• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DVD auf Festplatte rippen

01johannes

New Member
Thread Starter
Joined
Jan 16, 2011
Messages
3
Likes
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum.

Ich habe eine Video DVD mit drei abgeschlossenen Filmen darauf.
Wenn ich diese mit anyDVD auf eine Festplatte rippe habe ich nur einen Film drauf.

Wie bekomme ich alle drei Filme auf die Festplatte?

Am liebsten wäre mir ja wenn ich die Original DVD 1:1 auf die Festplatte bekäme.

Wie kann ich das machen?
Muß ich da in den Voreinstellungen Eingaben machen?
Wenn ja ? Welche?

Um Info wäre ich Euch sehr dankbar.

Schöne Grüße
Johannes
;):confused:
 
Hallo,

ich würde es mal vielleicht als iso versuchen. Rechtsklick auf Any und als "ISO rippen".

Einfach mal ausprobieren.

Gruß
 
Du hast die komplette DVD auf der HDD, wenn du mit Any DVD rippst. Vermutlich kann dein Player nur den grössten Film wiedergeben.
Rippe doch einfach mit irgendeinem Videobearbeitungsprogramm jeden Film von deinem Any DVD Film 1:1 auf HDD.
Frage ist, welchen Multimediaplayer du hast und was der alles abspielt, in welches Format du also deine Filme bringen willst, etc.
Freeware wären Format Factory (kann alle Formate) oder DVD Shrink (macht VOB oder ISO.
 
Hallo Johnny Rook,
danke für Deinen Hinweis.
Ich habe einen WD TV Live HD Media Player
Gruß
johannes
 
Nen WDTV hab ich auch..... und soweit ich weiß kann der zwar komplette ISOs lesen (also auch mit Menü), aber navigieren kann man damit glaube ich nicht, sondern immer nur den Hauptfilm (bzw. die grösste Filmdatei) abspielen.
Kann sein, dass sich bei WD diesbezüglich schon was verändert hat..... glaube ich zwar nicht..... aber schau dich mal im WD Support-Forum schlau. ;)
Ich rippe immer mit Any DVD die komplette DVD auf den PC, dann öffne ich mit DVD Shrink diesen Rip und kopiere nur den Film mit den gewünschten Ton- und Untertitel-Spuren auf die ext. HDD, Kompressionsrate kann man ja beliebig festlegen (theoretisch müsstest du alle 3 Filme von deiner DVD als Re-Author in einem Kopiervorgang erstellt kriegen, dafür einfach die Option abwählen, dass DVDShrink die VOBs in 1GB Dateien splitten soll und anschliessend die VOBs in z.B. Teil 1.Vob, Teil 2.Vob etc. umbenennen, anschliessend alle nicht benötigten, erstellten Ordner und Dateien löschen, denn die .BUPs und .IFOs braucht der WDTV nicht). Das Kopieren mit DVD Shrink ist in wenigen Minuten erledigt.
Kann sein, dass man sich mit Clone DVD oder anderer Software einen Kopiervorgang sparen kann aber ich nutzte schon seit Ewigkeiten DVD Shrink..... der Mensch ist ein Gewohnheitstier :p

Edit: Je nach Kopierschutz kannst du mit DVDShrink auch direkt von DVD auf ext. HDD rippen, ohne dass du vorher mit Any DVD rippst....... mit älteren DVDs geht das problemlos, bei neueren erkennt DVDShrink dann die eingelegte DVD nicht. Dann erst mit Any DVD rippen.
 
Last edited:
Back
Top