• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Computer .. Config für UHD

D300

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 6, 2009
Messages
3,013
Likes
566
PC-Spezifikationen: i7-4790, 3,6GHz, plus Nvida GeForce GTX1060 Ti ...
Frage reicht dieser Computer fürs UHD (Shrinken) aus, oder wär ein größerer Prozessor anzuraten ?
 
Mit der Gerätekonfiguration sollte bei CBD alles fix gehen.
Ich hab eine sehr ähnliche Konfiguration und kann folgendes sagen:
BD 50 zu BD 25 ~ 12 min

UHD 80 GB mit ausgewähltem Material zu BD 50 ~ 35 min.

Jeweils mit der Einstellung >Höchste Qualität<

Sollte also bei dir ähnlich sein.

Gruß kufo
 
Hallo zusammen,

für die Bearbeitung (shrinken) von 4K-Blu-Rays habe ich die Grafikkarten GeForce GTX 1660 bzw. die GeForce GTX 1660 Ti ins Auge gefasst.

Die 1660 Ti hat etwas bessere Leistungsdaten (siehe Bild) ist aber auch ca. 100 € teurer. Macht sich diese Leistungssteigerung bei der Bearbeitung (shrinken) von 4K-Blu-Rays bemerkbar oder ist das eher zu vernachlässigen?

Beste Grüße,

Päppelchen
 

Attachments

  • GeForce 1660 u. 1660 Ti.JPG
    GeForce 1660 u. 1660 Ti.JPG
    70.6 KB · Views: 15
Die 1660 Ti hat etwas bessere Leistungsdaten (siehe Bild) ist aber auch ca. 100 € teurer. Macht sich diese Leistungssteigerung bei der Bearbeitung (shrinken) von 4K-Blu-Rays bemerkbar oder ist das eher zu vernachlässigen?
Besser weil neuer, aber richtig beantworten, kann das nur jemand, der beide Karten getestet hat. Mir reicht die 1060 mit 6GB RAM. Zum Schrumpfen ist die meiner Meinung nach schnell genug. Ich hab jetzt schon viel geschrumpft und kann da nichts negatives sagen.

Gruß kufo
 
Ok, vielen Dank für die Info!
Die GTX 1660 TI habe ich schon in Aktion gesehen. Die schrumpft 60 GB Material auf 44 GB in ca. 35-40 min.
Hätte mich nur mal intersssiert ob die GTX 1660 da wesentlich langsamer ist oder ob es da keinen großen Unterschied gibt.
 
Wesentlich bestimmt nicht: Dafür sind die technischen Daten zu nahe beieinander. Du wirst wohl nur bei Spielen etwas davon merken.
 
Dann kann ich mir ja die 100 € Preisaufschlag für die Ti wohl sparen und greife zur einfachen GTX1660.
Ich zocke nicht am PC. Eine leistungsstarke Grafikkarte ist bei nur für die Bearbeitung von Filmen relevant.
 
Back
Top