DIGITAL HD mit Ultraviolet

Discussion in 'Allgemeiner Chat' started by H²O, Feb 26, 2018.

1. H²O

H²O Well-Known Member

hallo leute,

nun geht es uns Disc-liebhabern langsam an den kragen.
    immer öfters werden gewisse filmfassungen nur noch als DIGITAL HD copy angeboten.
    z.b. der "Fast & Furious 8 Extended Director's Cut", den man wohl nur noch streamen aber NICHT downloaden kann.

wer kann denn hier mal was über seine eigenen erfahrungen mit DIGITAL HD copy posten.
    welcher service ist der bessere, Flixster oder myuv ???

wo kann man auch funktionsfähig downloaden und wo nur streamen ???

wie ist die gedownloadete qualität real HD oder nur youtube oder vhs qualität ???

und was mir jetzt nicht so einfällt . . .

ich hätte den "Fast & Furious 8 Extended Director's Cut" gerne auf disc.

Last edited: Feb 26, 2018
  2. Seroga

Seroga Well-Known Member

Fast & Furious 8 Extended Director's Cut ist von der Länge (136 Minuten) gleich wie die normale Blu-Ray bzw. UHD.

3. H²O

H²O Well-Known Member

nein leider ist dem nicht so, siehe hier : https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=235136

Der Extended Director's Cut läuft 12 Minuten 16 Sekunden länger als die Kinofassung.

hier soll es aber nicht um filmlängen gehen, sondern über die erfahrungen mit DIGITAL HD und Co.

4. Seroga

Seroga Well-Known Member

Verglichen wurde die Kinofassung (auf der US-Blu-ray von Universal Pictures) mit dem Extended Director's Cut (Code für herunterladbare Digital Copy liegt der US-Blu-ray von Universal Pictures bei).

Wie lang ist die Kinofassung (US-Blu-ray) bzw. wie lange ist Digital Copy?

5. Seroga

Seroga Well-Known Member

Ich hab gelesen irgendwo das man Digital Copy auch in iTunes freigeschaltet bekommt, wahrscheinlich nur in US verfügbar. Gut wäre es in Deutschland auch über iTunes, Amazon, Google Store oder YouTube zum Stream frei zu schalten, so könnte es besser an den verschiedensten Geräten abgespielt werden. Problem mit den jetzigen Digital Copy eigentlich nur am PC oder Tablet nutzbar, kein TV oder Streamingbox.

Beim Kauf von einer Disk (Blu-ray/UHD/DVD) sollte Digital Copy (iTunes, Amazon, Google, YouTube) grundsätzlich immer mit dabei sein und beides in der gleichen Fassung. Ich finde voll blöd das viele DVD´s kürzer sind als Blu-ray´s.

6. kufo

kufo Well-Known Member

Das liegt an der unterschiedlichen Framerate der beiden Medien. Je länger ein Film ist, desto mehr weichen die Spielzeiten ab.

7. Seroga

Seroga Well-Known Member

Framerate ist meistens 24 FPS DVD/Blu-ray/UHD...und es liegt nicht am Speicherplatz einer DVD, viele nutzen den Speicherplatz überhaupt nicht voll aus.

8. ziggy57

ziggy57 Well-Known Member

DVD hat üblicherweise 25 fps, Blu-ray 24 fps. Macht bei 120 min. Film gerne mal 5 Minuten Differenz.

9. Seroga

Seroga Well-Known Member

sehe ich ein...

10. kufo

kufo Well-Known Member

Da hast du mich falsch verstanden! Vom Speicherplatz hatte ich ja auch nichts geschrieben. Ich meinte: Je länger die Laufzeit eines Films ist, um so weiter weichen die Abspielzeit von DVD und Blu-Ray voneinander ab.
    ziggy57 hat das völlig richtig beschrieben. In der Regel sind es 23.976 F/ps bei der Blu-Ray.

11. H²O

H²O Well-Known Member

könnte bitte mal post #4 bis #10 gelöscht werden ?
    wieviel frames ne dvd und ne bluray haben, sollte wohl nun jeder hier wissen.

im übrigen meinte "Seroga" auf dvd is nur die kinofassung und auf bluray die längeren Extended fassungen und nich die frames.

Seroga likes this.
  12. D300

D300 Well-Known Member

Die Sache hat einen Beigeschmack,... man kauft sich wegen mir 50 Filme, Ultraviolet macht Pleite und Sie sind Futsch.
    Sowas ähnliches gab es letztens "irgendwo" mal mit Lizenzen... :whistle::)
    (unter anderen auch Becker Navis):sleep:
    ........
    ........
    Aufnehmen wird sehr wahrscheinlich nur über HDMI funktionieren und dabei bleibt der Ton auf der Strecke.
    was verstehst Du darunter???

Last edited: Feb 28, 2018
  13. H²O

H²O Well-Known Member

na das man das downgeloadeded zeug dann ooch bspielen kann.

14. D300

D300 Well-Known Member

Dann bleibt meiner Meinung nach nur die Aufnahme über HDMI

15. Deafmobil

Deafmobil Well-Known Member

Es gibt gerippte Web Dl Video von Amazon und itunes. Download gibt im vielen bekannten Börsenseiten zu finden

Fast and Furious 8 Extended 2017 German DL AC3 1080p Amazon WEB x264-Oxy
    Fast & Furious 8 / The Fate of the Furious 2017 Extended Directors Cut 1080p
    Fast and Furious 8 Extended 2017 German DTS-HD MA71D DL 1080p Amazon WEB-DL x264-WoMoo