CloneCD brennt keine BlueRays mehr

Discussion in 'CloneCD (de)' started by Dierks, Oct 25, 2012.

1. Dierks

Dierks New Member

Ich habe bislang mit CloneCD (und natürlich AnyDVD) dabei BlueRays gebrannt, sowohl 25GB als auch 50 GB. Das ganze auf einem BD-Brenner, also mit Neu-Einlegen der zu brennenden Disc, nachdem die Original-Disc ausgelesen ist.
    Vor dem Brennen kam dann immer die "Aufforderung zum Überbrennen" ("Image passt nicht auf Ziel-CD ... Bitte wählen Sie wie weitergemacht werden soll!).
    Dann die Alternativen:
    * Versuchen zu überbrennen oder
    * Schreiben, bis das Ende des Mediums erreicht ist
    "Versuchen zu überbrennen" funktionierte auch bisher nicht. Brennen hat gestartet, dann Meldung "Schreiben auf ... fehlgeschlagen" - und Disc war "verbrannt".
    "Schreiben, bis das Ende des Mediums erreicht ist" funktionierte bisher. Zwar kam zunächst die Meldung mit dem roten Kreuz "Value must be between 1 and ...". Aber wenn ich dann auf "OK" geklickt habe, wurde eine einwandfreie BlueRay gebrannt.
    Genau das geht jetzt nicht mehr - es ist alles wie bisher bis zum Klicken auf "OK" - aber dann wird das Programm einfach geschlossen.
    Der Name meines LG-BlueRay-Brenners ist "HL-DT-ST BD-RE BH10LS38.
    Hat jemand eine Idee?

2. Charlie3

Charlie3 Well-Known Member

Dierks

CloneCD kann auch keine BD-Medien brennen sonst würde es auch CloneBD etc. heißen.

Ich glaube du verwechselst jetzt die Funktionen und Eigenschaften mit anderen Programmen.

3. Loonier

Loonier Well-Known Member

Naja, es brennt ja auch DVDs, von daher...

Angekündigt wurde die BD Unterstützung zumindest mal, und wenn es mit den bisherigen Update-Zyklen weitergeht, kommt die in ein paar Jahren auch bestimmt :rolleyes:

@Dierks
    Benutze zum Brennen deiner BD ISOs bzw. Ordner am besten die Freeware ImgBurn.

Last edited: Oct 25, 2012
  4. Charlie3

Charlie3 Well-Known Member

Loonier

Wenn du Glück hast erlebst du diesen Tag noch ansonsten deine Angehörigen.