• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DolbyVision VS10 ?

Klausser

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 5, 2009
Messages
1,045
Likes
122
Bin eben immer etwas zu neugierig :whistle:.
Habe bereits im AndroidMediaplayer Forum eine Erklärung gesucht, bin aber nicht schlauer .....
Vielleicht liegts am eigenen Kopf :ROFLMAO: Im Internet fand ich eigentlich auch nicht wirklich was zu DV VS10..
Da meisst in englisch, habe ich möglicherweise nicht alles richtig verstanden.

also meine zwei Fragen :
Was ist unter Dolby Vision VS10 stehen ? ( ist auf einigen der neuen Zidoo Modelle )
Worin liegt der Unterschied bzw. gibts da Vor- u. Nachteile zum geläufigen Dolby Vision ?
 
Last edited:
Du hättest vielleicht Dolby Vision vs HDR 10+ schreiben sollen. Ich nehme an, daß du das gemeint hast. HDR10+ hat sich nicht wirklich etabliert und wird es vermutlich auch nicht. Im Bekanntenkreis schwören eigentlich alle auf DV. Es erscheinen eh kaum neue 4K Titel und davon auch nur ein geringer Teil in HDR10 +. Mein Player unterstützt es zwar, aber der Fernseher kann es nicht. Im Bekanntenkreis schwören eigentlich alle auf DV und das wird hauptsächlich an der Verbreitung liegen.
 
Hallo Kufo .... das steht so in den techn. Angaben neuer Zidoo player
Auszug :
BLUETOOTH 4.2
DOLBY VISION VS10 Engine
DOLBY VISION Profiles Except 7 and 8.
HDR10 +
 
01.png
Was ist unter Dolby Vision VS10 stehen ? ( ist auf einigen der neuen Zidoo Modelle )
Worin liegt der Unterschied bzw. gibts da Vor- u. Nachteile zum geläufigen Dolby Vision ?
Hier ein Zitat aus dem Android-Mediaplayer Forum:

Ich denke, diese Werbung für DV, bezieht sich nur darauf! Ich habe keinen
Hinweis darauf gefunden, das DV von UHD Iso´s unterstützt wird.
 
...mmh... demnach kein double Layer .
Sehr vorsichtig ausgedrückt, hinter DV VS10 verbirgt sich möglicherweise eher Marketing, weniger echtes Dolby Vision ? (n)
 
Last edited:
Genau so ist es, nur schöne Gehäuse und ein paar Apps sowie immer neuere Chipsätze und endlos viele Updates, sind eben nicht genug. Da muss man schon mal mit verwirrenden technischen Spezifikationen dem Kunden etwas Hoffnung machen.
 
Ja, wenn DV unterstützt wird, ist es lediglich Single Layer DV und eben Netflix DV wenn Netflix voll implementiert wird.
VS10 DV ist das gleiche wie wenn Du am M9702 DV als HDR Ausgabe einstellst
 
Na schaun wir mal.
Ausser einem Video, im dem der Besitzer die Grundeinstellungen an seiner Z9X Box vornimmt , gab es noch kein Testergebnis , was das gute Stück nun tatsächlich kann.
 
Braucht man nicht wirklich
Der M spielt alles ab
Netfix, YT, Prime, Disney+ und Co gibts auf dem TV in der besten Qualität
Wapper, Kodi oder TinyMediaManager vermisse ich jetzt auch nicht unbedingt.
Und die zusätzlichen Arbeit die man dann noch in jeden DV Film stecken muss um ihn als SLDV zu haben .
Wer das braucht soll sich ein S9x holen und sein Spaß damit haben und wenn es nicht anfangs so ist dann wird es eines der "1000" Updates richten
 
Hallo Dave O88, war ja auch nicht die Frage. Sondern der Begriff bzw. das Kürzel kam mir noch nicht unter. Also war ich neugierig
 
Back
Top