• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Die Schlümpe - Das verlorene Dorf 3D Kopierschutz

Das werde ich auf jeden Fall testen. Leider kann ich das erst morgen machen. Ich melde nich wenn ich ein Ergebnis habe.

Gruß kufo
 
No worries, doesn't have to be right now. People have right to a non-forum, non-cyberspace related REAL LIFE too ;)
 
Ich habe die cyberspacefreie Zeit genossen! :D Eben habe ich versucht mit Power DVD 17 den Film abzuspielen. Nach dem Menü kam der FSK Hinweis und die 3D Info.
Dann war Schluß. Schwarzes Bild ohne Anzeige der Restlaufzeit. Die 2D Version läuft ohne Probleme.
Hier scheint dann wohl definitiv ein AnyDVD Problem vorzuliegen. Der Beitrag kann verschoben werden.
Nochmal Danke für die Ideen, um das Problem einzukreisen.
 
Then it might be that AnyDVD something wrong if you can't access the 3d version. @James your presence is requested.

Sent from my Nexus 6P with Tapatalk
 
AnyDVD findet scheinbar nicht die richtige Playlist. Hier nochmal die Logdatei.
 

Attachments

  • AnyDVD_8.1.7.12_Info_I_SMURFS_THE_LOST_VILLAGE_3D.ziplog
    442.3 KB · Views: 3
AnyDVD only mentions playlists for screenpass / playlist obfuscated protection. @Pete said that's not the case here, hence no playlist mentioning.

Sent from my Nexus 6P with Tapatalk
 
Irgend etwas muss ja die Wiedergabe verhindern. Die 2D Version läuft ja. Wo sollte sonst der Fehler liegen?
Eine defekte Disc schließe ich eigentlich aus.
 
Defective isn't likely the case here. I'm guessing decryption not being done fully correct. @James will have to take a look.

Sent from my Nexus 6P with Tapatalk
 
AnyDVD findet scheinbar nicht die richtige Playlist. Hier nochmal die Logdatei.
Does PowerDVD play the image with AnyDVD running? If not, does it play it with default settings? If not, does it play it with speedmenus enabled? Does it play it with AnyDVD 8.1.7.0?

EDIT: Why do you have "aggressive I/O" enabled?
 
@James
Ich hab gerade nochmal testweise auf die 8.1.7.0 zurückgesetzt. Das gleiche Ergebnis wie bei der 8.1.7.12.
Aggressiver E/A Modus ist bei mir immer eingeschaltet. Hatte ihn früher verwendet und dann drin gelassen.
Bisher hat er nie gestört.
Habe alle von dir empfohlenen Einstellungen getestet: Ohne Erfolg
Ist das ein neuer Kopierschutz, oder nur eine neue Variante?
Warum meldet CloneBD diesen geringfügigen Fehler und entfernt die richtige Playlist?
https://forum.redfox.bz/threads/die-schlümpe-das-verlorene-dorf-3d-kopierschutz.73405/
Für mich ist resultiert der Fehler aus einer falschen Interpretation von AnyDVD
Ist schon ziehmlich verrückt :confused::confused::confused:
@Ch3vr0n
Das hast du vollkommen richtig verstanden. Die 3D Fassung bleibt ohne Angabe der Restlaufzeit mit einem
schwarzen Bildschirm stehen. Ich kann vorspulen aber nicht die Kapitel skippen.

Gehört der Beitrag nun immer noch in CloneBD, oder soll er zurück in AnyDVD HD?
 
Last edited:
Hier mal eine kleine Hilfe, die das Problem erst einmal umgeht.

Ich habe das Problem etwas umständlich gelöst, in dem ich mit Clone BD in
der Reihenfolge Bonus 1 (334)-Episode 2 (335)-Episode 1 (337)-Bonus 2 (38)
als Dateistruktur alles einzeln extrahiert habe, und dann mit dem TS-Muxer
einzeln nacheinander per join zusammengefügt habe.
Danach noch forcedsub bearbeiten.
 
Danke Darth Sidious. Mit CloneBD hab ich leider wenig Erfahrung. Nutze es eigentlich immer nur um die richtige Playlist zu sehen.
Da die richtige Playlist aber vom Programm entfernt wird ist das nicht möglich.
Habe jetzt als Behelf den Hauptfilm mit dem BD Rebuilder rausgezogen.
Solange nicht klar ist, welche Software den Fehler hervorruft, bleiben nur Spekulationen darüber.
Probleme beim schrumpfen habe ich eigentlich immer nur bei 3D Filmen. Zuletzt bei xXx 3.
Werde deine Lösung aber trotzdem testen und Feedback geben.
 
@Pete
Gibt es schon eine Vermutung, wo Das Problem liegt?
Ist denEn klar ob der Beitrag in dieses Forum oder das anyDVD HD Forum gehört? Habe etwas herumprobiert, aber bisher nur den Hauptfilm als brauchbareDatei bekommen. Ein komplettes brauchbares backup ist mir mit AnyDVD
bisher nicht gelungen.
MfG
 
Wie bereits geschrieben, verwirft CloneBD die playlist mit dem Hauptfilm, weil ein scheinbar nicht existierender clip referenziert wird.
Das ist ein bug in CloneBD und hängt damit zusammen, dass dies eine Multi-Angle 3D disc ist.

Das ist bereits gefixt und wird in der nächsten Version behoben sein.

Multi-Angle ist diese Scheibe, weil es eine Version mit deutschen und eine mit englischen Texten im Vor- und im Abspann geben SOLLTE.
Man hat aber die deutsche Version beim Herstellen schlicht vergessen (bzw. beide angles sind die identische, englische Version).
 
Ich habe die cyberspacefreie Zeit genossen! :D Eben habe ich versucht mit Power DVD 17 den Film abzuspielen. Nach dem Menü kam der FSK Hinweis und die 3D Info.
Dann war Schluß. Schwarzes Bild ohne Anzeige der Restlaufzeit. Die 2D Version läuft ohne Probleme.

Hats du die original disc mit AnyDVD in Hintergrund getestet? Oder ein Kopie? Wenn es ist eine Kopie: wie und womit hast du diese gemacht?
 
@Reto
Danke für die präzise Info. Hatte zwar gesehen, das es eine Multi-Angle Disc ist, aber das Detail mit der Fehlenden Version war mir unbekannt. Resultieren daher auch die Abspielprobleme in PowerDVD?
@Pete
Hatte die Originaldisc mit Any getestet. Hab das probiert was James vorgeschlagen hat -Ohne Erfolg. Die korrekte Playlist wird zudem von CloneBD immer entfernt. Aktuell hab ich hier nur die Rohiso ( Erstellt mit AnyDVD ) zum testen.
Does PowerDVD play the image with AnyDVD running? If not, does it play it with default settings? If not, does it play it with speedmenus enabled? Does it play it with AnyDVD 8.1.7.0?

EDIT: Why do you have "aggressive I/O" enabled?
Ein komplett lauffähiges Backup ist mir mit AnyDVD HD bisher nicht gelungen.
 
@Reto
Hallo, leider klappt der Film mit der neuen Version 1.1.7.0 trotz Update immer noch nicht. Es wir die gleiche Fehlermeldung wie bei der 1.1.6.1 beta angezeigt.
Die gemountete Rohiso wird leider immer noch nicht richtig in CloneBD erkannt/abgespielt. AnyDVD HD 8.1.8.1 beta läuft im Hinterrgrund.
( Siehe Screenshots )
Kann sich das mal jemand ansehen?
Danke kufo

Schlümpfe 3D.jpg Schlümpe AnyDVD.jpg
 
Hallo, leider klappt der Film mit der neuen Version 1.1.7.0 trotz Update immer noch nicht. Es wir die gleiche Fehlermeldung wie bei der 1.1.6.1 beta angezeigt.
Die gemountete Rohiso wird leider immer noch nicht richtig in CloneBD erkannt/abgespielt. AnyDVD HD 8.1.8.1 beta läuft im Hinterrgrund.

Ich habe das gerade eben mit der original disc (exakt die gleiche), mit der gleichen Version von CloneBD und AnyDVD getestet.
Alles funktioniert korrekt.
Vielleicht hilft es, in CloneBD nach dem Start und vor dem Öffnen der disc in den Einstellungen auf "Cache löschen" zu clicken.

Falls auch das nicht hilft, dürfte die Rohiso einen defekt haben.
 
Werde ich gleich testen, ob es daran liegt. Möglich ist aber auch eine fehlerhafte Rohiso. Hatte in den behobenen Bugs von AnyDVD gesehen, das Rohisos trotz gesetztem Haken teilweise entschlüsselt wurden.
Schon mal Danke vorab,
kufo

Habe gerade den Cache gelöscht - Ohne Erfolg. Werde die Iso nochmal neu erstellen, dann sollte es klappen. Danke für den Tip,
kufo
 
Last edited:
Back
Top