• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Dolby Atmos Audio Stream als einzelne Wave Files augeben

Rudi Rammler

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 25, 2007
Messages
239
Likes
8
Mir ist bei der BluRay von Transformers 4 aufgefallen das der Sound der Englischen Tonspur um einiges besser ist als die Deutsche Tonspur. Deshalb spielte ich mit dem Gedanken aus den einzelnen Kanälen der Englischen und Deutschen Tonspur eine neue Tonspur zu erstellen. Habe schon desöfteren die einzelnen Kanäle einer Audiospur als wavs extrahiert und daraus dann eine neue Tonspur gemacht, aber eac3to versagt leider bei einer Dolby Atmos Tonspur und meldet andauernd das es sich um ein nicht unterstütztes Format handelt. Gibt es irgend eine andere Möglichkeit die einzelnen Kanäle einer Dolby Atmos Tonspur als wavs auf Platte zu extrahieren ?
 
ist das die Transformer4 atmos spur ? diese hab ich demuxt aber im tsmuxer wird nix gesagt von atmos sondern nur trueHD ist der erste Film mit dem soundformat den ich hab , deshalb weis ich nicht wie sie gekennzeichnet ist

Unbenannt1.JPG


Edit: hab da nen Converter gefunden der die demuxte Atmos Spur schon mal fressen tut und sie als 7.1 WAV speichert

Unbenannt2.JPG

http://www.avs4you.com/de/AVS-Audio...dWordsSearch&gclid=CJmVlMr-7cICFUrItAod5jAASw

das sollte dich doch weiterbringen
 
Last edited:
ist das die Transformer4 atmos spur ? diese hab ich demuxt aber im tsmuxer wird nix gesagt von atmos sondern nur trueHD ist der erste Film mit dem soundformat den ich hab , deshalb weis ich nicht wie sie gekennzeichnet ist

Die englische Tonspur von Transformers 4 ist eine Dolby Atmos Tonspur und mir ist aufgefallen das diese vom Klang und den Effekten deutlich besser ist.

Allgemein
Vollständiger Name : H:\T4\00800.track_4352.ac3
Format : TrueHD / AC-3
Dateigröße : 5,80 GiB
Dauer : 21h 37min
Gesamte Bitrate : 640 Kbps

Audio
Format : TrueHD / AC-3
Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
Format-Einstellungen für Endianess : Big
Muxing-Modus : After core data
Dauer : 21h 37min
Bitraten-Modus : variabel / konstant
Bitrate : 640 Kbps
maximale Bitrate : 7 662 Kbps
Kanäle : 8 Kanäle / 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, Back: L R, LFE / Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 5,80 GiB (100%)

Edit: hab da nen Converter gefunden der die demuxte Atmos Spur schon mal fressen tut und sie als 7.1 WAV speichert

Danke dir, werde mir das Proggi mal anschauen. Denke mal das es mir fürs erste weiterhelfen wird. So kann ich mit der Tonspur zumindest mal weiter testen.:rock:
 
Back
Top