• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneDVD verliert die Zuordnung zwischen Tonspur und Sprache

darude3

New Member
Thread Starter
Joined
Aug 5, 2011
Messages
1
Likes
0
Hallo,

verwendete Software:

AnyDVD 6.8.5.0 (lifetime)
CloneDVD 2.9.3.0 (Trial)
Windows 7

Folgendes Problem: ich hab eine Original DVD von der ich gerne eine Sicherheitskopie mit oben genannten Programmen ziehen würde. Lege ich die Original DVD in meinen Player (VLC am Rechner, PS3 oder Hardware DVD Player) ein sehe ich verschiedene Tonspuren mit der jeweiligen Sprachbezeichnung z.b:

Tonspur 1 Deutsch
Tonspur 2 Englisch
Tonspur 3 Finnisch
...
Tonspur 11 Türkisch

Jetzt habe ich im ersten Arbeitsschritt die DVD mit AnyDVD 1 zu 1 auf die Platte gerippt. Lade ich die Daten mit VLC, passt alles und ich sehe noch alle Tonspuren und die entsprechenden Sprachzuweisungen. Im zweiten Arbeitsschritt (ich weiß das ist eigentlich unnötig, aber ich hab versucht den Fehler einzugrenzen) wollte ich mit CloneDVD alle Menüs, Extras und unnötigen Sprachen entfernen. Also habe ich die auf Platte gerippten Daten mit CloneDVD geladen, nur den Hauptfilm + Tonspur 1 Deutsch und Tonspur 2 Englisch selektiert und mir wieder auf die Platte schreiben lassen. Wenn ich jetzt die Daten mit VLC öffne, dann sehe ich zwar zwei Tonspuren aber komischerweise ist irgendwo die Zuordnung, dass Tonspur 1 Deutsch ist, verloren gegangen. Es steht nur da "Tonspur 1" und "Tonspur 2 Englisch". Somit können die Player natürlich auch nicht mehr automatisch auf Deutsch umstellen. Brenne ich die Daten mit CloneDVD gleich auf DVD habe ich das selbe Ergebnis.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man das beheben könnte?

EDIT 1: das Problem tritt auch bei anderen DVDs auf. Allerdings nicht wirklich nachvollziehbar. Mal fehlt keine Zuordnung, mal fehlt die zu Deutsch und mal zu einer anderen Sprache. Das gleiche gilt auch für Untertitel. Anydvd schließe ich fast als Fehlerquelle aus, da ich mit den 1:1 Rips keinerlei Probleme habe.

EDIT 2: Problem tritt auf zwei verschiedenen Rechnern auf.

EDIT 3: nur zur Verdeutlichung: die Tonspur an sich ist schon noch vorhanden und kann auch ausgewählt werden.

EDIT 4: Logdatei folgt heute Nachmittag

EDIT 5: CloneDVD Log angehängt

EDIT 6: Screenshots angehängt
 

Attachments

  • CloneDVD.txt
    2.2 KB · Views: 3
  • Nach AnyDVD.jpg
    Nach AnyDVD.jpg
    19.1 KB · Views: 4
  • Nach CloneDVD.jpg
    Nach CloneDVD.jpg
    15 KB · Views: 4
Last edited:
Back
Top