• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DVD-Dateien über USB der PS3 wiedergeben

xv12pbc

Active Member
Thread Starter
Joined
Dec 14, 2008
Messages
30
Likes
0
Mal eine Frage an die "Auskenner",

ich habe mir eine 1TB Festplatte gekauft und alle meine DVD's drauf gespeichert.
Wenn ich die Platte per USB an meine PS3 anschließe, dann kann ich auch über VIDEO/USB drauf zugreifen.
Blöd ist nur, dass die PS3 die Dateien "einzeln" abspielt.
Ich habe also aller 25 bis 30 Min. das Problem, dass ich erst auf "Stop" drücken muss, dann die nächste Datei anwählen muss und so weiter.

Meine Frage:
Gibt's ein Programm das die Dateien einfach zusammenfasst, sodass die PS3 den Film komplett abspielt?
Oder kann ich die PS3 "überreden" die Dateien hintereinander abzuspielen?!?!

Für Eure Hilfe wär' ich sehr dankbar.
 
Also ich mach´s so:

Du brauchst:
ConeDVD oder nen anderen Shrinker
CloneDVDmobile
(beides von Slysoft)
DVD auf Festplatte(Hauptfilm auf 4GB shrinken; wegen Fat32 der PS3) und dann mit CloneDVD mobile starten und vob-passthrough auswählen. Anschließend hast du eine vob-Datei und das dauert nur 2-4 min. Am besten funktioniert es, wenn deine ext. Festplatte eSATA hat, dann solltest du alles auf die ext HDD drauftun. Nicht auf die HDD des PCs. Dieser Vorgang ist kürzer als das Brennen auf DVD.:D
Natürlich wär´s top, wenn CloneDVD mobile sofort die Datei nach dem Rippen auswählen könnte, sodass man nicht extra zum PC rennen muss, wenn der normale Rip fertig ist. Wär toll, wenn man das irgendwie regeln könnte, dass CloneDVDm die Dateien direkt nach dem raufspielen auswäheln könnte.Vllt irgendwie, dass CloneDVD ne Logdatei in dem Verzeichnis speichert und das dann CloneDVDm erkennt. Aber das müsste jemand von Slysoft, bzw Elby machen. Man kann ja nur mal Vorschläge machen.:D8)
 
Also ich mach´s so:

Du brauchst:
ConeDVD oder nen anderen Shrinker
CloneDVDmobile
(beides von Slysoft)
DVD auf Festplatte(Hauptfilm auf 4GB shrinken; wegen Fat32 der PS3) und dann mit CloneDVD mobile starten und vob-passthrough auswählen. Anschließend hast du eine vob-Datei und das dauert nur 2-4 min. Am besten funktioniert es, wenn deine ext. Festplatte eSATA hat, dann solltest du alles auf die ext HDD drauftun. Nicht auf die HDD des PCs. Dieser Vorgang ist kürzer als das Brennen auf DVD.:D
Natürlich wär´s top, wenn CloneDVD mobile sofort die Datei nach dem Rippen auswählen könnte, sodass man nicht extra zum PC rennen muss, wenn der normale Rip fertig ist. Wär toll, wenn man das irgendwie regeln könnte, dass CloneDVDm die Dateien direkt nach dem raufspielen auswäheln könnte.Vllt irgendwie, dass CloneDVD ne Logdatei in dem Verzeichnis speichert und das dann CloneDVDm erkennt. Aber das müsste jemand von Slysoft, bzw Elby machen. Man kann ja nur mal Vorschläge machen.:D8)

Also jetzt nochmal für einen "Doofen" (mich) ;-))

Ich nehme die erezugten Dateien (von CloneDVD) die im "video"-Verzeichnis liegen und "verschmelze" sie zu EINER VOB-Datei.
Dazu brauche ich CloneDVDmobile.....

CloneDVD hat eine solche Funktion nicht?!?!

Soweit richtig?!

Gut dass ich das JETZT noch erfahren habe, dann kann ich mir CloneDVDmobile schnell noch mit Lebenlang-Abo kaufen ;-)))
 
Ich nehme die erezugten Dateien (von CloneDVD) die im "video"-Verzeichnis liegen und "verschmelze" sie zu EINER VOB-Datei.
Dazu brauche ich CloneDVDmobile.....
Richtig.
CloneDVD hat eine solche Funktion nicht?!?!

Soweit richtig?!
Ja, leider nicht. Das wär aber schön, weil man da dann nicht mehr extra zum PC laufen müsste.:eek::)
 
Last edited:
Übrigens:
Für Blu-Rays gibt´s was ähnliches:
BLU-RAY auf PS3 abspielen - 100%ige Lösung
Prima Hopper!

Ich ergänze Deinen Eintrag mit diesen Hinweisen <anonyme Zugriffe>:
Download TSRemux
Download TSMuxer
Download AVCD_ME

Dieses super schnelle Verfahren ist für alle Blu-ray Disks anwendbar - keine Umkonvertierung notwendig - alles in gewohnter 1080p/24 Qualität!

Anleitung:
-------------------------------

01. Rippe Blu-ray auf HD.
02. Starte TSMuxer, öffne die große *.m2ts Filmdatei und wähle die gewünschten Tracks aus.
03. Wenn TSMuxer die besagte *.m2ts Datei nicht öffnen kann (Programmabsturz, Videocodec unbekannt --> am Beispiel "Gone Baby Gone"), dann vorher diese Datei mit TSRemux "umcontainern" und diese neue Datei in Punkt 02 mit TSMuxer öffnen. Ansonsten: springe zum nächsten Punkt.
04. In TSMuxer unter "Split & Cut" den Knopf für "split by size every" auswählen und auf "4GB" festlegen. Beim tsMuxeR unter Register "General" den Knopf "Use async I/O" deaktivieren. Alle Häkchen beim Film (also VC-1 Video, alle Audio-, alle Untertitelspuren) können aktiviert bleiben. Unter "Input" im unteren "Output"-Bereich "Create Blu-ray disk" auswählen - als Output im root Verzeichnis "AVCHD" auswählen (USB FAT32 Festplatte für die PS3). Dauer: zw. 5-15min je nach Größe, Rechnergeschwindigkeit, usw.
05. Kopieren der "AVCHD ME.EXE" nach erzeugter Blu-ray Struktur (gleiche Ebene wie "BDMV" und "CERTIFICATE")
06. "AVCHD ME.EXE" starten
07. Folgende Dateien werden automatisch umbenannt (inhaltlich ändert sich nichts):
*.bdmv nach *.BDM
*.clpi nach *.CPI
*.mpls nach *.MPL
*.m2ts nach *.MTS
08. [Neu]: Mit einem HexEditor (z.B. UltraEdit im Hex-Editor Modus) alle Namen in der Datei "BDMV\PLAYLIST\00000.mpls" entsprechend umbenennen (Bsp. aus "00005M2TS" wird "00005MTS "), damit die Verweise wieder stimmen.
09. USB Platte an PS3 anklemmen und über Video die Festplatte mit "X" das Verzeichnis "AVCHD" auswählen --> Film startet. Netter Nebeneffekt: Wenn der Film mit STOP beendet wird, ist die Position auf der Platte gespeichert und wird beim nächsten Mal genau an dieser Stelle fortgesetzt.
10. ggf. Audio auf BITSTREAM umschalten um den AC3/DTS/usw. Sound voll zu genießen.

Ein kleiner Verwaltungstipp (um Punkt 08 zu eliminieren): Ich habe an der PS3 einen USB Anschluss mit 10m Kabel erfolgreich verlängert: 1x 5m USB 2.0 aktives Verlängerungskabel, 1x 5m USB 2.0 Anschlusskabel, 1x USB 2.0 Datenumschalter, 2-fach. So kann ich bequem von der Couch aus die PS3 Festplatte auf mein Notebook umschalten und mit einer Batch Datei meine gewünschten Blu-ray Filme auf "AVCHD" umbenennen.

[Stand: 23.08.2008]: Mit diesem Verfahren ist z.Zt. noch kein unterbrechungsfreies Abspielen möglich - d.h. im Durchschnitt bei einem 2 Stunden Film kommt es zu ca. 5 kleinen 3-4 sec. Sprüngen während der Wiedergabe.

@Hopper: vielen Dank für Deinen Super Tipp!

Punkt 8. kannst du für´s erste mal weglassen. Die Anleitung hab ich selbst aus dem Inet.
Hoffe du kannst sie brauchen.
 
Richtig.
Ja, leider nicht. Das wär aber schön, weil man da dann nicht mehr extra zum PC laufen müsste.:eek::)


DANKE DANKE DANKE!!!!:bowdown: :bowdown:
Es läuft.....und wie!!!
Super!
Werde jetzt schnell noch CloneDVD mobile kaufen.

Hätte ich gewußt dass das soo einfach ist.
Ok, 4GB ist schon ziemlich grenzwertig.
Da darf wirklich keine Sekunde zu viel Film mitkopiert werden, damit die Qualität nicht so leidet.....aber ich hab's jetzt mal mit I Robot und Aviator probiert.......ging sehr gut.
Zumal die PS3 es ja ohnehin nochmal auf 1080i "aufpumpt"....

Ich bin zufrieden.
Danke nochmal!
 
das iss ja der oberknaller.

ich eier die ganze zeit auf einer multimedia festplatte rum die auf 1080p ruckelt und nur s... ist und stelle jetzt durchs forum fest das ich über usb die ps3 nutzen kann um dvd datei abzuspielen und dazu die möglichkeit habe der ps3, das sie hoch skaliert.

da habe ich mal direkt eine frage. wenn ich mit dvd mobile auf eine vob datei zusammen füge. wie muss ich diese datei dann benennen und reicht diese alleine aus wenn ich es dochmal auf dvd brenne das es abspielt?

kann die ps3 auch bluray abspielen? sprich wenn ich ein bluray film auf die festplatte packe?

grüße
 
Sorry, dass ich nicht sofort geantwortet hab. Also, wenn du eine multimedia Festplatte auf FAT32 formatierst und dann den Film im .vob oder .mpg-Format auf den VIDEO Ordner packst gehts auch. Du könntest es natürlich auch auf dvd brennen, aber was bringt das, da könntest du ja sofort mit DVD-Shrink oder CloneDVD arbeiten. Also wenn du aber das ganze brennen möchtest, dann bitte als Daten-DVD mit VIDEO Unterordner, aber da hast du zum direkten kopieren auch wieder einen Schritt mehr.

Die PS3 kann sehr wohl Blu-Rays abspielen. Ich schreib die Anleitung jetzt nochmal. du musst das halt dann so machen. Anders gehts zZ leider nicht.
BLU-RAY auf PS3 abspielen - 100%ige Lösung
Prima Hopper!

Ich ergänze Deinen Eintrag mit diesen Hinweisen <anonyme Zugriffe>:
Download TSRemux
Download TSMuxer
Download AVCD_ME

Dieses super schnelle Verfahren ist für alle Blu-ray Disks anwendbar - keine Umkonvertierung notwendig - alles in gewohnter 1080p/24 Qualität!

Anleitung:
-------------------------------

01. Rippe Blu-ray auf HD.
02. Starte TSMuxer, öffne die große *.m2ts Filmdatei und wähle die gewünschten Tracks aus.
03. Wenn TSMuxer die besagte *.m2ts Datei nicht öffnen kann (Programmabsturz, Videocodec unbekannt --> am Beispiel "Gone Baby Gone"), dann vorher diese Datei mit TSRemux "umcontainern" und diese neue Datei in Punkt 02 mit TSMuxer öffnen. Ansonsten: springe zum nächsten Punkt.
04. In TSMuxer unter "Split & Cut" den Knopf für "split by size every" auswählen und auf "4GB" festlegen. Beim tsMuxeR unter Register "General" den Knopf "Use async I/O" deaktivieren. Alle Häkchen beim Film (also VC-1 Video, alle Audio-, alle Untertitelspuren) können aktiviert bleiben. Unter "Input" im unteren "Output"-Bereich "Create Blu-ray disk" auswählen - als Output im root Verzeichnis "AVCHD" auswählen (USB FAT32 Festplatte für die PS3). Dauer: zw. 5-15min je nach Größe, Rechnergeschwindigkeit, usw.
05. Kopieren der "AVCHD ME.EXE" nach erzeugter Blu-ray Struktur (gleiche Ebene wie "BDMV" und "CERTIFICATE")
06. "AVCHD ME.EXE" starten
07. Folgende Dateien werden automatisch umbenannt (inhaltlich ändert sich nichts):
*.bdmv nach *.BDM
*.clpi nach *.CPI
*.mpls nach *.MPL
*.m2ts nach *.MTS
08. [Neu]: Mit einem HexEditor (z.B. UltraEdit im Hex-Editor Modus) alle Namen in der Datei "BDMV\PLAYLIST\00000.mpls" entsprechend umbenennen (Bsp. aus "00005M2TS" wird "00005MTS "), damit die Verweise wieder stimmen.
09. USB Platte an PS3 anklemmen und über Video die Festplatte mit "X" das Verzeichnis "AVCHD" auswählen --> Film startet. Netter Nebeneffekt: Wenn der Film mit STOP beendet wird, ist die Position auf der Platte gespeichert und wird beim nächsten Mal genau an dieser Stelle fortgesetzt.
10. ggf. Audio auf BITSTREAM umschalten um den AC3/DTS/usw. Sound voll zu genießen.

Ein kleiner Verwaltungstipp (um Punkt 08 zu eliminieren): Ich habe an der PS3 einen USB Anschluss mit 10m Kabel erfolgreich verlängert: 1x 5m USB 2.0 aktives Verlängerungskabel, 1x 5m USB 2.0 Anschlusskabel, 1x USB 2.0 Datenumschalter, 2-fach. So kann ich bequem von der Couch aus die PS3 Festplatte auf mein Notebook umschalten und mit einer Batch Datei meine gewünschten Blu-ray Filme auf "AVCHD" umbenennen.

[Stand: 23.08.2008]: Mit diesem Verfahren ist z.Zt. noch kein unterbrechungsfreies Abspielen möglich - d.h. im Durchschnitt bei einem 2 Stunden Film kommt es zu ca. 5 kleinen 3-4 sec. Sprüngen während der Wiedergabe.

@Hopper: vielen Dank für Deinen Super Tipp!
Punkt 8. kannst du für´s erste mal weglassen. Die Anleitung hab ich selbst aus dem Inet.
Hoffe du kannst sie brauchen.

Das ist alles eigentlich selbsterklärend, wenn du die Tools vor dir hast.
Schreib zurück, wenn es dir geholfen hat!
Viel Spaß beim Rippen!

mfg,
DTH
 
Blu Ray von Festplatte ihne Aussetzer?

Hallo Leute,
habe auch das Problem, dass dir Blu Rays von der externen Festplatte innerhalb eines Films ca 4-5 Mal kurze Aussetzer haben, die 1-2 Sekunden andauern. Es sieht dann so aus, als wenn die PS3 dann kurz lädt und der Film für diese Zeit weiterläuft, sodass dann nach diesem Aussetzer der Film um ca. 1-2 weitergespult wird. Sonst ruckelt während des Films gar nichts.

Gibt es da schon eine Lösung?
 
@ckhoa

Nein.

Der Ruckler entsteht durch den Übergang von einem 4GB-file zum nächsten.

Gelöst ist das, wenn die PS3 irgendwann mal NTFS versteht und und die FAT32-Splits nicht mehr notwendig sind. Ansonsten hilft nur Abspielen von einer BD-RE.
 
Back
Top