Downgrade (oder Crossflash USB) von NS50 kompatiblen Laufwerken unter FreeDOS mit dosflash

Discussion in 'CD/DVD-Laufwerke' started by Tourist, Feb 4, 2018.

1. Nordland

Nordland New Member

Danke für die Info.
    Flashen hat ohne Probleme funktioniert.
    Habe erst die LG 1.02 Firmware genutzt, und nun die Asus 3.01

mfg
    Sven

2. noxx2

noxx2 Member

Hallo, habe selbst den
    LG BH16NS55
    mit FW 1.03.Würde gerne Asus 3.01
    flashen. Bin nun etwas verwirrt, ob das zwingend unter DOS gemacht werden muss oder ob es auch nur unter Windows geht.

3. Skylinebasser

Skylinebasser Member

Lies Dich doch bitte hier einmal sorgfältig ein und Du wirst dann verstehen warum unter DOS und warum das und WIN eben nicht geht. Das musste jeder und dann klappt das auch. Danke.

4. noxx2

noxx2 Member

Habe ich gelesen, aber irgendwo war hier eine gepachte Variante. Dachte DOS könnte man sich damit sparen. Werde es dann unter DOS probieren

5. noxx2

noxx2 Member

Downgrade des BH16NS55 auf Asus 3.02 hat geklappt.
    Läuft am Sata Port, aber am USB Port wird er nicht erkannt (Sata / USB Adapter)

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

6. Darion

Darion New Member

gelöscht

7. gogosch

gogosch Member

Upgrade von 3.00 zu 3.02 ohne Probleme. Geschwindigkeit ist jetzt top und UHD-Disks werden auch weiterhin erkannt.

8. Darion

Darion New Member

Hier nun auch, ohne Probleme. ;)

Das klappt auch, aber das Laufwerk muss dabei UHD Friendly sein.(ALso um von LG nach ASUS Firm zu wechseln)

9. unknown

unknown New Member

Mir ist lediglich unklar, wenn ich jetzt ein Laufwerk kaufe z.B. LG BH16NS55 oder LGBE16NU50, ist es völlig egal mit welcher Firmware diese Laufwerke ausgeliefert werden um diese mit der hier im Forum genannten Anleitung UHD-friendly mittels 3.02 von ASUS Firmware zu machen?

Oder ist ein Downgrade der Firmware (3.02 von ASUS) ab einer bestimmten Firmware Version nicht mehr möglich?

10. Darion

Darion New Member

Das geht, keine Sorge... ;) (So wie in der Anleitung) Die 3.02 soll am schnellsten und laufruhigsten sein.

Ach...und das geht, weil es alles LG Laufwerke sind...nur verschieden gelabelt.

unknown likes this.
  11. unknown

unknown New Member

Kann man mit den beiden Modellen LG BH16NS55 und LGBE16NU50 auch UHD Blu-rays brennen oder gehen nur Blu-rays?

Lesen geht ja, ist klar.

12. kufo

kufo Well-Known Member

@unknown
    Schreiben auch! Wenn du das LG BH16NS55 mit der Asus FW 3.02 flashst, wird es am PC als Asus erkannt und nicht mehr als LG.
    Brennen solltest du allerdings max. 2x, weil die Fehlerkorrektur der UHD Player erfahrungsgemäß nicht so gut ist wie bei BD Playern.
    Das nur als Tip am Rande.

unknown likes this.