• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneDVD stürzt ab

BayernTobi

Member
Thread Starter
Joined
Sep 6, 2007
Messages
14
Likes
0
Bitte um Eure Hilfe.
Benutze CloneDVD in Verbindung mit AnyDVD schon seit längerem und hatte nie Probleme damit. Seit gestern allerdings, wenn ich CloneDVD starte (weiss etz leider nicht genau welche Version, allerdings ne neuere, hat aber bisher immer funktioniert), dann kommt nach ca. 5 Sekunden die Meldung: DVDClone Application wurde ein Fehler festgestellt und muss beendet werden. Dann bleibt mir nur übrig: Programm schliessen.
- Hab schon 3 x deinstalliert und wieder neu installiert, aber immer das gleiche problem
- Hab sogar heute eine Systemwiederherstellung durchgeführt zu einem Datum in dem das Programm einwandfrei funktionierte. Dann gestartet und die gleiche Fehlermeldung wieder.

An was kann das liegen? ich bekomme es nicht mehr zum laufen. Hat wer von Euch dassselbe Problem?

danke für eure Antworten!
 
danke, wie funktioniert das registry einträge säubern?

nein, kein hardwarewechsel vorgenommen oder sonst was. Wie gesagt, hab sogar eine Systemwiederherstellung gemacht

welches ereignisprotokoll meinst du? es kommt beim absturz nur die meldung: es wird nach einer Problemlösung gesucht.... oder so ähnlich, es kam abar dann nichts
 
registry entweder per hand säubern:
start -> ausführen -> regedit -> [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Elby\CloneDVD] (oder so ähnlich - bin gerade nich am heimischen pc) löschen
oder (in deinem fall besser - bevor du was kaputt machst):
http://www.ccleaner.de/ ;)

ereignisprotokoll:
auf dem desktop -> mausklick RECHTS auf arbeitsplatz -> verwalten -> ereignisanzeige
 
bin auch grad nicht auf meinem heimischen pc, aber vielen Dank. Werde es morgen ausprobieren.
 
Habe das gleiche Problem seit 2 Tagen !
System Vista 32 und Vista 64 !
Clone DVD aktuell !
Auf Win XP gibt es keine Probleme !
 
Danke für die Antwort, aber meine engl. Kenntnisse lassen zu wünschen übrig.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll CC-Cleaner den Fehler verursachen.
Den habe ich natürlich mal laufen lassen.
Habe Clone DVD deinstalliert, nach dem Hochfahren funktionierte AyDVD und Clone CD nicht mehr.
Muß ich jetzt alle Programme deinstallieren ?
 
nene ... ccleaner repariert löscht lediglich nicht mehr benötigte einträge in der registry (kannste auch auf der homepage nachlesen)

da sogar clone-cd UND any-dvd (evtl. ältere versionen?) nicht mehr funktionieren mach mal folgendes:
1. keys für deinen slysoft-produkte bereithalten
2. deinstallieren sämtlicher slysoft-produkte
3. alle firewalls ausschalten
4. neustart
5. mit ccleaner die registry säubern
6. neuinstallation der slysoft-produkte und mit den key registrieren
 
CloneDVD 2 stürzt ab

Hi BayernTobi,
hatte heute das gleiche Problem wie du, und das zeitgleich bei zwei verschiedenen Computern. Gestern gings noch und heute verabschiedete sich CloneDVD2 mit der Fehlermedlung, die du auch hast. Ich habe einiges deinstalliert und wieder installiert; aber keine Chance. Ich vermute, dass eventuell Windows ein Update eingespielt hat. Da beide Rechner automatisch das Update einspielen, habe ich vielleicht davon nichts bemerkt.
Ich habe mir dann von hier die Betaversion von CloneDVD2 (2915) runtergeladen, installiert und siehe da, es funzt und zwar auf beiden Rechnern. Probier es aus, vielleicht klappt es ja. 8)

Liebe Grüße
Spooky
 
Hi BayernTobi,
hatte heute das gleiche Problem wie du, und das zeitgleich bei zwei verschiedenen Computern. Gestern gings noch und heute verabschiedete sich CloneDVD2 mit der Fehlermedlung, die du auch hast. Ich habe einiges deinstalliert und wieder installiert; aber keine Chance. Ich vermute, dass eventuell Windows ein Update eingespielt hat. Da beide Rechner automatisch das Update einspielen, habe ich vielleicht davon nichts bemerkt.
Ich habe mir dann von hier die Betaversion von CloneDVD2 (2915) runtergeladen, installiert und siehe da, es funzt und zwar auf beiden Rechnern. Probier es aus, vielleicht klappt es ja. 8)

Liebe Grüße
Spooky

ääähhh ... die 2.9.1.5 ist KEINE beta mehr ;)

aber das gehörte zu meinem vorher genannten vorschlag ^^
 
alles klar, ich werde das heute abend mal ausprobieren.
Vielen Dank

Komisch ist aber: Selbst wenn es durch Updates verursacht wird, das selbst eine Systemwiederherstellung nicht funktionierte
 
Es sollte eigentlich reichen, einfach beide aktuellen Versionen von AnyDVD 6.3.1.2 und CloneDVD 2.9.1.5 zu installieren. Neustart nicht vergessen, der ist wichtig.

AnyDVD und CloneDVD benutzen z.T. die gleichen Treiber, und wenn jetzt nur AnyDVD ein Update bekommt, kann das alte CloneDVD nicht mehr mit den neuen Treibern umgehen.
 
Hi BayernTobi,
hatte heute das gleiche Problem wie du, und das zeitgleich bei zwei verschiedenen Computern. Gestern gings noch und heute verabschiedete sich CloneDVD2 mit der Fehlermedlung, die du auch hast. Ich habe einiges deinstalliert und wieder installiert; aber keine Chance. Ich vermute, dass eventuell Windows ein Update eingespielt hat. Da beide Rechner automatisch das Update einspielen, habe ich vielleicht davon nichts bemerkt.
Ich habe mir dann von hier die Betaversion von CloneDVD2 (2915) runtergeladen, installiert und siehe da, es funzt und zwar auf beiden Rechnern. Probier es aus, vielleicht klappt es ja. 8)

Liebe Grüße
Spooky

Du spielst die Updates ohne diese vorher zu sehen auf, wie dumm kann man nur sein und bill die gewalt über seinen rechner geben. Den dienst wenn überhaupt so einstellen das du benachrichtigst wirst wenns was neues gibt und dann selbst entscheiden ob dus brauchst oder nicht..
 
Hallo

Hatte ich gestern auch. War aber auf der vorigen Version - nach Einspielen der aktuellen Version gings dann
 
Vielen Dank für die Vorschläge!
Die Antwort von "BenGurion" brachte die Lösung.
 
Vielen Dank für die Vorschläge!
Die Antwort von "BenGurion" brachte die Lösung.

wunderbar:rock::clap:

EDIT: hab eben erfahren, dass (wahrscheinlich) der ccleaner gar nicht nötig ist ... da ich allerdings noch xp nutze, kann ich das nicht nachvollziehen
 
Last edited:
Back
Top