• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD verarbeitet sehr langsam bei der Erstellung einer ISO-Datei

tossi13

Active Member
Thread Starter
Joined
Mar 13, 2016
Messages
31
Likes
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich CloneBD einen Film verarbeiten lasse, dann läuft zunächst das Konvertieren sehr schnell und ist nach ein paar Minuten durch. Dann fängt CloneBD an, die ISO-Datei zu erzeugen und fängt auch mit sehr schneller Geschwindigkeit an, so ca. 50000 - 70000 kB/s. Die Geschwindigkeit lässt dann aber merklich nach. So schwankt CloneBD sehr stark, erreicht kaum noch 20000 kb/s. Geht sogar runter auf wenige hundert kB/s.
Das dauert dann ewig, bis die ISO-Datei erstellt ist.
Ich habe auch schon mal vorherige Grafiktreiber ausprobiert - kein Erfolg.

Habt ihr eine Idee???
Oder ist das normal???

Gruß
tossi13
 
Meine Grafikkarte ist eine Geforce GTX 1050 TI.
 
Erstell die ISO doch mit Imgburn.
Ich erzeuge für mich immer nur eine normale Datei. Wenn beim erzeugen der ISO ein Temp Ordner angelegt wird, kann Platzmangel auf der Platte der Grund sein.
 
Kann ich bestätigen, hab einen UHD Remux als Iso erstellt, der dann 7 Stunden gedauert hatte.
 
Ne ne, ich hab auch die 1050ti und bei mir dauert ein komplett Durchgang maximal 45 min (eher weniger) je nach grösse .
Vorher jedoch mit Any ne ISO auf Platte gezogen.
 
Hallo,
ich glaube, da muss ich ein bisschen relativieren: Nach der sehr schnellen Anfangsgeschwindigkeit geht CloneBD,wie gesagt, in ein sehr gemächlicheres Tempo beim Schreiben der ISO über.
Meist liegt die Geschwindigkeit dann bei ca. 200 - 10000 kb/s - damit ist er dann auch irgendwann fertig. Anfangs denkt man aber, dass nach ca. 20 Minuten Schluss sein müsste.
Dann zieht sich das meist auf über 1 Stunde. Also nicht ewig, wie ich schrieb, aber dann doch sehr unbefriedigend.

@Dave088: Ich verarbeite auch eine bereits komplett vorhandene ISO-Datei auf der Platte - entferne dann meist Menü, nicht genutzte Sprachen, etc.

Gruß
tossi
 
@kufo: Platzmangel ist nicht das Problem. Die Platte ist groß genug und ziemlich leer.
 
Eigentlich nur von der Grösse her @D300. Ich würde tatsächlich mal eine ISO nit Imgburn erzeugen und schauen, eie lange das hier dauert. Könnte evtl. auch ein Bug sein.
 
Danke erst einmal für eure Hilfe und Tipps, ich bin leider nicht mehr zu Hause an meinem Rechner. Kann also z.Z. nicht weiter experimentieren.
Musste kurzfristig einen wichtigen Termin wahrnehmen. Ich test es weiter, auch das Erstellen einer ISO mit ImgBurn, sobald ich wieder an meinen Rechner kann. Es ist übrigens immer eine BD.

Gruß
tossi
 
@tossi13
Schon mal mit Imgburn getestet?
Gibt es da auch ein Geschwindigkeitsproblem?
Den Versuch solltest du machen!
Imgburn_iso.jpg
 
@kufo: Das werde ich auf jeden Fall noch testen. Ich weiß allerdings noch nicht wann, da ich für ein paar Tage oder auch länger ins Krankenhaus musste. Danach werde ich es angehen.

Gruß
tossi
 
Dann drück ich dir die Daumen, dass alles gut läuft (y)

Gruß
Kufo
 
Last edited:
Hallo,

also ich habe jetzt mal testen können:

1. Wenn ich nur eines z.Z. mache, dann läuft es schnell durch, aber wehe, wenn ich z.B. etwas mit Winrar entpacke und parallel eine BD brenne oder etwas mit dem JDownloader herunterlade oder mit CloneBD verarbeite, dann geht alles irgendwie in die Knie. Es scheint sich alles zu behindern, vielleicht ist die Festplatte der Flaschenhals.
2. Ich habe einen Ryzen 5 2600 mit 16 GB Arbeitsspeicher und der Grafikkarte NVidia 1050 TI - da dürften doch mehrere Dinge gleichzeitig laufen.
3. Also, wenn ich es richtig beobachte, läuft die CUDA-Verarbeitung bei CloneBD nicht richtig an, wenn etwas anderes läuft. Komisch.

@kufo: Wenn ich mit CloneBD eine BD verarbeite und Ordner anlegen will und ich parallel z.B. mit dem JDownloader etwas herunterlade, dann dauert es mit CloneBD sehr lange. Das Schreiben der Imagedatei mit Imgburn dauert nicht so lange, aber das geht auch mit CloneBD sehr schnell, vorausgesetzt nichts anderes läuft, was irgenwie auf die Festplatte zugreift.

Hmmm, bin ein wenig ratlos oder verwundert.

Gruß
tossi
 
Hallo, ich nochmal.

Ich habe jetzt folgende Situation genau beobachten können:

Ich starte eine Verarbeitung einer ISO-Datei von Festplatte mit CloneBD - annähernde Konvertiergeschwindigkeit bei ca. 290 fps - volle CUDA-Verarbeitung.
Nun starte ich den JDownloader - erst einmal passiert nichts.
Dann starte ich im JDownloader einen Download - und dann passiert es - CUDA-Verarbeitung in CloneBD stoppt und die Konvertiergeschwindigkeit sinkt auf wenige fps.
Schon sehr merkwürdig das Ganze.

Gruß
tossi
 
Läuft denn alles bei dir über eine Festplatte? Wenn nicht ist das kein Normalzustand @tossi13.
Schau dir mal deinen Taskmanager an, ob da etwas zu erkennen ist. Solche Probleme treten eigentlich nur auf, wenn mehrere Prozesse auf das gleiche Laufwerk zugreifen. Das könnte auch eine Auslagerubgsdatei sein, die da das Problem verursacht.

Grüße und einen schönen Sonntag
 
@D300: Über meine SSD, die in meinem Rechner habe ich es auch schon versucht - dasselbe Problem.

@kufo: In der Regel läuft alles über eine Festplatte. Ich habe eine "normale" Festplatte und eine SSD integriert. Ich werde es jetzt nochmal versuchen, dass ich mit dem JDownloader über die SSD speichere und dann mit CloneBD (speichern auf der anderen Festplatte) verarbeite. Ich schaffe das aber wahrscheinlich erst am kommenden Feiertag, weil ich nicht zu Hause bin.

Danke erst einmal für die rege Beteiligung.

Gruß
tossi13
 
Back
Top