• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DVD kopieren mit AnyDVD oder mit CloneDVD ???

Monacus

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 10, 2007
Messages
87
Likes
0
Entschuldigt die - vielleicht - saudumme Frage eines Anfängers.
Bisher habe ich AnyDVD immer nur als quasi "Treiber" im Hintergrund gesehen und die Sicherungen meiner DVD's (entweder auf Platte oder direkt auf DVD) mit CloneDVD gemacht.
Die direkt Kopie auf DVD ist ja klar, und bei der Sicherung auf Festplatte habe ich entweder per "Filmdaten schreiben" eine ISO im WinRar-Format erzeugt, oder aber mit der Funktion "Clone DVD" direkt die DVD-Dateien (VOB, etc.) auf die Platte geschrieben.
Jetzt - beim Stöbern in diesem Forum - sehe ich, dass ich letzteren Weg auch direkt aus AnyDVD mit der Funktion "Video DVD auf Festplatte rippen .." gehen kann.
Gibt es vielleicht Unterschiede bei den verschiedenen Methoden, und was würdet ihr für die Festplattensicherung empfehlen?
Gruß Monacus
 
Wenn du mit AnyDVD rippst wird die gesammte DVD ohne komprimierung auf platte geschaufelt.
smile000968.gif
 
Hi Steake,
wird sie das mit CloneDVD nicht auch, und dann erst beim Brennen auf die passende Größe gebracht? Oder wird gleich komprimiert?
Ist aber doch eigentlich auch egal oder nicht? Passt sie drauf, ist gut - passt sie nicht drauf, wird komprimiert.
Also ist es doch eigentlich egal welche Methode ich benutze - oder sehe ich das falsch? :confused:
Gruß Monacus
 
CloneDVD komprimiert, je nachdem, auf was für einen Rohling geschrieben werden soll, den Film auf die passende Größe. Und zwar beim Einlesen!!!
 
Back
Top