deutscher Vorspann bei Star Wars - The last Jedi

Discussion in 'Allgemeiner Chat' started by Mike McCoy, Apr 14, 2019 at 5:07 PM.

1. Mike McCoy

Mike McCoy Member

Hallo Miteinander,

wie bekomme ich denn den deutschen Vorspann vor den Hauptfilm? Brauche ich da eine spezielle Software?

2. D300

D300 Well-Known Member

Du musst nur die "richtige" Playlist auswählen, dass ist schon alles....
    mein Tip (ohne Gewähr) die 801mpls
    ...........................
    das ist jetzt aber alles nur geraten, denn Du hast hier etwas wichtiges vergessen...:confused:

ist es ne BluRay
    ne DVD
    oder ne UHDBd
    :rockingchair:

Last edited: Apr 14, 2019 at 5:38 PM
    Mike McCoy and kufo like this.
  3. kufo

kufo Well-Known Member

@Mike McCoy
    Nimm dir CloneBD und schau dir die Szene im Vorschauplayer an. Du erkennst sofort, welches die richtige Playlist ist (y)
    Wie D300 schon sagte: Der Film allein reicht nicht - Das Medium ist wichtig.

Gruß
    kufo

Mike McCoy likes this.
  4. Mike McCoy

Mike McCoy Member

Handelt sich um die reguläre deutsche bluray, ich verstehe das jetzt nicht ganz. Beim Hauptfilm handelt es sich doch um das amerikanische Master und nicht etwa um eine deutsche Kinokopie???!!! Das heißt, der Vorspann ist, egal welche Playlist gewählt wurde immer in englischer Sprache. Der deutsche Vorspann ist eine extra Spur, OHNE Hauptfilm... :whistle:

5. D300

D300 Well-Known Member

eben nicht !
    800mpls > Englisch
    801mpls > Deutsch
    802mpls > Polnisch

zumindest bei mir
    ...............................
    wenn du BD-Info verwendest und da keine 3 Hauptfilme in der gleichen größe Findest
    hat deine BD eine komplett andere Struktur als meine...
    Seh mal nach...(von der ISO ohne Kopierschutz mit AnyDvd auf Festplatte)
    ...............................
    normalerweise, sollte man in der Vorschau von CloneBD auch die verschiedenen Playlists
    durchtesten können.
    ffffffffffffffffff.jpg

Last edited: Apr 14, 2019 at 6:47 PM
    kufo and Mike McCoy like this.
  6. Mike McCoy

Mike McCoy Member

Ok, ich probiere es mal aus und gebe dann Rückmeldung :thankyou:

7. Mike McCoy

Mike McCoy Member

Stimmt tatsächlich! Aber waren/sind verschiedene playlists nicht immer eine Art zusätzliche Erschwernis von Seiten der Hersteller gewesen, um das Finden des richtigen Hauptfilms (also auch mit der richtigen Reihenfolge der Kapitel) mühsamer zu machen, oder verhält es sich bei Star Wars generell anders? Jedenfalls danke für die Hilfe! (y)

8. D300

D300 Well-Known Member

wenn man das einmal weiss, ist das alles kein Problem mehr ;)

wenn Du darüber nachdenkst, dann gibt es nicht viele Filme mit Vorspanns in verschiedener
    Sprache...
    wenns noch andere gibt, ist das bei denen seeeehr wahrscheinlich auch so....