• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DVD Lade öffnet sich nach einlesen nicht mehr

vick

Member
Thread Starter
Joined
May 28, 2007
Messages
7
Likes
0
Hallo
Entgegen der sonstigen Gewohnheit, öffnet sich die DVD Lade nach einlesen der DVD nicht mehr automatisch. Er erscheint der Hinweis:

"Bitte legen Sie ein beschreibbares Medium in das Laufwerk X ein."
an Optionen wird "abbrechen" und "Werfe aus" angeboten

Bisher hat sich die Lade automatisch geöffnet, um ein beschreibbare DVD einzulegen. Das anklicken "Werfe aus" hat jetzt keine Wirkung, lediglich abbrechen ist möglich. Auch geht die DVD Lade nicht manuell zu öffnen.
Der Versuch über Arbeitsplatz etc. die Lade mit auswerfen zu öffnen geht auch nicht.

Interessanterweise zeigt sich diese Fehlfunktion bei einem anderen Programm wie z.B. Nero nicht.
Ich habe den Eindruck der beschriebene Fehler ist vor einigen Wochen mit einem AnyDVD update entstanden,weiß es aber nicht genau.
Wer kann mir helfen?
Gruß Vick
 
Lade öffnet nicht

Hallo
Entgegen der sonstigen Gewohnheit, öffnet sich die DVD Lade nach einlesen der DVD nicht mehr automatisch. Er erscheint der Hinweis:

"Bitte legen Sie ein beschreibbares Medium in das Laufwerk X ein."
an Optionen wird "abbrechen" und "Werfe aus" angeboten

Bisher hat sich die Lade automatisch geöffnet, um ein beschreibbare DVD einzulegen. Das anklicken "Werfe aus" hat jetzt keine Wirkung, lediglich abbrechen ist möglich. Auch geht die DVD Lade nicht manuell zu öffnen.
Der Versuch über Arbeitsplatz etc. die Lade mit auswerfen zu öffnen geht auch nicht.

Interessanterweise zeigt sich diese Fehlfunktion bei einem anderen Programm wie z.B. Nero nicht.
Ich habe den Eindruck der beschriebene Fehler ist vor einigen Wochen mit einem AnyDVD update entstanden,weiß es aber nicht genau.
Wer kann mir helfen?
Gruß Vick
Dieses Problem hab ich auch;muß den Rechner immer am Ein/Ausschaltknopf runter und wieder hochfahren.Man sagte mir,daß es vielleicht an den Rohlingen liegen könnte;oder aber an der Original-DVD.:bowdown:
 
hat den niemand einen Rat?

zu meiner Problembeschreibung, dass die DVD Lade sich nach dem Einlesen der zu kopierenden Daten nicht mehr wie füher automatisch öffnet und sich auch sonst nicht mehr öffnen läßt, würde ich mir sehr gerne hilfereiche Unterstützung wünschen.

Zwischenzeitlich hatte ich mit dem Support Kontakt aufgenommen, deren Antwort für eine hohe Inkompetenz spricht, wenn man schreibt:
"Ein automatisches Auswerfender DVD nach dem Lesevorgang gibt es bei CloneDVD nicht. Vielleicht in einer späteren Version"

Diese Antwort ist nicht nur nicht hilfreich, sondern schlichtweg falsch.

Bitte daher noc hmal meine Nachfrage, ob jemand Ideen für eine Lösung hat und bitte keine Mitteilung von usern die vor dem gleichen Problem stehen.
Danke

Vick
 
bei Verwendung des Brenners als Lesegerät, fährt die Lade nach dem Lesevorgang Automatisch aus, soviel ist sicher.



Mein Tip: Any & CloneDvd mal Deinstallieren und neu aufspielen.
 
Last edited by a moderator:
DVD Lade öffnet nicht sich nach einlesen nicht

Danke für die ersten Hilfestellungen, aber auch das vollständige Löschen der Programme und die Neuinstallation waren nicht von Erfolg gekrönt. Ich helfe mir derzeit mit einer Büroklammer. Gelegentlich, aber sehr selten, funktioniert manchmal der automatische Auswurf der DVD Lade.

Unverschämt und gar dämlich ist die Antwort des Support der wortwörtlich mir mitteilt: "Der Brenner wirft die DVD aus, CloneDVD kann nicht in das Gerät kriechen und dessen Mechanismus betätigen. Lassen Sie das Gerät einmal bei Ihrem Händler überprüfen."

Für wie borniert hält Slysoft ihre Kunden. Schade denn das Prgramm ist eigentlich richtig gut, wenn es funktioniert.

PS: ein Hardwarüberprüfung durch einen Fachmann hat - wie zu erwarten - bestätigt, dass es eindeutig ein Fehler im Programm sein muss, denn die Hardware ist 100% ok.

Gruß
vick
 
Ich glaube nicht, dass das Problem an den SlySoft-Programmen liegt, denn dann müssten wir fast alle dieses Problem haben. Bitte mehr Informationen über deinen Rechner. Welches Betriebssystem (Originalversion oder nicht, sehr wichtig). Wurden in letzter Zeit neue Programme installiert, z.B. neue Virenprogramme, Firewall oder sonstige Programme? Hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem, hier lag das Problem an meinem nicht originalen Betriebssystem.
 
Last edited:
DVD Lade öffnet nicht sich nach einlesen nicht

Erst mal Danke für die Tips, nur ich verwende selbstverständlich nur Original Software, so auch das von HP mitgelieferte XP Home, inzwischen SP 3.

Interessant ist, dass der Fehler nicht auf eine neue (fremde) Software zuzrückzuführen ist - hatte lange nichts mehr installiert - sondern plötzlich nach einem der vielen Clone- DVD Updates entstaden ist. Leider hatte ich versäumt mir das genau zu notieren.
Ansonsten habe ich an Brennerprogrammen lediglich Nero 7 Premium, Magix Film auf DVD 7, Magix Music Cleaning Lab 2007 und Windows Media Player 11. An Virenprogramm nutze ich F-Secure Internet Security 2009 und Windows Firewall ist inaktiv, da Sicherheit durch F-Secure gegeben und ich nutze TuneUp Utility 2008.
Interessant ist auch, dass das beschriebene Problem verschiedentlich nicht mehr aufgetreten ist, nicht aber im Zusammenhang steht mit Clone-DVD Updates.
Gruß

Vick
 
Last edited:
Back
Top