• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DVD PC-Spiele brennen

Ok mach ich dann mal. Aber wie kommt es das ein virtuelles LW installiert wird obwohl man das abgewählt hat?
 
Ja so hatte ich es dann auchgemacht. Aber Spiel läuft immer noch nicht, vielleicht installier ich es nochmal neu und lass den Patch weg :(
 
Ich will aber das DVD wechseln vermeiden und die ganzen Vorteile des VCD8 nutzen. Hab mein Prob dem VCD Support nun mal geschrieben, mal sehen was die sagen.
 
Brauche ganz dringend Hilfe

Hallo, also ich möchte auch ein dvd-pc Spiel brennen.
Traurigerweise habe ich von sowas aber keine Ahnung :disagree: .
Ich habe mir also diesen mega intelligenten Threat durchgelesen und gerade mal die Hälfte verstanden :agree: !

Naja in einem Anfall von Größenwahn habe ich mir daraufhin Virtuel Cd runtergeladen und hatte dann mal so gar keine Ahnung als ich gefragt wurde was ich als virtuelles Laufwerk festlegen will...
Ich habe dann das einzige angeklickt was nicht grau und unanklickbar war.
Wenn ich dann aber dahin brenne wird gesagt dass ich 0 freien Speicherplatz da heb, ist ja auch logisch denn ich besitze ja kein Laufwerk "G" :clap: .

Na gut, dann war ich eben beleidigt und habe mir blindwrite runtergeladen.
damit konnte ich dann das Speil ohne Probleme brennen.
Am Ende wurde ich nur gefragt ob ich die image dateien ( ?? ) behalten will.
Ich hab auf "ja" geklickt, erschien mir irgendwie besser.

Wenn ich jetzt aber das Spiel starten will, sagt er mir er hätte die Original CD nicht gefunden!

Und jetzt zu der Frage aller Fragen :clap:

was kann ich tun damit das Spiel läuft ?
 
Ist das dafür wichtig :confused: ??


Also erst habe ich es mit dem "da vinci code" probiert (spiel, nicht dvd das wär ja dann kein problem) und danach mit sims 2
 
Ja sehr sogar.
Fang ich mal mit sims 2 an. Ist sims 2 ne dvd. Ne oder? Müssten 4 cds sein. Habe keinen Plan von virtual cd. Ich sag mal, wie ich das geamcht habe.
Lade dir alcohlol 120% runter. Mache ein Image von der cd, die zum spielen benötigt wird. Wähle Dateityp: safedisc 2/3. Bitte merke dir wo du das Image speicherst. Hast du das Image auf der festplatte, Lade dir daemontools runter und installieren. Es befindet sich ein icon unten rechts in der ecke. Rechtsklick und dann emulationsoptionen anwählen. Anschließend Image mit daemontools mounten Danach yasu runterladen und cloak drücken. Danach spiel starten. Bei beenden des Spiels uncloak drücken. Hoffe das ging nicht zu schnell und es kling für dich nicht alles Bahnhof.
Genauso kannst du mit davinic code verfahren müsste auch klappen.
 
Last edited:
Ja das Hauptspiel hat 4 cds. Die erweiterungspacks sind aber alle dvds und ich wollte nen ep brennen :eek: , aber ich werd mal schaeun obn ich das mit dem davinci code so hinbekomme , wenn nicht , jammere ich ein bisschen weiter rum ^^... aber danke erstmal!
 
Die anleitung ist nur dazu da, das spiel ohne dvd spielen zu können, nicht um eine 1:1 Kopie anzufertigen. Nicht das wir uns hier falsch verstehen.
EDIT: Dürfte auch mit dem Sims EP so gehen.
 
Last edited:
Wenn das mal nicht zu unverständlich war für nen 10 Jährigen.
Bei VCD wirst du gefragt ob du das erste Physikalische (also dein echtes erstes CD/DVD Laufwerk) nutzen willst! Und in dieses musst du dann auch einlegen. Wer aber zu Faul ist zu lesen, selber schuld. Einfach nur mal schnell auf weiter klicken ist nicht ganz das richtige. Hin und wieder die weiche Hirnmasse in anspruch nehmen ist nicht immer das verkehrteste!:agree: Lesen bildet!
Nur mal so zur Info:
Die meisten Spiele können nicht mehr 1:1 kopiert werden, also auf CD oder DVD gebrannt werden. Egal ob Safedisk4.7/ Securom7xxxx odxer Tagés 5.xxxx.
Die sind meist nur als image spielbar.
Und eine INfo zum Spiel ist nie schlecht weil man dann eventuell weiß womit es geschüzt ist und dementsprechend die Einstellungen im Kopierprogramm auswählen kann.
 
Last edited:
Wenn das Spiel SafeDisk als KS hat hätte von VCD ne Meldung kommen müsen das das Spiel nicht auf ein Physikalisches Medium gebrannt werden kann sondern statt dessen eine Smart Virtual DIsk genommen werden soll.
Lege die mit VCD erstellte Kopie(image)ins erste Physikalische Laufwerk ein. Also dein erstes richtiges Laufwerk.
 
Nein das meinte ich nicht. Ich meinten meinen Quote. Was meinst du mit dem 10 jährigen?
 
Ja das Hauptspiel hat 4 cds. Die erweiterungspacks sind aber alle dvds und ich wollte nen ep brennen :eek: , aber ich werd mal schaeun obn ich das mit dem davinci code so hinbekomme , wenn nicht , jammere ich ein bisschen weiter rum ^^... aber danke erstmal!
Informier dich erstmal was für ein KS auf der Disk ist. Ambesten mit Protection ID5.2c(googel) danach kannst du dann gezielt ne Kopie erstellen. Siehe auch hier

Allerdings ist eine Registrierung nötig um das lesen zu können, aber das sollte
ja kein Hinderungsgrund sein.
 
Wenn das Spiel SafeDisk als KS hat hätte von VCD ne Meldung kommen müsen das das Spiel nicht auf ein Physikalisches Medium gebrannt werden kann sondern statt dessen eine genommen werden soll.
Lege die mit VCD erstellte Kopie(image)ins erste Physikalische Laufwerk ein. Also dein erstes richtiges Laufwerk.


Ja also mein Programm hat mich sozusagen "gewarnt", dass ich das was ich da brenne als Smart Virtual Disk brennen soll.
Ich hab zwar nicht verstanden warum, aber ich habs einfach mal gemacht.
Danach sah es so aus:

http://www.bilder-speicher.de/07042914587082.vollbild.html

Was kann ich jetzt damit anfangen ?
 
Du machst beim CD/DVD Laufwerk einen Rechtsklick, machst dann einen recht6sklick bei deinem ersten echten Laufwerk(nicht das virtuelle) einen rechtsklick und wählst dann "Einlegen einer Virtuellen CD" aus und musst nur noch das Image auswählen. Fetisch.
 
Back
Top