• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DVD kann er nicht entschlüsseln

Naichbindas

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Aug 19, 2016
Messages
287
Likes
62
Hallo

Habe da mal eine Frage. Ich habe einen Film denn ichh rippen wollte.
Die unentliche Geschichte Teil 1 von 1984 ist der Film.
Mal wird erst gar keine DVD erkannt im Laaufwerk dann wieder doch.
Wenn die DVD tatsächlichh eingelesen wird, dann kommen alle Filme die da drauf sind zu Vorschein.
Nur der Hauptfilm nicht. Also alles was Werbung, Vorspann und so weiter ist und teilweise sind die nur um die 200 bis 300 MB groß und definitiv sind die nicht der Film, keine davon.
Nur der Film halt nicht der ein paaarr GB grroß ist der nicht.
Woran kann das liegen?

mfg
 
Disc waschen mit Flüssigseife und warmem Wasser.

Ggf. ist auch die Linse im Laufwerk verschmutzt. Hole mir mal eine Reinigungs-CD (CD weil die am unempfindlichsten auf verschmutzte Linse reagiert).
 
wie oder womit Rippen?
mit AnyDVD ne ISO oder mit CloneDVD

Screenshot 2022-03-08 173356.png

Screenshot 2022-03-08 172951.png
 
manche DVDs werden von BD Laufwerken sehr schlecht ausgelesen.
Dann klappt das mit einem "älteren" nur DVD-Laufwerk besser.
Ich würde erst mal versuchen, eine ISO von der DVD anzufertigen.
 
Danke für eure Hilfe.
Folgendes Bild hatt sich ergeben.
Ich habe die DVD mal gewaschen, und es wieder versucht, und hatt nicht geholffen.
Dann bin ich maal runter zu meinen Eltern, die haben einen neuen PC mit Windoof 11.
DVD eingelegt, Any DVD geladen und installiert. Dann habe ich ausversehen statts Clone DVD mir das Programm CloneBD geladen und installierrt.
Any DVD gestartet und er rattert und rattert und DVD wird nicht erkannt. Irgendwann kahm mal die Meldung das der Schlüssel nicht ermittelt werden kann und nun eraten werden müsse.
Dann bemerkte ich meinen Fehler und habe mir dann das richtige Clone DVD besorgt und installiert. Auch dieses Programm sagte mir das die DVD nicht geladen werden kann, Lesefehler.
Ich habe die DVD dann noch mal mit dem Tipp gewaschen mit Seife und dann DVD rein und brachte nix. Das DVD Laufwerk ratterte und hörte sich grausam an.
Jetzt kommts, ich habe das Laufwerk seine Arbeit machen lassen, und bin in die Systemsteuerung gegangen und unter Programme das Programm CloneBD zur deeinstallation ausgewählt.
Als die Deeinstallation fertig war, eine Sekunde später rannte das DVD Laufwerk aber los und erkannte die DVD.
Clone DVD gestartet und mit dem Prograamm eine ISO erstellt und alles ging Problemlos.
Jetzt die Frage wie kann das sein, den AnyDVD ist jaa aktiv in der Taskleiste, und CloneBD ist nur an wenn man das Programm startet.
Das war nicht der Fall und es war nicht einmal geöffnet gewesen.
Der PC ist ja neu.
Kann mir das jemand erklären.
Danke.

mfg
 
Danke für eure Hilfe.
Folgendes Bild hatt sich ergeben.
Ich habe die DVD mal gewaschen, und es wieder versucht, und hatt nicht geholffen.
Dann bin ich maal runter zu meinen Eltern, die haben einen neuen PC mit Windoof 11.
DVD eingelegt, Any DVD geladen und installiert. Dann habe ich ausversehen statts Clone DVD mir das Programm CloneBD geladen und installierrt.
Any DVD gestartet und er rattert und rattert und DVD wird nicht erkannt. Irgendwann kahm mal die Meldung das der Schlüssel nicht ermittelt werden kann und nun eraten werden müsse.
Dann bemerkte ich meinen Fehler und habe mir dann das richtige Clone DVD besorgt und installiert. Auch dieses Programm sagte mir das die DVD nicht geladen werden kann, Lesefehler.
Ich habe die DVD dann noch mal mit dem Tipp gewaschen mit Seife und dann DVD rein und brachte nix. Das DVD Laufwerk ratterte und hörte sich grausam an.
Jetzt kommts, ich habe das Laufwerk seine Arbeit machen lassen, und bin in die Systemsteuerung gegangen und unter Programme das Programm CloneBD zur deeinstallation ausgewählt.
Als die Deeinstallation fertig war, eine Sekunde später rannte das DVD Laufwerk aber los und erkannte die DVD.
Clone DVD gestartet und mit dem Prograamm eine ISO erstellt und alles ging Problemlos.
Jetzt die Frage wie kann das sein, den AnyDVD ist jaa aktiv in der Taskleiste, und CloneBD ist nur an wenn man das Programm startet.
Das war nicht der Fall und es war nicht einmal geöffnet gewesen.
Der PC ist ja neu.
Kann mir das jemand erklären.
Danke.

mfg
CloneBD kann nicht schuld sein. Das war irgendwie ein Zufall. Wenn für das Laufwerk die Region nicht gesetzt ist, macht AnyDVD brute force. Deswegen für DVDs immer die Laufwerksregion setzen. Das hast du vielleicht auf beiden PCs nicht. Du siehst das wenn du eine disc einlegst im AnyDVD Status Fenster Region: not set. Also Region setzen und AnyDVD liest aber dann auch DVDs von anderen Regionen. Also keine Bedenken.
 
@coopervid Das glaube ich auch das es zufall war, aber meine Laufwerke stehen auf Rregion 2 für Deutschland..
mfg
 
@coopervid Das glaube ich auch das es zufall war, aber meine Laufwerke stehen auf Rregion 2 für Deutschland..
mfg
OK. Wäre eine zusätzliche Fehlerquelle gewesen. Du hattest ja nix dazu gesagt.

Ich mache mit BD / UHD immer ISO mit AnyDVD. Ja, für DVD ist es nicht empfohlen, aber wenn es geht und dann funktioniert würde ich das empfehlen. Nur wenn es Probleme für eine Disc macht, würde ich CloneDVD nehmen. Persönlich nehme ich eine andere Software zum DVD-schrumpfen (schon Jahre nicht mehr seit ich nur noch BD / UHD mache), aber für 1:1 einfach Image in Any nehmen.
 
ichh denke er meint weil teilweise in den Wörtern Buchstaben doppelt auftauchen. Das scheint wohl tatsächlich ein Problem zu sein, was von meiner Tastatur ausgeht.
mfg
 
ichh denke er meint weil teilweise in den Wörtern Buchstaben doppelt auftauchen. Das scheint wohl tatsächlich ein Problem zu sein, was von meiner Tastatur ausgeht.
mfg
Dann check mal deine Tastatureinstellungen. Vielleicht zu aggressiv eingestellt wenn du Langsamtipper bist.
 
Clone DVD gestartet und mit dem Prograamm eine ISO erstellt und alles ging Problemlos.
Genaugenommen war das das eigentliche Ziel: Die DVD wurde gerippt > in eine ISO
ob es nach den Rippen noch weitere Schritte geben sollte ...
"Glaskugel"
(n):rockingchair:
 
Back
Top