1. RedFox is offering a Cyber-Monday discount of 20% on all products (except upgrades/renewals), valid until November 30, 2022. If you are entertaining the thought of purchasing one of our products then now is the right time to act!
    Dismiss Notice

Disneyplus, kein Download möglich

Discussion in 'AnyStream (de)' started by Mouse22, Nov 5, 2022.

1. Mouse22

Mouse22 Member

Hallo, ich habe bei Disneyplus folgende Fehlermeldung, welche IMMER bei JEDEM Film erscheint, sobald ich auf den Download-Button klicke:

"Konnte die Wiedergabeliste nicht abholen. Möglicherweise ist der Titel nicht verfügbar oder muss gekauft werden. Schauen Sie in das Fehlerprtotokoll für Einzelheiten."

Im Fehlerprotokoll steht folgender Hinweis:

00:13:50.814 - [Error] [disney] [ef357ab0] failed: 201 (403) Error transferring https://disney.playback.edge.bamgri...-6e56777a21b7/scenarios/restricted-drm-ctr-sw - server replied: Forbidden
    00:13:50.815 - [Error] [disney] Playlist payload is not an object

Der Fehler lässt sich auch auf anderen PC nachstellen. Ich habe es mit verschiedenen Versionsständen ( 1440, 1450, 1451 ) auf verschiedenen PC versucht, jedoch immer das gleiche Ergebnis.

2. DeepSpace

DeepSpace Well-Known Member

Poste bitte die komplette Logdatei, nicht nur einen Ausschnitt.
    Playlist payload is not an object habe ich bisher aber noch nicht gehört, deshalb nehme ich an es wurde was am DRM geändert und es ist möglicherweise ein Update nötig. Ältere Versionen können dann auch gar nicht funktionieren.

RedFox 1 likes this.
  3. Mouse22

Mouse22 Member

ok, hier die Log-Datei

Attached Files:

4. DeepSpace

Text-log sagt auch nichts anderes, also musst du warten ob die Devs in den anderen Dateien was finden.
    Ich behaupte, es wurde was am DRM gemacht und du musst auf ein Update warten. Du kannst es natürlich trotzdem ab und zu probieren, möglicherweise wird es über den Server gefixt oder es ist nur ein Bug, der sich selbst löst.

RedFox 1 likes this.
  5. Mouse22

Mouse22 Member

danke für die Info. Schade, ich hatte ein anderes Ergebnis erwartet ... Aber vielleicht hilft ja abwarten

DeepSpace likes this.
  6. DaveO88

DaveO88 Moderator

also es geht definitiv zu downloaden ergo sitzt bei Dir iwo der Fehler , komplett mal Ausloggen und wieder einloggen , deinstallieren und neu drauf machen

DeepSpace and RedFox 1 like this.
  7. Mouse22

Mouse22 Member

Hallo Dave088, alles schon getestet, auch jetzt nochmal.
    Login, Logout, komplette Neuinstallation, Neustarts, Firewall gecheckt und separate Regeln angelegt, Virenscanner komplett deaktiviert ... nichts hilft
    PS: Amazon und Netflix gehen ...

Ich weis nicht, wo ich noch suchen könnte

Edit: Routerneustart hat auch nichts gebracht

Und wie gesagt: Amazon und Netflix laufen

Ich habe es auf 4 verschiedenen PC getestet, über LAN, über WLAN. Nix ...

Last edited: Nov 5, 2022
  8. DaveO88

DaveO88 Moderator

sehr komisch , hier jetzt gerade gelaufen

Screenshot 2022-11-05 150752.png

9. Mouse22

Mouse22 Member

oh mann, ich bin so blöd!
    Jetzt hat es gedämmert. Ich habe vor einigen Monaten meinen Acc. gekündigt und jetzt läuft es auf einen anderen .... Da geht es tatsächlich sofort.

ABER: WIESO kann ich mich denn mit meinen alten Zugangsdaten überhaupt noch einloggen? Wenn ich es nicht zufällig gerade mal über einen Browser probiert hätte wäre ich nie darauf gekommen ...

Sorry für den Streß, zumindest wisst ihr jetzt woran es liegen kann, falls nochmal jemand so eine Leuchte ist wie ich ...

Und : VIELEN DANK!

bambam and DeepSpace like this.
  10. RedFox 1

RedFox 1 Super Moderator

Your problem is that you have a Hulu - Disney+ account and both passwords must be identical. It's something new they've come up with since their merger.

11. DeepSpace

Ist aber öfters so dass was geändert wird, dann können nur die Devs was machen.

Das hat aber mit D+ nichts zu tun...

Das habe ich mich auch schon gewundert, hab mir jetzt wieder den Monat geholt und nicht verlängert, trotzdem hat AS den Tab normal geladen.
    Ich nehme an, das ist das gleiche wie bei P+, denn dort musste ich zwar einen VPN verwenden um mich anzumelden, aber danach nie mehr, weil vermutlich die Cookies etc das umgangen haben. Hier erkennt D+ also vermutlich auch die Cookies bzw hat AS noch die Dateien im Cache, um das ordnungsgemäß zu laden, da aber die Zugangsdaten nicht mehr aktiv sind, schlägt der Download fehl.

Ich habe es gerade auch mal probiert und erhalte exakt denselben Fehler.
    00:00:14.897 - [Error] [disney] Playlist payload is not an object

No, the translation of his post is that he canceled his account some month ago and now uses another, resulting in this error. But AS still loaded up fine with using the old login data. Now it works fine.

Was about to @ you because I have a suggestion on how to improve it and then you comment, lol.
    Here is the text I already wrote, can you pass it to the devs?:

This is solved, but I want to make a suggestion to improve AS behavior.
    AS can only see that the account cannot access the title, which is correct, but the reason to that is because the account is no longer active. Can it be improved, like "Your D+ account seems to be invalid. Please check and resubsribe if neccessary."
    That is of course only possible if there is a difference between an invalid account and if the user just cannot access this single title, like it is with the HBO ads account where the user gets the same message if the title is not included in his plan, but the account itself is valid.

12. RedFox 1

RedFox 1 Super Moderator

Das wäre extrem schwierig, da AS keine Kenntnis von seinem Status hat und Disney keinen Fehlercode für die Nichtbezahlung Ihrer Rechnung angibt. Der 403 Forbidden-Fehler wird für eine Vielzahl von Dingen verwendet, einschließlich des Nichtzugriffs auf die Website aufgrund des Rücktritts der Mitgliedschaft. Aber wie du es wünschst, werde ich es mit Pete besprechen.

DeepSpace likes this.
  13. DeepSpace

Genau da wäre der Haken. Das würde nur gehen, wenn AS diesen Fehler von einem invaliden Account unterscheiden könnte.
    Allerdings zeigen die Provider das an, D+ leitet mich auf
    Code:
    https://www.disneyplus.com/de-de/restart-subscription
    weiter und bei NF erhält man ebenfalls keinen Zugriff auf die Seite.
    Falls AS aber direkt auf die API zugreift, dann kommt diese Seite möglicherweise nicht.

Es wäre also möglich, den Fehler dadurch zu erkennen. Aber ja, möglicherweise schwierig wenn das nicht über den Weg geht, den AS verwendet.

RedFox 1 likes this.