• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DTS Ton zu AC3 nur 256 Kbit/s

Neule

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 3, 2017
Messages
89
Likes
4
Habe gerade festgestellt, das CloneBD, wenn man von DTS 768 kbit/s nach AC3 herunterkonventiert nur 256 kbit/s erhält, obwohl ich in CloneBD AC3 auf 640 kbit/s eingestellt habe. Erreicht man die Datenrate 640 kbit/s nur bei DTS HD 1556 kbit?
Denn das geht bei einer anderen Bluray.
 
Also man sollte wegen Platz sparen gar nix runterkonvertieren. Wenn du mal ein Upgrade deines Audio-Systems machst, wirst du das bereuen.

P.S.: Du hast für andere Anfragen schon sehr viele Tips bekommen und leider kein Feedback gegeben. Das ist mehr als unfreundlich / arrogant.
 
Also man sollte wegen Platz sparen gar nix runterkonvertieren. Wenn du mal ein Upgrade deines Audio-Systems machst, wirst du das bereuen.

P.S.: Du hast für andere Anfragen schon sehr viele Tips bekommen und leider kein Feedback gegeben. Das ist mehr als unfreundlich / arrogant.
Leider kann die Dreambox 7080 HD kein DTS downmix, also wollte ich eine DTS 768 k/bit Spur eine AC3 mit 640 kbit machen und habe festgestellt das nur 256 herauskommt statt 640. Scheinbar nur bei DTS 1556 kbit/s Klappt das.
 
Du kannst dazu den "FS Audio Converter" sehr bequem nutzen, indem du die Filmdatei auf die CMD "FS_Audio_Converter" ziehen tust und entsprechend AC3 640 KB/ s wählst. Anschließend nutzt du den TsM und tauschst die Tonspur aus.

Vor der Nutzung des "FS Audio Converter" musst du nur die neuste Version von "Avisynth Plus" installieren (Der Link dazu ist im Ordner vorhanden!).


 
@ Darth Sidious,
werde das mit dem FS Audio Converter mal testen, aber nur warum komprimiert Clone BD eine DTS 768 kbit/s in AC 3 soweit herunter, nur 256 k/bit? Ist ein bisschen wenig.
Danke nochmal für diesen Ordner mit dem Tool. Mit TSMuxer habe ich schon gearbeitet. Vieleicht behalte ich beide Tonspuren, DTS und AC3 für später mal, wenn eine andere Hardware kommt.
Werde nächste Woche mal darüber berichten.
 
Ich würde auf alle Fälle immer die höherwertigen Tonspuren behalten. Mit dem TsM kannst du das ja sehr gut Ordnen. Und wenn du später dich für ein ordentliches Soundsystem entscheidest, wirst du froh darüber sein, noch alles zur Auswahl zu haben.(y)
 
@ Darth Sidious

Danke, hat mit dem TsM gut geklappt, könnte die Originale Tonspur DTS beibehalten und einfügen.

Die zweite konvertierte Spur DTS zu AC 3 für die anderen Geräte konnte Clone BD aus der DTS 768 kbit nur eine AC3 mit 256 kbit machen. Warum nur 256 kbit und nicht mehr?
 
Back
Top