• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneDVD2 bei eBay gebraucht gekauft!

sikopath

New Member
Thread Starter
Joined
Jan 26, 2008
Messages
3
Likes
0
Hallo Forum...

Ich habe auf ebay ein gebrauchtes CloneDVD2 ersteigert. Nun muss ich feststellen das es gar nicht so einfach ist das Programm mit Lizenzschlüssel zu koppeln!

Is das jetzt nen Scherz oder was ? Kann ich das jetzt alles in den Müll hauen ja ?

Was kann ich jetzt tun ?

Gruß Siko
 
Du kannst eigentlich davon ausgehen, dass ein bei eBay gekaufter Lizenzschlüssel gar nicht oder nicht lange funktioniert.

Es gibt hierzu auch einen eindeutigen Hinweis:
Keine Lizenzschlüssel auf eBay kaufen!


Am besten, Du beschimpfst den Verkäufer und machst den kauf rückgängig.
 
was genau ist denn jetzt dein problem?
gehts garnicht? gehts schwer? oder wie?
 
Vielleicht hat er ja gar keinen Schlüssel gekauft sondern nur die Software :bang:
 
muahahaha und dann hat ihm, für das teure geld, einer ne mail geschickt mit nem 4923 kB großen Anhang. Das wäre der Knüller.
MfG
Hunchback
 
Tut mir leid, daß sagen zu müssen, aber wie dumm kann man denn sein??
Das Programm kannst Du UMSONST herunterladen!!!
Du musst nur den Lizensschlüssel bezahlen! Und wenn man den auch gebraucht kauft, ist man sogar noch dümmer, weil der früher oder später gesperrt wird!
Im Allgemeinen gilt: Programme nur auf den Herstellerseiten ordern!
 
Tut mir leid, daß sagen zu müssen, aber wie dumm kann man denn sein??
Das Programm kannst Du UMSONST herunterladen!!!
Du musst nur den Lizensschlüssel bezahlen! Und wenn man den auch gebraucht kauft, ist man sogar noch dümmer, weil der früher oder später gesperrt wird!
Im Allgemeinen gilt: Programme nur auf den Herstellerseiten ordern!

Alter, was ist dein Problem...?

Wo bitte steht das man die Software nicht gebraucht kaufen darf ?

Ich habe die Software MIT Lizenzschlüssel erworben!

siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200193149148&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=010

Unglaublich sowas...! Gibt es keine Möglichkeit die Software zu nutzen ?
 
normaler weise is da ne reg datei bei. Clone installieren, dann die reg datei doppelklicken. nun sollte ein fenster auf sein. wollen sie reg datei aenderen oder so was das mit ja bestaetigfen fertig.


Trotzdem niemals nicht eingeschweisste Software kaufen!!!!
 
Alter, was ist dein Problem...?

Wo bitte steht das man die Software nicht gebraucht kaufen darf ?

Ich habe die Software MIT Lizenzschlüssel erworben!

siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200193149148&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=010

Unglaublich sowas...! Gibt es keine Möglichkeit die Software zu nutzen ?

Ich vermute, wenn Du dich damit bei ELBY vorschriftsmässig registrieren lässt und die Registrierung auch angenommen wird, dürftets Du auch beim Beziehen weiterer Updates keinerlei Schwierigkeiten haben. Wie sieht es damit aus???
 
Das Problem ist, wo registiere ich mich ?

Wenn ich auf Register CloneDVD gehe dann öffnet sich der Explorer und ich soll dann wahrscheinlich die Registrierungsdatei angeben !

hab noch keine Stelle gefunden wo ich was mit dem Lizentschlüssel machen kann. Ich denke mal ich brauche die Datei vom Verkäufer ?!
 
Das Problem ist, wo registiere ich mich ?

Wenn ich auf Register CloneDVD gehe dann öffnet sich der Explorer und ich soll dann wahrscheinlich die Registrierungsdatei angeben !

hab noch keine Stelle gefunden wo ich was mit dem Lizentschlüssel machen kann. Ich denke mal ich brauche die Datei vom Verkäufer ?!

Hast eine PN!
 
Das Problem ist, wo registiere ich mich ?

Wenn ich auf Register CloneDVD gehe dann öffnet sich der Explorer und ich soll dann wahrscheinlich die Registrierungsdatei angeben !

hab noch keine Stelle gefunden wo ich was mit dem Lizentschlüssel machen kann. Ich denke mal ich brauche die Datei vom Verkäufer ?!

In der bei ebay angebotenen Paket-Version müsste eine "Kurzanleitung CloneDVD" beiliegen.
Auf dieser Broschüre befindet sich auf der Rückseite eine "Seriennummer".
Da es sich jedoch um "gebrauchte" Software handelt, bezweifle ich stark, dass Du eine "Registrierung" durchführen kannst, da ja schon einmal unter der Seriennummer registriert wurde.
Dumm gelaufen: klick :doh:
 
Alter, was ist dein Problem...?

Wo bitte steht das man die Software nicht gebraucht kaufen darf ?

Ich habe die Software MIT Lizenzschlüssel erworben!

siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200193149148&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=010

Unglaublich sowas...! Gibt es keine Möglichkeit die Software zu nutzen ?


Aha, so langsam wird für mich ein Schuh draus.....

Du hast ein elby CloneDVD auf eBay in einer Retailbox gekauft. Auf der Box (eventuell auch irgendwo innen oder auf der CD-Hülle) ist eine relativ kurzer CD-Key (ca. 16-20 Stellen) abgebildet. Diese CD-Key geht nur mit der CloneDVD-Version auf der mitgelieferten CD. Um Download-Updates (egal ob von SlySoft oder elby) von den Websites installieren und mit einer gültigen Lizenz betreiben zu können, musst Du Deinen CD-Key ind einen Online-Key austauschen lassen. Elby hat dazu ein Keyexchange-Fomular: https://www.elby.ch/de/products/clone_dvd/exchange.php

Der Schlüsseltausch geht natürlich nur, wenn Dein eBay-Verkäufer den Key nicht bereist in einen Onlinekey ausgetauscht (und damit 'verbrannt') hat. In diesem Falle wäre sogar Deine elby-CD-Lizenz ungültig geworden und dürfte eigentlich nicht mehr benutzt werden - dann auf jedenfall das Geld vom Verkäufer zurückfordern.

Zum Schluß nochmal mein gutgemeinter Rat: Keine Keys auf eBay kaufen!

Luigi
 
Last edited:
Aha, so langsam wird für mich ein Schuh draus.....

Du hast ein elby CloneDVD auf eBay in einer Retailbox gekauft. Auf der Box (eventuell auch irgendwo innen oder auf der CD-Hülle) ist eine relativ kurzer CD-Key (ca. 16-20 Stellen) abgebildet. Diese CD-Key geht nur mit der CloneDVD-Version auf der mitgelieferten CD. Um Download-Updates (egal ob von SlySoft oder elby) von den Websites installieren und mit einer gültigen Lizenz betreiben zu können, musst Du Deinen CD-Key ind einen Online-Key austauschen lassen. Elby hat dazu ein Keyexchange-Fomular: https://www.elby.ch/de/products/clone_dvd/exchange.php

Der Schlüsseltausch geht natürlich nur, wenn Dein eBay-Verkäufer den Key nicht bereist in einen Onlinekey ausgetauscht (und damit 'verbrannt') hat. In diesem Falle wäre sogar Deine elby-CD-Lizenz ungültig geworden und dürfte eigentlich nicht mehr benutzt werden - dann auf jedenfall das Geld vom Verkäufer zurückfordern.

Zum Schluß nochmal mein gutgemeinter Rat: Keine Keys auf eBay kaufen!

Luigi

Laut Schreiben der Fa. ELBY funktioniert der Schlüsseltausch nicht mit jedem Schlüssel, dies braucht laut Aussage von Elby auch nicht mehr (Schreiben der Fa. Elby liegt vor). Eine installation auf dem neusten Update ist jederzeit möglich, sofern es sich hier um eine "nicht verbrannte" Version handelt und der Key nicht andersweitig benutzt wird.
 
Back
Top