• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneCD / Installation-Vers.4.0. auf Intel-Mac !

taxx

New Member
Thread Starter
Joined
Aug 12, 2008
Messages
3
Likes
0
Hallo Forum,

ich habe Clone DVD in Verbindung mit Any DVD auf einem Intel-Mac (Parallels / XP-Pro) installiert, läuft wunderbar.

Mein weiterer Versuch auch Clone CD-Vers. 4.0.0.0 (regulär erworbene Version mit Registrierungsschlüssel) zu installieren, ist zumindest momentan nur zum Teil erfolgreich verlaufen.
Moniert wird der angeblich fehlende Treiber “ELBY CDFL“, obwohl dieser unter WINDOWS/system32/drivers angelegt ist.
Die Eingaben im Registrierungsfenster werden zwar mit „Akzeptiert" bestätigt, nach einigen Sekunden erscheint jedoch ein Fenster mit „Kein Lesegerät gefunden“, was zur Folge hat, dass anscheinend die Registrierung zur zeitlich unbegrenzten Nutzung aufgehoben wird.
Das wäre alles nicht so tragisch, denn durch das Update auf Version 4.3.3.1 sind auch die beiden Fehlermeldungen nicht wieder aufgetreten, alles läuft wunderbar, durch die o.g. Umstände leider mit der Einschränkung, dass ich lediglich eine zeitlich begrenzte Version zur Verfügung habe.

Die derzeit als Download eingestellte Version 5.3.1.3 lässt sich ohne Fehlermeldungen installieren und benutzen, interessieren würde mich in diesem Zusammenhang, ob sich die Freischaltung zur zeitlich unbegrenzten Nutzung problemlos durchführen lässt.

Nachdem ich vom SlySoft-Support zu diesem Problem bislang noch keine Rückmeldung erhalten habe, möchte ich parallel auch das Forum um Mithilfe bitten.

Vielen Dank !

taxx
 
Du musst ein Upgrade oder so kaufen, da deine Lizenz noch von Elby stammt.
 
Clone CD / Installation-Cers. 4.0. auf Intel-Mac !

Hallo Blazkowicz,

vielen Dank für Deine Info.
Bist Du Dir sicher, das es damit zusammenhängt ? Ich hatte die Verson 4 zuerst mit Windows 98 benutzt, und erst letztes Jahr in Verbindung mit XP auf einem neuen Rechner wieder installiert, Registrierung und Freischaltung haben einwandfrei funktioniert.
Noch eine Info, die auch für andere Mac-User ggf. von Interesse sein dürfte !

Die Version 5 lässt sich auf dem Mac unter Windows ohne Fehlermeldungen installieren, die Freischaltung zur zeitlich unbegrenzten Nutzung war ebenfalls problemlos.

Etwas enttäuscht bin ich vom SlySoft- Support, ich habe zu meiner Anfrage bez. Version 4 bislang noch keine Rückmeldung erhalten.

taxx
 
Woher hast Du denn die regulär erworbene Version von CloneCD?? Die Fa. Elby hat schon vor Jahren die Produktion eingestellt. Am Anfang, als SlySoft den Verkauf von Elby übernahm, konnte man seine bei Elby erlangte Version bei SlySoft registrieren lassen (Zeitraum war befristet). Heute kannst Du Deine Version 4 in die Tonne hauen, da diese nicht updatefähig ist und Dir bei SlySoft eine neue Version kaufen, wo Du dann auch lebenslange Updaterechte besitzt. Mir ist es ebenfalls so ergangen und ich habe mich dann für eine neue Version von SlySoft entschieden
 
Last edited:
Clone CD / Installation-Cers. 4.0. auf Intel-Mac !

Hallo romoal,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe die 4er-Version, soweit ich mich erinnern kann, ca. 2002 als Download mit Registrierungsschlüssel erworben.
Die Neuregistrierung bei SlySoft habe ich überhaupt nicht mitbekommen, obwohl ich noch auf die Version 4.2. und 4.3.3.1 aktualisirt habe, oder war das noch unter Elby?
Sind die Käufer damals in irgendeiner Form informiert worden ?
Hat Dir die Version 5 bisher alles kopiert ?

Danke + Gruß !

taxx
 
Hallo romoal,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe die 4er-Version, soweit ich mich erinnern kann, ca. 2002 als Download mit Registrierungsschlüssel erworben.
Die Neuregistrierung bei SlySoft habe ich überhaupt nicht mitbekommen, obwohl ich noch auf die Version 4.2. und 4.3.3.1 aktualisirt habe, oder war das noch unter Elby?
Sind die Käufer damals in irgendeiner Form informiert worden ?
Hat Dir die Version 5 bisher alles kopiert ?

Danke + Gruß !

taxx

Solltest Du deine Version damals schon bei SlySoft erworben haben, müsstest Du auch dort noch registriert sein, dann dürftest Du bei den Updates keinerlei Schwiergkeiten haben. Ich glaube aber, dass 2002 die Fa. Elby CloneCD noch verkauft hatte (Registrierungen bei Elby wurden von SlySoft nicht übernommen). Zu Deiner Fage, ob CloneCd alles kopiert, muss ich leider gestehen, dass dies nicht so ist. Z.B. bei Spiele neueren Datums, versagt CloneCd vollständig. Hier sollte man auf andere Produkte (z.B. Game Jackal) zurück greifen.
 
Mit Erscheinen von CloneCD 5.0.2.1 verlieren alte, durch Elaborate Bytes ausgestelle Lizenzschlüssel ihre Gültigkeit.
Kunden, die Ihre Elaborate Byte Lizenz auf eine aktuelle SlySoft-Lizenz upgraden wollten, erhielten bis 30.November 2004 einen Rabatt.

CloneCD ist bei SafeDisc und Navi immer noch spitze :rock:
ansonsten wie schon geschrieben, GameJackal.
 
Back
Top