• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD und die Ton-Probleme mit meist Universal-Titeln auf meinem Panasonic-Player!

leider stimmt hier irgendwas nicht, da das abspielen mit dem tmt-6 sowie den leawo Player spinnt.

Ok, können wir reproduzieren - wir hatten diese disc lossless getestet (für den Panasonic test).
Aber beim transcoden kommt der Wurm rein.
Danke, das wird schnellstens behoben.
 
@Reto: sorry hatte gestern keine zeit mehr, aber gut das ihr es bestätigen konntet. :)
bin schon gespannt auf die nächste Version und hoffe das diese bald erscheint! ;)

btw: könnt ihr in Zukunft noch eine Funktion implementieren, die es erlaubt, wenn nur der Hauptfilm konvertiert wird,
das hier dann nach ende des hauptfilms dann einfach der Player stoppt und nicht wieder von vorne abspielt?
evtl. das ganze per Häkchen zum ankreuzen? wäre sehr cool wenn dies gehen würde, danke...
 
@Reto: hab noch vergessen zu schreiben, das man das ganze menü (auch das von clonebd erzeugte) deaktivieren lassen kann.
 
@Reto: hab jetzt die 1.0.8.7 getestet. der ton spielt jetzt supi ab. endlich... (y):)

leider habe ich wieder einen anderen fehler entdeckt.
-> eine konvertierte disk (the visit) spielt andere Reihenfolgen beim starten der disk ab.
hiermit meine ich nicht den Hauptfilm, sondern das starten der disk selbst, wenn man sie im Player legt.
bei "the visit" erscheint das "universal-logo", die letzten paar Sekunden vom logo brechen ab und es
erscheint gleich die Tonwahl bzw. nach dessen Wahl dann sofort das Hauptmenü.
normalerweise wäre hier noch der "fsk-hinweis" sowie andere text-tafeln vorhanden bevor man zum Hauptmenü kommt.
(in anydvd habe ich diese Einstellung zum überspringen jedenfalls deaktiviert!)

achja, log-dateien zu "wolf Creek 2" und "Terminator genisys 2d" habe ich euch auch mit fehlerbericht geschickt!
hier hat sich auch noch nichts getan!

anbei noch die log-Datei zu "the visit"!

jedenfalls danke für euere arbeit und das es jetzt endlich mit panasonic-Playern funktionieren scheint.
ich werde bei Gelegenheit weiter berichten...
 

Attachments

  • The Visit (cb1.0.8.7).zip
    2 MB · Views: 1
hallo Reto!

ich muß mich selbst zu "the visit" korrigieren.

clonebd macht doch die gleiche Reihenfolge. die disk ist anders als sonstige universal-disks aufgebaut.
jedoch ist es so, das clonebd bei manchen kurzen Szenen einfach abkürzt bzw. die Szenen dann nicht ganz zu ende abspielt.
evtl. wird hier das szenen-ende bzw. timecode falsch gesetzt oder der kodiervorgang vorzeitig abgebrochen?!

werde dies noch, bei bedarf, genauer erläutern.
 
@Reto: habe es jetzt nochmals mit einer Szene (Hauptmenü) geprüft. der kodiervorgang mit cbd wird bis zum ende durchgeführt.
die hauptmenü-Szene geht 47 Sekunden. bei der 43 sekunde bricht mein panasonic ab und spielt dann das Hauptmenü erneut ab.
beim softwareplayer tmt-6 spielen die 47 Sekunden komplett ab, aber man hört zum schluß einen kurzen tonknackser.
dann spielt auch der tmt-6 das Hauptmenü erneut ab. hier stimmt also was nicht.

evtl. kann dies in der nächsten Version behoben werden? danke...
 
... und wieder ein paar log-Dateien an elby gesendet. fehler über fehler... :mad:
 
ok pete das verstehe ich ja, aber ich habe das schlechte gefühl, das es bei der final (sollte sie mal erscheinen) mit meinen
anderen Problemen auch nicht besser wird. möge ich mich täuschen...

jedenfalls spielt die konvertierte spectre mit 1.0.8.7 nur noch das century logo beim start ab (danach ist stillstand),
während die 1.0.8.4 noch alles abspielte, jedoch mit dem bekannten panasonic-tonbug.

ja und die anderen fehler mit dem vorzeitigen szenen-ende (siehe oben) sowie menü-übergangsfehler....
hoffe Reto meldet sich mal wieder.
 
Hallo Leute. Mir ist bei der Beta Version 1.0.8.7 auch noch ein Fehler aufgefallen. Z.B. beim Film Forsaken. Dieser passt nur als Hauptfilm ohne zu komprimieren auf einen BD25 Rohling. Allerdings hält der Film beim abspielen alle paar Minuten für ein paar Sekunden an und läuft dann normal weiter. Wenn ich aber zurückspule läuft der Film an der selben stelle ohne Haken weiter... Als Test habe ich den Film 1:1 von der Image auf nen BD50 Rohling gebrannt, dort läuft der Film tadellos durch. Also muss hier CloneBD auch noch irgendwo einen Fehler einbauen.

Besitze allerdings auch einen Panasonic Player und bin mir nicht sicher, ob es sich nur wieder um einen Fehler handelt, der nur bei dieser Marke auftritt oder generell.
 
Hallo Leute. Mir ist bei der Beta Version 1.0.8.7 auch noch ein Fehler aufgefallen. Z.B. beim Film Forsaken. Dieser passt nur als Hauptfilm ohne zu komprimieren auf einen BD25 Rohling. Allerdings hält der Film beim abspielen alle paar Minuten für ein paar Sekunden an und läuft dann normal weiter. Wenn ich aber zurückspule läuft der Film an der selben stelle ohne Haken weiter... Als Test habe ich den Film 1:1 von der Image auf nen BD50 Rohling gebrannt, dort läuft der Film tadellos durch. Also muss hier CloneBD auch noch irgendwo einen Fehler einbauen.

Besitze allerdings auch einen Panasonic Player und bin mir nicht sicher, ob es sich nur wieder um einen Fehler handelt, der nur bei dieser Marke auftritt oder generell.
Das wird eher ein generelles Problem sein Ton Probleme wurden ja durch Cache Optimierung und besserer Verarbeitung der Daten behoben und viele filme sind laut retro in dieser Richtung ausgetestet worden. Die Ton und video Daten müssten eigentlich jetzt besser aufeinander abgestimmt sein und enger aufeinander folgen als vorher.
 
Last edited:
ok pete das verstehe ich ja, aber ich habe das schlechte gefühl, das es bei der final (sollte sie mal erscheinen) mit meinen
anderen Problemen auch nicht besser wird. möge ich mich täuschen...

jedenfalls spielt die konvertierte spectre mit 1.0.8.7 nur noch das century logo beim start ab (danach ist stillstand),
während die 1.0.8.4 noch alles abspielte, jedoch mit dem bekannten panasonic-tonbug.

ja und die anderen fehler mit dem vorzeitigen szenen-ende (siehe oben) sowie menü-übergangsfehler....
hoffe Reto meldet sich mal wieder.
@Reto: hab jetzt die 1.0.8.7 getestet. der ton spielt jetzt supi ab. endlich... (y):)

leider habe ich wieder einen anderen fehler entdeckt.
-> eine konvertierte disk (the visit) spielt andere Reihenfolgen beim starten der disk ab.
hiermit meine ich nicht den Hauptfilm, sondern das starten der disk selbst, wenn man sie im Player legt.
bei "the visit" erscheint das "universal-logo", die letzten paar Sekunden vom logo brechen ab und es
erscheint gleich die Tonwahl bzw. nach dessen Wahl dann sofort das Hauptmenü.
normalerweise wäre hier noch der "fsk-hinweis" sowie andere text-tafeln vorhanden bevor man zum Hauptmenü kommt.
(in anydvd habe ich diese Einstellung zum überspringen jedenfalls deaktiviert!)

achja, log-dateien zu "wolf Creek 2" und "Terminator genisys 2d" habe ich euch auch mit fehlerbericht geschickt!
hier hat sich auch noch nichts getan!

anbei noch die log-Datei zu "the visit"!

jedenfalls danke für euere arbeit und das es jetzt endlich mit panasonic-Playern funktionieren scheint.
ich werde bei Gelegenheit weiter berichten...
welche Einstellung zum überspringen ist deaktiviert nehme an nervende Werbung und Trailer ist bei dir deaktiviert bei mir konnte durch zusätzliche Deaktivierungen des Feldes nervende Video Sequenzen ein ähnlich gelagertes Problem behoben werden allerdings erst ab der letzten beta in der neuen Version wird jetzt bei meinem Film scheinbar wurde hier noch einmal geändert oder meine funktionierende Einstellungen als Standard bei dem Film gesetzt da jetzt auch deutlich schneller entschlüsselt werden kann und die online Datenbank verwendet wurde.
 
Last edited:
hi Obelix!

ich habe die iso´s auf der Festplatte. mit denen teste ich dann die clonebd Versionen.
also kurz: gleiches ausgangsmaterial für die verschiedenen clonebd Versionen.
und beides ist bei mir auch deaktiviert (nervende Werbung... & nervende Video...)

meine Probleme betreffen leider wirklich clonebd. trotzdem danke für die hilfe...
 
so, wieder ein paar log´s an elby gesendet. ;)

hoffentlich kommt bald eine neue beta/final-beta raus!

achja, kann es sein das elby Urlaub hat?
 
hallo Reto, gibt es schon Neuigkeiten zu meinen oberen Problemen?
 
hallo Reto, gibt es schon Neuigkeiten zu meinen oberen Problemen?
Du hast deine logs an elby geschickt, die werden dann von dem zuständigen Entwickler bearbeitet. Ich weiß nicht, wie der Stand ist.
Künftig bitte gerne die Logs hier posten, dann sind sie im Kontext mit den Foren-Informationen.
 
hallo Reto!

ich mache ab jetzt hier im Forum weiter, da ich hier wenigstens Feedback von dir erhalte.

seit der Version 1.0.8.7 spinnt spectre. das century Fox logo beim starten kommt noch,
dann ist schluß bzw. tmt-6 spielt nicht weiter, hängt also. gebrannt auf disk habe ich nicht, da ja bei tmt-6 schon schluß ist.
allerdings war das mit den vorversionen noch ok - seit 1.0.8.7 nicht mehr. anbei die logs.
achja, das gleiche mit "the revenant", auch ein Fox-titel. hier nur die log von 1.0.8.7, denke wird hier das gleiche Problem sein!
das ticket von spectre wurde aber schon geschlossen, aber gehen tut´s trotzdem nicht.

die nächsten tage werde ich dann noch mehr Probleme schildern und hoffe du kannst mir dann weiterhelfen!

vor allem das Problem mit den zu ende abspielen kurzer clips nervt ganz schön. werde dies aber noch mit 1.0.8.8 nochmals prüfen
ob´s schon besser geworden ist.

so Long...
 
anbei die log-Datei zu "seventh son".

das Hauptmenü spielt mit 1.0.8.8 noch immer nicht korrekt ab.
fehler siehe post#46!
 
Last edited:
@Reto: was ist los? jetzt sind schon wieder zwei Wochen verstrichen und keiner von elby meldet sich! immer das gleiche... :mad::mad::mad:
 
ich weis das dir das unter den Nägeln brennt, aber pushen bringt mal rein gar nichts die Entwickler werden schon an den Problemen arbeiten gibst ja genug Feedback über diese und jene Fehler also lass den Dingen erst einmal seinen Lauf wird sicherlich einen Grund geben warum sich im Augenblick hier niemand zu Wort meldet , was vielleicht ein Zeichen für Ihre akribische Arbeit gewertet werden kann.
Schicke immer schön Fehler und Logs an Elby , will jetzt hier nicht Dein Mitwirken an der Verbesserung des Programms schmälern aber zu viel Druck ist oftmals nicht gut , also immer schön Locker bleiben denn sie können auch nicht nur für eine Person da sein , hab einfach Verständnis das hier nicht immer alles Ad Hoc funktioniert
 
Back
Top