Drachenzähmen leicht gemacht 3 3D + Shazam 3D laufen auf Fehler

Discussion in 'CloneBD (de)' started by ChrisKrosss, Oct 2, 2019.

1. ChrisKrosss

ChrisKrosss Active Member

Hallo,
    beim umwandeln der beiden Filme in eine 3D MKV bekomme ich nach wenigen Minuten eine Fehlermeldung.
    Die vorigen, ca. 80 3D Filme gingen alle problemlos.
    Ich benutze die neueste Version CloneBD 1.2.6.0.
    Hab das ganze schon an den Support geschickt, aber vielleicht kann mir ja jemand vorab etwas dazu sagen.

Gruß
    Christian

Attached Files:

2. kufo

kufo Well-Known Member

3. ChrisKrosss

4. kufo

kufo Well-Known Member

Ich drück dir die Daumen :)(y)

5. D300

D300 Well-Known Member

unnu ?? muss sich noch wer Kümmern oder hats geklappt ??

6. kufo

kufo Well-Known Member

Ich denke schon @D300 - Sonst hätten wir bestimmt noch was gelesen :whistle:

D300 likes this.
  7. ChrisKrosss

Nein danke, hat damit wunderbar geklappt:thankyou:

kufo likes this.
  8. ELOlover

ELOlover Member

Hallo Leute, SHAZAM! 3D lässt sich zwar einwandfrei auf HDD ziehen (als IMAGE) aber die Disc, die man dann erstellt, ist inkompatibel für den BluRay Player. Lediglich auf PC laufen die Kopieen. Habe ich vorher noch nie gehabt. Neueste AnyDVD und CloneBD Beta. Image mit ImgBrn geschrieben. Auch der Rip (nur Hauptfilm) als 2D funktioniert, lässe sich abe rnach dem Brennen (NERO) nicht am BR Player abspielen. Inkompatible Disc. Jemand eine Idee ???

9. kufo

kufo Well-Known Member

Was willst du denn erstellen? 3D nur Hauptfilm, oder eine 1:1 kopierte ISO? Ich hab Shazam 3D mit einem anderen Prog komplett eingeschrumpft. Läuft ohne Probleme.
    Wird die Disc nicht erkannt, oder startet der Film nicht?
    Am Film selbst sollte es da nicht liegen.

10. ELOlover

ELOlover Member

Hi kufo, eigentlich alles. 1:1 Kopie vom 3D Film (IMAGE mit AnyDVD, brennen mit IMGBurn) und nur 2D Hauptfilm rippen mit CloneBd. IN allen Fällen wird die Disc als nicht kompatibel gemeldet. 2D wird mit NERO gebrannt.

11. Ch3vr0n

Ch3vr0n Translator NL & Mod

Clonebd currently doesn't support any type of 3d disc-to-disc backup. Only 3d to 2d disc to disc is supported. 3d disc to disc is ok the to do list. If you wish to make disc backup and keep the 3d, take a look at bd-rebuilder. (Doom9)

Sent from my Pixel 3 XL using Tapatalk

kufo likes this.
  12. DaveO88

DaveO88 Moderator DE

13. kufo

kufo Well-Known Member

@ELOlover
    Jetzt hast du diese drei Möglichkeiten. CloneBD kennst du ja - BDrebuilder erfordert schon etwas mehr an Vorbereitungen, liefert aber ausgezeichnete Ergebnisse. Ich kenne sonst auch kein Programm mit dieser Funktion.
    Falls du das mal als komplette Disc Mit BDrebuilder versuchen willst, kann ich dir bei den Einstellungen helfen. Falls dir der Hauptfilm reicht, kommst du ja auch so klar. Ich persönlich schrumpfe lieber komplett (y)
    Zu Daves Vorschlag kann ich leider nichts sagen, da noch keinen film damit gemacht habe.

Gruß kufo

14. D300

D300 Well-Known Member

me schon, das funzte einwandfrei !(y)

kufo likes this.
  15. kufo

kufo Well-Known Member

Danke für die Info @D300 (y)

16. ELOlover

ELOlover Member

Die Filme werden im PC-Laufwerk abgespielt; nur am BR Player elendig langer Lesevorgang mit der Meldung Disc inkompatibel...ich verstehs nicht. Übrigens habe ich langjährige Erfahrung im Erstellen von Sicherheitskopien von 3D Filmen und ähnlichen Discs. Das hier hatte ich noch nie.

17. D300

D300 Well-Known Member

Leg mal eine Reinigungsdisc in deinen Player ... ab und zu Hilft das !
    (Mein Pioneer hat Kauf-BDs abgespielt, und bei selbstgebrannten gezickt....Nach Reinigung gings wieder einwandfrei)

Last edited: Oct 13, 2019 at 9:09 AM