seite richtig D300, aber bei meinem UHD Treiberoroblem hat sich vorher auch niemsnd gemeldet. Es kann aber auch wirklich NUR eine unglückliche Konfiguration sein.
Grüße
 
Das scheint ein allgemeines Problem zu sein was das BH16NS55 mit FW 1.02 hat. Hatte bis vor ein paar Wochen auch noch ein solches in Betrieb und bei mir kam es zu den selben Problemen das einige DVD`s nicht ausgelesen werden konnten aber mit einem anderen Laufwerk schon. Kann es nur leider nicht mehr testen da das Laufwerk den Geist aufgegeben hat
 
Ja das habe ich auch gedacht. Nur kann das Laufwerk die DVD mit VLC lesen, sobald AnyDVD abgeschaltet ist.

Update zum Test:
Die DVDs sind leider erst gester Abend eingetroffen, somit muss ich den großen Test auf diese Woche verlegen. Habe dort auch DVDs erhalten, wo mir mitgeteilt wurde, dass es Probleme in anderen Rip-Stationen gab.
Das was mir mitgeteilt wurde ist, dass die DVDs scheinbar alle "billig-Pressen" sind die es einmal als Aktion bei Namhaften Discountern gab.

Den Test mit dem "Upgrade" auf 1.03 habe ich abgeschlossen. Resultat gleich. Es hat sich nichts verändert.
Das Einzige was ich hier feststellen musste ist, dass sich eines der BH16NS55, das ich zum Testen verwendet habe sowohl beim update als auch bein downgrade mit Dosflash zur Wehr gesetzt hat. (Aufgehängt nach Ereasing... und Aufgehängt in Bank03 beim flashen - Das ist aber eine andere Story und da es jetzt wieder läuft mit 1.02 kein Problem.)

Ihr heut von mir sobald ich mit den Tests durch bin, Besten Dank!
 
so ne richtige Bewertung deiner DVDs geht jetzt doch nur noch, wenn Du mal ein Laufwerk eines anderen Herstellers hernimmst. Immer nur Firmwaretests ist doch nicht das wahre.
Es gab zu "DVD-Zeiten" immer wieder mal Berichte darüber, das manche Laufwerke
die ein oder andere DVD nicht gelesen haben, oder zumindest ne halbe Ewigkeit brauchten
um sie einzulesen.
 
Last edited:
Es gab zu "DVD-Zeiten" immer wieder mal Berichte darüber, das manche Laufwerke
die ein oder andere DVD nicht gelesen haben, oder zumindest ne halbe Ewigkeit brauchten
Richtig D300, aber VLC spielt die Disc ja ab. Da muss noch was anderes stören. Hab schon ewig keine DVD mehr in den Fingern gehabt.
Kann also nur sagen, was mir logisch erscheint.
 
Back
Top